Das Foto habe ich als Abschluss meines Taniwha-Aufbaufadens eingestellt.
An FdT habe ich nicht gedacht, sonst hätte ich schon mehr Likes aus dem Fuchstrail-Verein generiert.
Weil in letzter Zeit nur Fotos von Fahrrädern, Material oder Landschaften zur Auswahl stehen.
Siehe: https://fotos.mtb-news.de/fdt/pool
Da ist ein Foto auf den ein Fahrrad tatsächlich bewegt wird was ganz besonderes.
Edit: In diesem Fall aber auch ein sehr schönes Fahrrad!
Der ERSTE Rahmen innerhalb der EU?! WAHNSINN! Wie hast du das denn geschafft, an den heranzukommen? Du musst ja sehr gute Beziehungen haben und ein richtiger VIP in der Radwelt sein! Ich weiss nicht, wie es dir geht, aber ich könnte vor lauter Erregung gar nicht mehr schlafen, geschweige denn eine enge Hose tragen oder auf dem Bauch liegen!
Ist Grösse 455 (Reach) hat früher (beim normalen Taniwha) L gehiesen. Ich bin 180cm gross, Rahmen passt wie angegossen.
Das niedrige Sitzrohr soll kleinen raceorientierten Bikern (bin ich nicht) ermöglichen, Rahmen mit extrem langem Reach zu fahren. Ich bin mit der Revive-Sattelstütze noch extrem weit auf der sicherern Seite der Einstecktiefe (ca. 7...8 cm Luft nach oben).
Der XL Rahmen wäre mir extremst zu gross.
Der Rahmen ist der erste der Trail-Variante, der von Zerode nach Europa geliefert wurde. EU habe ich in der Bildüberschrift nur aus platztechnischen Gründen als Synonym für Europa benutzt.
@Mahnitu:
Ich bin mit der Dämpferperformance top zufrieden. Bei dem Rahmen fahre ich schon immer die Speedhub kann also nicht direkt mit Kettenschaltung vergleichen.
Der Schwerpunkt liegt nach meinem Gefühl zentral genug, aber ich fahre mit nicht allzuviel "Airtime". Gewicht derzeit knapp 16 kg.
Wow! Ein Rohloff-Fully...
Wirkt sich das Gewicht hinten negativ auf die Dämpferperformence aus?
Sind Sie das Rad auch mal mit Schaltung gefahren? Wie sind Ihre Erfahrungen?
Wo liegt der Schwerpunkt des Rades (hecklastig oder eher zentral)?
Das Foto habe ich als Abschluss meines Taniwha-Aufbaufadens eingestellt.
An FdT habe ich nicht gedacht, sonst hätte ich schon mehr Likes aus dem Fuchstrail-Verein generiert.
Siehe:
https://fotos.mtb-news.de/fdt/pool
Da ist ein Foto auf den ein Fahrrad tatsächlich bewegt wird was ganz besonderes.
Edit: In diesem Fall aber auch ein sehr schönes Fahrrad!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Das niedrige Sitzrohr soll kleinen raceorientierten Bikern (bin ich nicht) ermöglichen, Rahmen mit extrem langem Reach zu fahren. Ich bin mit der Revive-Sattelstütze noch extrem weit auf der sicherern Seite der Einstecktiefe (ca. 7...8 cm Luft nach oben).
Der XL Rahmen wäre mir extremst zu gross.
https://www.mtb-news.de/forum/t/aufbau-zerode-taniwha-trail.880873/
Ich bin mit der Dämpferperformance top zufrieden. Bei dem Rahmen fahre ich schon immer die Speedhub kann also nicht direkt mit Kettenschaltung vergleichen.
Der Schwerpunkt liegt nach meinem Gefühl zentral genug, aber ich fahre mit nicht allzuviel "Airtime". Gewicht derzeit knapp 16 kg.
Wow! Ein Rohloff-Fully...
Wirkt sich das Gewicht hinten negativ auf die Dämpferperformence aus?
Sind Sie das Rad auch mal mit Schaltung gefahren? Wie sind Ihre Erfahrungen?
Wo liegt der Schwerpunkt des Rades (hecklastig oder eher zentral)?
Was wiegt denn das tolle Rad?
Viele Grüße.
Mahnitu
wobei ich natürlich nich weiss ob die rohloff mit der spannung klarkommt