Kraftstoff E1 mit Bionicon BF 4.0 Gabel (155 mm FW, Stahlfeder-Tuning), Swinger Air 3way, LX-Kurbel, RooX Vorbau und Lenker, Schaltung X.9 + X-Gen/Gripshift, XLC-Sattelstütze, Selle Italia SLK Gelflow Sattel, Bremse Shimano BR-M 525 mit A2Z-Belägen und 180er Alligator-Scheiben Hier im XC-Trim: mit Hörnchen, Eggbeater-Pedalen, LRS Mavic Crossride + Conti SpeedKing 2.3 + Schwalbe 130g-Schläuchen 14,6 kg
Hi Newbie08, das Bike ist fein zu fahren, kann auf unterschiedliche Art aufgebaut und gefahren werden und ist sehr universell. Das Tretlager dürfte ruhig ein bisserl tiefer sein und leicht ist der Bock halt auch nicht. Dann wäre er aber auch nicht so vertrauenserweckend stabil... In Summe eine Empfehlung für jene, denen die "Bergauf"-Zeit nicht sooo wichtig ist (und trotzdem zumutbare Bedingungen vorfinden wollen) und die dafür bergab auch gerne mal das Gas stehen lassen. Und wenn man den recht günstigen Rahmen selbst aufbaut kommt man für vertretbares Geld sehr nahe ans Traumbike heran.
Wie zufrieden bist du bisweilen mit deinem E1 ?
MfG
Konstantin
In Summe eine Empfehlung für jene, denen die "Bergauf"-Zeit nicht sooo wichtig ist (und trotzdem zumutbare Bedingungen vorfinden wollen) und die dafür bergab auch gerne mal das Gas stehen lassen. Und wenn man den recht günstigen Rahmen selbst aufbaut kommt man für vertretbares Geld sehr nahe ans Traumbike heran.
ein schönes Bike hast Du Dir da zusammengebastelt - könnt' mir auch gefallen