Danke! Das Rad war ein Maßrahmen, bevor es das serienmäßige Argon GLF gab. Es entspricht etwa der Größe L des späteren Serienrades, hatte aber einen etwas steileren Lenkwinkel und ein längeres Sitzrohr. Aus meiner Sicht ist die spätere Serien-Geo noch etwas harmonischer als mein ehem. Maßrahmen.
" Zum Monarch kann ich noch nicht viel sagen, außer dass ich mit dem bisherigen Steup noch nicht am Optimum bin. Ob das ein Tune-Problem ist oder ich mein Setup einfach noch finden muss, weiß ich selbst noch nicht. Alle Probefahrten vor meinem Aufbau waren mit einem für Nicolai custom geshimmten Fox Float X und die Kombination ist wahnsinnig ausgewogen und harmonisch. Noch hat mein Aufbau nicht das Niveau. Den Monarch Plus kenne ich aber grundsätzlich aus anderen Rädern als super Dämpfer."
Haste den Monrach schon getestet? Bin mal gespannt wie der dir im Geo gefällt. Ich fahre einen Vivid und hab ihn jetzt auf Compression Tune High umgeshimmt. Lauft jetzt super. Rebound ist mid
@Chucknorman - 180mm an der Lyrik. Ich hatte ziemlich viel die Gelegenheit Geometron zu fahren, sowohl mit 170 als auch mit 180mm. Da ich bei 170 die Front immer höchstmöglich gesetzt habe, habe ich mich direkt für die 180er entschieden. Zum Monarch kann ich noch nicht viel sagen, außer dass ich mit dem bisherigen Steup noch nicht am Optimum bin. Ob das ein Tune-Problem ist oder ich mein Setup einfach noch finden muss, weiß ich selbst noch nicht. Alle Probefahrten vor meinem Aufbau waren mit einem für Nicolai custom geshimmten Fox Float X und die Kombination ist wahnsinnig ausgewogen und harmonisch. Noch hat mein Aufbau nicht das Niveau. Den Monarch Plus kenne ich aber grundsätzlich aus anderen Rädern als super Dämpfer.
@franticz - Danke vielmals! Das freut mich sehr. Ich bin wie gesagt auf diversen Geometrons zu diversen Gelegenheiten viel gefahren. Deswegen wusste ich sehr genau, worauf ich mich einlasse. Für mich persönlich ist die lange Geo ein absoluter Quantensprung. Ich bin noch mit keinem Rad so schnell, so safe mit so wenig Ermüdung gewesen. Das muss nicht für jeden individuellen Anspruch übertragbar sein - mir taugts brutal!
Inzwischen steht es auf etwas aggressiveren Reifen (Purgatory) und ist tatsächlich noch einen Grad flacher geworden (Angleset). Bilder reiche ich nach Weihnachten nach. Ich fahre es wahnsinnig gern. Gerade die Kombination Plus/Hardtail funktioniert für mich richtig gut. Die Reifenfrage ist allerdings gerade im Winter etwas ärgerlich. Wenn es einen zubeißenden Intermediate im Stile eines Shorty/Magic Mary/Baron in 2.6 bis 2.8 gäbe, wäre das der Traum für mich.
Danke! Das Rad war ein Maßrahmen, bevor es das serienmäßige Argon GLF gab. Es entspricht etwa der Größe L des späteren Serienrades, hatte aber einen etwas steileren Lenkwinkel und ein längeres Sitzrohr. Aus meiner Sicht ist die spätere Serien-Geo noch etwas harmonischer als mein ehem. Maßrahmen.
https://www.nicolai-bicycles.com/frames/argon-glf/
ist das ein longer rahmen ?
Und auch das Bild ist klasse.
@franticz - Danke vielmals! Das freut mich sehr. Ich bin wie gesagt auf diversen Geometrons zu diversen Gelegenheiten viel gefahren. Deswegen wusste ich sehr genau, worauf ich mich einlasse. Für mich persönlich ist die lange Geo ein absoluter Quantensprung. Ich bin noch mit keinem Rad so schnell, so safe mit so wenig Ermüdung gewesen. Das muss nicht für jeden individuellen Anspruch übertragbar sein - mir taugts brutal!
Mit wieviel Federweg fährst du die Lyrik?
Wie taugt dir der Monarch?
Simpel ohne Schnick Schnack, geniale Kiste.
Hammerbike..
Inzwischen steht es auf etwas aggressiveren Reifen (Purgatory) und ist tatsächlich noch einen Grad flacher geworden (Angleset). Bilder reiche ich nach Weihnachten nach. Ich fahre es wahnsinnig gern. Gerade die Kombination Plus/Hardtail funktioniert für mich richtig gut. Die Reifenfrage ist allerdings gerade im Winter etwas ärgerlich. Wenn es einen zubeißenden Intermediate im Stile eines Shorty/Magic Mary/Baron in 2.6 bis 2.8 gäbe, wäre das der Traum für mich.