Scott Nitrousjr 2.0
Mehr Fotos im Album "Scott Nitrous jr 2.0 Projekt":
Scott Nitrous jr 20"
Scott Nitrous jr
Scott Nitrousjr 2.0
Alexrims Superlight
IMG 0797
Shimano XT
SRAM X0
FOX RP
Shimano Zee
Suntour Axon Werx 20"

Scott Nitrousjr 2.0 im Album Scott Nitrous jr 2.0 Projekt

PARTS LISTE

Rahmen: Scott Nitrousjr 20"
Farbe: Ral 5012 "Lichtblau"
Dekor: Custom Decal "Magenta"
Vorbau: XLC Proride "mit Blauer abschlusskappe
Lenker LC Proride "Gekürzt"
Bremse: Shimano XT
Scheiben: Shimano XT
Griffe: Reverse "Gekürzt"
Steuersatz: Cane Creek
Schaltgriff: Sram X0 drehgriff
Ritzelpaket: Shimano 9 fach mit blauer abschlussmutter
Schaltung: Shimano Zee 10 fach
Gabel: Suntour Axon werx 20" (Carbon/Magnesium/Titan)
Dämpfer: Fox Float-A E-S CTD SV 5,500
Sattelstütze: XLC Proride
Klemme: Sixpack
Sattel: "UNKNOW"
Laufräder: 20" Alexrims Ultralight 32 Loch
Naben: Shimano XT "mit 15mm Steckachse vorne"
Kurbel: Suntour XCT jr

GEWICHT 8,7 Kilo


Kettenblatt, Pedalen und die Reifen werden in den Kommenden Wochen getauscht das Ding BOCKT
Avatar
0
#1 octane1967 (18.10.2015, 18:26)
Ein echter Edelbock - aber falls sich der Kleine dann schon besser auskennt akzeptiert er am 24" dann nichts unterhalb von XTR Hast du das Bike mal gewogen? Oder ist genau das der Grund für den Tausch von Reifen und Pedalen?
Avatar
0
#2 Matzell (18.10.2015, 18:34)
Leider hab ich nichts hier zum wiegen, das werde ich aber nachtrage. Die pedale sehen einfach schrecklich aus und werden nur Plastik Plattform pedalen ersetzt "waren erstmal nur zum Übergang"

Die reifen werden auch nur der Optik wegen gewechselt, er wollte dickere haben "2,25 Kenda Kinetics", mal schauen wie schwer es dann tatsächlich wird und ob er dann nicht doch wieder die schmaleren 1,9er haben möchte. Erstmal hat er Spaß damit und ist fleißig bei uns im Dirtpark und wald fahren
Avatar
0
#3 gazza-loddi (18.10.2015, 18:55)
nett....
also mein bengel sollte ja auch ein 20er fully haben,aber ganz so gut gehts mir da nicht....solche Teile fahre ja ich nichtmal an meinem Hobel.....

Avatar
0
#4 Matzell (18.10.2015, 19:01)
Hätte ich nicht 90% EK Preise bekommen dann wäre das ganze auch anders gelaufen. Ursprünglich sollte da eine Spinner Grid Gabel rein die nur ein Bruchteile von der suntour gekostet hat. Aber das Angebot war zu verlockend.

Wollte halt auch was vernünftiges haben und habe mich bewusst dann für bessere Parts entschieden.
Avatar
0
#5 Matzell (20.10.2015, 18:47)
GEWICHT 8,7 Kilo
Avatar
0
#6 KHUJAND (20.10.2015, 20:18)
klasse Arbeit
Avatar
0
#7 octane1967 (20.10.2015, 20:22)
Wenn man bedenkt, dass die lieblose Großserienware ohne jegliche Federung oft 12 und mehr Kilo hat - Respekt!
Das darf ich meinen Töchtern gar nicht zeigen, wobei die fast 16jährige mit dem Hardtail die meisten Burschen stehen lässt und die 9jährige so stolz auf ihr erstes Custom-26" ist, dass sie gar nicht mehr absteigt ...
Avatar
0
#8 Surtre (20.10.2015, 21:25)
Sauber
Avatar
0
#9 Matzell (20.10.2015, 22:37)
Die Gabel und die Bereifung macht glaube ich viel aus, der Dämpfer ist auch fast doppelt so leicht wie der Serien Dämpfer.
Also ich denke es wird die Bereifung bleiben und werd nur noch die Pedalen tauschen. Er hat Spaß dran und fängt schon an zu springen
Avatar
0
#10 octane1967 (20.10.2015, 23:46)
Schick ihn mir vorbei wenn er es richtig kann - ich würde das auf meine alten Tage auch noch gerne können

Meiner Jüngsten habe ich durchscheinende Kunststoffpedale in purple draufgeschraubt - die gibt es für kleines Geld auch in blau. http://www.bike24.de/p178000.html oder http://www.bike24.de/1.php?content=8;product=46370;menu=1000,2,142,91;mid=0;pgc=0;orderby=2 oder http://www.bikestation-bs.de/mvte-base-pedale.html# Optisch wirken die durchscheinenden cool, wenn du gegen das Licht hinter dem Zwerg herfährst. Die Nylonpedale würden farblich besser zu eurem "Santa Cruz" passen.
Avatar
0
#11 Matzell (21.10.2015, 06:35)
Jap genau an sowas hatte ich gedacht

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Matzell
17.10.2015, 14:11
17.10.2015, 12:31
2628
10
Scott Nitrous jr 2.0 Projekt
Canon PowerShot G7 X
1/160 s ƒ/2.8 24.8 mm ISO 160

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden