Fotos von om2810 die zuletzt kommentiert wurden

wo bekommt man den das Geile Jersey her MfG Nicole
Rage aus Frankreich : http://www.ragebicycles.com/
schaut gut aus - Rahmen kenn ich ja garnich. Die Schweißnaht am Oberrohr über dem Dämpfer sieht komisch aus ---- aber sonst gefällig
Ich finde die mutmassungen zu Haltbarkeiten immer Klasse.. niemand hat eine Ahnung aber es wird über schnelle Defekte von Lagern geredet..... Wisst ihr eig was so kleine Bauteile alles aushalten? Und Denkt ihr wirklich Scott z.B denkt nicht auch an sowas?
geil das es immer noch superschlaue gibt die anhand von einem bild auf die haltbarkeit der lager schließen...geht echt gar nicht.ich finds geil,und wenns gar keinem gefällt werd ich es immernoch geil finden:-)
Es soll ja auch Menschen geben, die sich ein Bike anhand der Funktion aussuchen. Und die sind in diesem Fall recht deutlich zu erkennen. Tiefer Schwerpunkt, leicht in Carbon anzufertigen (simple Form), Lager nicht im Rahmen, Möglichkeit für verschiedene Wippen, Steifigkeit (geschlossener Hinterbar + Verstärkung durch die Wippen, Tiefes Oberrohr, Einfache Rahmengrößen-Anpassung, Gute Raderhebungskurve +++
jo stimmt, müsste man mal die scott konstrukteure fragen was sie sich dabei gedacht haben, wo sich nun der Kreis wieder schliesst :lol: :D
approbos demo: http://fotos.mtb-news.de/p/1116631
Das ist aber der Rüssel hinten !
naja, dem demo hat man früher wenigstens nachsagen können dass die designer eine Heuschrecke imtieren wollten sprich: man hat ein sinn im design gesehen. Zudem eine Heuschrecke ja gerne springt und dynamisch ist. ...das neue Gambler sieht aber aus wie ein Elefant mit einem Knoten im Rüssel :lol:
das hat früher auch jeder zum demo gesagt ;)
@san andreas: ja davon gehe ich auch aus aber warum muss der so aussehen?! ich kann mir nicht vorstellen dass man mit dem Design und nur mit dem eine Hinterbaucharakteristik erreicht die man nicht auch schöner hätte konstruieren hätte können. und schöner bzw ästhetischer bei gleicher charakteristik ist ja nicht sooo verkehrt oder?
Ich finde das sieht man, genau wie beim neuen Lapierre und Evil Undead. Aber ist auch egal, mag den Rahmen trotzdem nicht.
Vielleicht ist es auch einfach ohne Rücksicht auf Schönheitspreise entwickelt.
mich würde halt mal interessieren warum der rahmen aussieht wie er aussieht. ich mein ne schönheit ist er ja wirklich nicht und das hebel-gewurschtel ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Aus der Design-technischer sicht ist das doch echt eine Katastrophe und ich frage mich deshalb echt ob man nicht die selbe Charakteristik in ein Design hätte packen können dass die Scott-Designer nicht gleich kündigen lässt. Oder ist das alles pure Berechnung?
Das gilt vorallem für simple (d.h. direkte) Eingelenker. Bei abgestützten Eingelenkern wie hier kann man nicht einfach draufschauen und sagen "Verhält sich sehr progressiv/degressiv" ist einfach nur blindes Raten ohne technischen Hintergrund. Genauso wie "Die Lager halten nicht". Sorry, aber ich rede doch auch nicht von zu erwartenden Börsenkursen, wenn ich gerade mal weiß, was eine Aktie ist. Bei Technik hingegen scheint jeder der Meinung zu sein, das a) die Ing's alle doof sind oder b) jeder selbst einer ist und/oder es selbst besser kann.
saint bremse 2013 .. :love: rahmen gefällt
natürlich kann man am rahmen erkennen ob er eine pro- oder degressive dämpferanlenkung hat. siehe dazu im thread: Internet Community Bike: Schritt #3 - Das Fahrwerk eintrag 669 http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=9434445&postcount=669
@single: seit wann sieht man an nem rahmen, ob der progressiv ist?
rahmenkonzept gefällt sattelstütze und farben hingegen daneben