Danke! Mittlerweile ist noch eine Reverb-Stealth verbaut und die Revelation ist einer Lyrik gewichen. Nun passt es mir von der Geo optimal und macht mehr bock
Ich war bis jetzt eigentlich eher der Meinung, dass man bei Bremsscheiben eher wenig verkehrt machen kann. Bei Bremsen selbst bin ich auch mehr als vorsichtig. Außer den alten Maguras kaufe ich auch nur noch neu oder von Leuten, die nachweislich wissen, was sie tun
gebe free-for-ride recht. Bremsscheiben kaufe ich mir lieber neu, Risiko ist zu groß. Aber im Bikemarkt hat man doch auch schon den ein oder anderen gesehen der mit Komponenten über den Tisch gezogen wurde, von daher ist man zu 100% nirgends sicher.
Naja, Verschleiß hat die Scheibe ja auch kaum. Allerdings hat er auf der Seite mit der Trägerplatte gebremst, warum auch immer... Aber bei Ebay schön die andere Seite abgelichtet, die Top aussieht. Naja, ich soll den Kaufpreis erstattet bekommen...
Jetzt brauch ich bloß noch die nicht mitgelieferten Schrauben...
Nee, neu muss die Felge auch noch nicht. Hat ein paar Ausblühungen, aber die habe ich entfernt. Zumindest an den Edelstahlösen. Sollte diesen Winter noch halten. Hoffentlich
Also ich finde das Volumen des 2.2 ausreichend.
Habe noch ein Helius mit 2.4ern. Leider haben die nicht die gleiche Achsaufnahme, sonst könnte ich die Räder mal umstecken...
ah, ok, verstehe. blöd.
2.2 finde ich persöhnlich recht wenig. kommst du gut damit zurecht?
gerade bei härterer fahrweise ist doch mehr volumen wünschenswert, s. schutz vor durchschlägen, langlebigkeit der felgen...
Also es ist noch recht viel Platz zur Seite, das täuscht auf dem Foto. Habe den Conti Mountain-King II in 2.2" verbaut.
Du kannst aber jeweils eine Kontermutter für die Ausfaller entfernen, damit kommt man etwas weiter nach vorne, dann sitzt der Reifen "satter" im Yoke.
Die Option ist bei mir leider raus, da die Bremsleitung zwischen Ausfaller und Hauptrahmen entlangführt
hi,
habe die diskussion bzgl. reifenbreite beim argon am verfolgt, da ich selbst einen 26er rahmen bestellt habe. schaut nicht gerade nach viel platz aus auf deinem foto. was für einen mantel hattest du da verbaut, wenn ich fragen darf?
Für die Laufleistung sieht sie echt gut aus. Dauerhaltbarkeit ist bei Getriebenaben anscheinend kein Problem. Mit der Felge is ärgerlich, aber ne neue Felge reltativ günstig.
Unkompliziert solide aufgebaut find ich.
gerade bei bremsen spart man später am falschen ende, wenns mal drauf ankommt
Jetzt brauch ich bloß noch die nicht mitgelieferten Schrauben...
Was bei eBay alles verkaufen darf...
Schief gehört dazu
bin mal gespannt wies letztendlich bei mir ausschaut...
merci
Habe noch ein Helius mit 2.4ern. Leider haben die nicht die gleiche Achsaufnahme, sonst könnte ich die Räder mal umstecken...
2.2 finde ich persöhnlich recht wenig. kommst du gut damit zurecht?
gerade bei härterer fahrweise ist doch mehr volumen wünschenswert, s. schutz vor durchschlägen, langlebigkeit der felgen...
Du kannst aber jeweils eine Kontermutter für die Ausfaller entfernen, damit kommt man etwas weiter nach vorne, dann sitzt der Reifen "satter" im Yoke.
Die Option ist bei mir leider raus, da die Bremsleitung zwischen Ausfaller und Hauptrahmen entlangführt
habe die diskussion bzgl. reifenbreite beim argon am verfolgt, da ich selbst einen 26er rahmen bestellt habe. schaut nicht gerade nach viel platz aus auf deinem foto. was für einen mantel hattest du da verbaut, wenn ich fragen darf?