octane1967 - Benutzeralbum

Persönliche Alben von octane1967

Noch keine persönlichen Alben

Neueste Fotos von octane1967

E1Nov09klein
13.11.2009
E1Totaleklein
29.10.2009
E1mitShamanEnduroCarbon
26.05.2009
E1Wippealt
05.03.2009
KraftstoffE1
09.09.2008

Neueste Kommentare von octane1967

Schick ihn mir vorbei wenn er es richtig kann - ich würde das auf meine alten Tage auch noch gerne können

Meiner Jüngsten habe ich durchscheinende Kunststoffpedale in purple draufgeschraubt - die gibt es für kleines Geld auch in blau. http://www.bike24.de/p178000.html oder http://www.bike24.de/1.php?content=8;product=46370;menu=1000,2,142,91;mid=0;pgc=0;orderby=2 oder http://www.bikestation-bs.de/mvte-base-pedale.html# Optisch wirken die durchscheinenden cool, wenn du gegen das Licht hinter dem Zwerg herfährst. Die Nylonpedale würden farblich besser zu eurem "Santa Cruz" passen.
Wenn man bedenkt, dass die lieblose Großserienware ohne jegliche Federung oft 12 und mehr Kilo hat - Respekt!
Das darf ich meinen Töchtern gar nicht zeigen, wobei die fast 16jährige mit dem Hardtail die meisten Burschen stehen lässt und die 9jährige so stolz auf ihr erstes Custom-26" ist, dass sie gar nicht mehr absteigt ...
Ein echter Edelbock - aber falls sich der Kleine dann schon besser auskennt akzeptiert er am 24" dann nichts unterhalb von XTR Hast du das Bike mal gewogen? Oder ist genau das der Grund für den Tausch von Reifen und Pedalen?
5 mm bei der Dämpferlänge sollten bei einer Umlenkung mit Faktor 2-2,5 maximal 1 cm bei der Tretlagerhöhe ausmachen - vermutlich sogar weniger. Das dürfte also keine Rolle spielen.
Gib bescheid, wie sich der kleine Hero mit seinem Customfully tut! Du weisst ja: pics or it didn´t happen!
Trotzdem hast du bei Fahrergewichten <50 kg meist das Problem, dass die Zugstufe selbst voll offen zu langsam ist und du die Gabel unter dem angegebenen Minimaldruck fahren musst. Die Epicon RL ist da gar nicht mehr auf ihren vollen Federweg rausgekommen ...
Die Axon Werxx ist zumindest was richtig Leichtes - hat der Fahrer denn schon soviel Eigengewicht, dass die Federung auch ansprechen wird? Ich baue meinen Töchtern selbst das erste 26" immer mit Alu-Starrgabel auf. Erstens sind sie eh noch zu leicht für eine Federgabel und schleppen damit weniger Gewicht bergauf. Zweitens lernen sie so einen geschmeidigen Fahrstil - mit Federgabel (übrigens eine Suntour XC-Pro mit 140 mm und Stahlfedertuning) ist meine jetzt 15jährige eine ziemliche Macht bergab ... Mit Hardtail in 18", wohlgemerkt.
Welche Gabel hast du denn geplant? Gibt es ein Zielgewicht? Viel unter 11 kg wird das Bike kaum kommen ...
Rate mal, welche Farbe meine Motorräder haben ;-))) Einen Vorteil hat das Melonengelb auch noch: selbst wenn der Bock im Wald WEIT abfliegt findest du ihn immer ohne Suchen wieder. Mattschwarz hat eh schon jeder ...

Fotos von octane1967 die zuletzt kommentiert wurden

Schlimm das Rad.
Rate mal, welche Farbe meine Motorräder haben ;-))) Einen Vorteil hat das Melonengelb auch noch: selbst wenn der Bock im Wald WEIT abfliegt findest du ihn immer ohne Suchen wieder. Mattschwarz hat eh schon jeder ...
Diese Farbkombie ist besser als jedes Fahrradschloss: das klaut keiner weils SO dermaßen auffällt - das kann man nie verstecken!
Hi Trek6500 - wird schwer, einen 07er-Rahmen ohne die "Bapper" am Oberrohr zu bekommen: Das ist mitgepulvert...
schön - nur die bapper auf dem oberrohr seh´n doof aus - und die schutzbleche ....
Hi Matze,

ein schönes Bike hast Du Dir da zusammengebastelt - könnt' mir auch gefallen
Hi Newbie08, das Bike ist fein zu fahren, kann auf unterschiedliche Art aufgebaut und gefahren werden und ist sehr universell. Das Tretlager dürfte ruhig ein bisserl tiefer sein und leicht ist der Bock halt auch nicht. Dann wäre er aber auch nicht so vertrauenserweckend stabil...
In Summe eine Empfehlung für jene, denen die "Bergauf"-Zeit nicht sooo wichtig ist (und trotzdem zumutbare Bedingungen vorfinden wollen) und die dafür bergab auch gerne mal das Gas stehen lassen. Und wenn man den recht günstigen Rahmen selbst aufbaut kommt man für vertretbares Geld sehr nahe ans Traumbike heran.
Kraftstoff find ich toll
Wie zufrieden bist du bisweilen mit deinem E1 ?

MfG

Konstantin

Fotos auf denen octane1967 markiert wurde

octane1967 wurde noch nicht auf Fotos markiert

Um einen User zu einem Bild zuzuordnen, einfach mit der Funktion "Bildbereich markieren", das Gesicht oder die gesamte Person im jeweiligen Bild markieren und in der Beschreibung den Benutzernamen mit einem vorangestellten "@" versehen, z. B. so: @octane1967 Achtung: Benutzernamen, die Leerzeichen enthalten, müssen von Anführungszeichen umschlossen werden, zum Beispiel: @"Curtis Moore"