Nicolai Ion Geometron
Mehr Fotos im Album "Enduro-/All-Mountain-Bikes":
Dartmoor Hornet Winterprojekt
Transition Patrol
Nicolai Ion 16 27,5
Specialized Camber 2011 Neu Aufbau
Nicolai Ion Geometron
EVO
Drössiger XRA 650b
Bergamont Trailster EX 7.0
TA-Summitrider III 27,5" mit 26" LRS
Commencal Meta SX Limited Edition Pink

Nicolai Ion Geometron im Album Enduro-/All-Mountain-Bikes

Avatar
0
#1 Chucknorman (13.05.2016, 14:41)
Solangsam sprießen die Geometrons ja förmlich aus dem Boden.
Mit wieviel Federweg fährst du die Lyrik?

Wie taugt dir der Monarch?
Avatar
0
#2 franticz (13.05.2016, 14:43)
Das ding ist sowas von geil. So eine stimmig optik hab ich bisher selten gesehen P_P fährt es sich auch so raketenmässig wie es aussieht?
Avatar
0
#3 Luke-VTT (13.05.2016, 14:56)
@Chucknorman - 180mm an der Lyrik. Ich hatte ziemlich viel die Gelegenheit Geometron zu fahren, sowohl mit 170 als auch mit 180mm. Da ich bei 170 die Front immer höchstmöglich gesetzt habe, habe ich mich direkt für die 180er entschieden. Zum Monarch kann ich noch nicht viel sagen, außer dass ich mit dem bisherigen Steup noch nicht am Optimum bin. Ob das ein Tune-Problem ist oder ich mein Setup einfach noch finden muss, weiß ich selbst noch nicht. Alle Probefahrten vor meinem Aufbau waren mit einem für Nicolai custom geshimmten Fox Float X und die Kombination ist wahnsinnig ausgewogen und harmonisch. Noch hat mein Aufbau nicht das Niveau. Den Monarch Plus kenne ich aber grundsätzlich aus anderen Rädern als super Dämpfer.

@franticz - Danke vielmals! Das freut mich sehr. Ich bin wie gesagt auf diversen Geometrons zu diversen Gelegenheiten viel gefahren. Deswegen wusste ich sehr genau, worauf ich mich einlasse. Für mich persönlich ist die lange Geo ein absoluter Quantensprung. Ich bin noch mit keinem Rad so schnell, so safe mit so wenig Ermüdung gewesen. Das muss nicht für jeden individuellen Anspruch übertragbar sein - mir taugts brutal!
Avatar
0
#4 Banshee-Driver (13.05.2016, 15:12)
Das erste geomonster das mir optisch zusagt
Avatar
1
#5 Mitglied (13.05.2016, 16:21)
Super Rad!
Und auch das Bild ist klasse.
Avatar
0
#6 JohVir (13.05.2016, 16:32)
Haste den Monrach schon getestet? Bin mal gespannt wie der dir im Geo gefällt. Ich fahre einen Vivid und hab ihn jetzt auf Compression Tune High umgeshimmt. Lauft jetzt super. Rebound ist mid
Avatar
1
#7 Mitglied (13.05.2016, 16:35)
" Zum Monarch kann ich noch nicht viel sagen, außer dass ich mit dem bisherigen Steup noch nicht am Optimum bin. Ob das ein Tune-Problem ist oder ich mein Setup einfach noch finden muss, weiß ich selbst noch nicht. Alle Probefahrten vor meinem Aufbau waren mit einem für Nicolai custom geshimmten Fox Float X und die Kombination ist wahnsinnig ausgewogen und harmonisch. Noch hat mein Aufbau nicht das Niveau. Den Monarch Plus kenne ich aber grundsätzlich aus anderen Rädern als super Dämpfer."
Avatar
1
#8 Luke-VTT (14.05.2016, 20:32)
@Mitglied - Tripledanke
Avatar
0
#9 KHUJAND (03.05.2017, 15:00)
Ich schliesse mich #5 an.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Luke-VTT
12.05.2016, 21:49
12.05.2016, 20:09
3789
24
Enduro-/All-Mountain-Bikes
Sony ILCA-77M2
1/1000 s ƒ/2.8 160 mm ISO 1000

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden