Heimo - Benutzeralbum

Persönliche Alben von Heimo

Titel Anzahl Bilder Letzter Upload
1x10 Umbau LG 29-42 4 Bilder 24.11.2013 16:22
Lupine 5 Bilder 08.11.2012 07:28
Verkauf 2 Bilder 07.01.2013 19:04

Neueste Fotos von Heimo

Banshee Rune
07.05.2014
Banshee Rune
07.05.2014
Banshee Rune
07.05.2014
Mattoc
15.03.2014
DSC01195
24.11.2013
DSC01194
24.11.2013
DSC01193
24.11.2013
DSC01192
24.11.2013
Mega Crossmax Enduro
27.10.2013
MZ55RC3, X-Fusion Vector HLR
27.04.2013
DSC00970
07.01.2013
BOS
07.01.2013
DSC00972
07.01.2013
DSC01102
08.11.2012
DSC01101
08.11.2012
DSC01094
08.11.2012
DSC01093
08.11.2012
DSC01088
08.11.2012
Mega Coil
03.12.2011
Mega, ISX6, XT
13.10.2011
Mega Monarch Plus
29.07.2011
Teststrecke
19.07.2011

Neueste Kommentare von Heimo

Ja, sie geht hervorragend, auf Augenhöhe mit der Bos Deville, die bis jetzt mein absoluter Favorit ist.
Mehr dazu im Unterforum Federung.
Hi Corleone,
Bin mit dem VipR sehr zufrieden, funktionirt sehr gut. Wie bei der Deville arbeitet die Dämpfung sehr dynamisch. Gewöhnen muss man sich an das leise Klackern, mich stört es nicht.
Hat soweit alles gepasst. Ein längere B Schraube habe ich verwendet um den Abstand einstellen zu können. Wenn man die Verdrehsicherung weg lässt, geht es sich vielleicht mit der originalen Schraube aus. Beim GL habe ich am 29er bei der Steighilfe die Innenseite etwas abgefeilt. Ist ein Tipp aus dem Forum gewesen.
Geht sehr gut. Bis jetzt hatte ich einmal die Kette am Tretlager, allerdings dürfte dies durch einen Ast verursacht worden sein. Habe die Dämpfung am XTR+ etwas erhöht und seit dem keinen Abwurf mehr.
Absolut top ist das BOS Fahrwerk, sowohl Deville als auch VipR, dazu noch leicht.
MZ55RC3evo mit Vector HLR ist etwas schwerer und bei niedrigen Temperaturen besser.
Dämpfer:
BOS VipR
X-Fusion Vector HLR Air
Manitou Evolver ISX 6 (mit Luftkammertuning vielleicht noch mehr herauszuholen)
Ich bin den Vivid Coil mit tune M/M gefahren. Hat mir überhaupt nicht zugesagt. Mit 400er Feder trotz passenden Sag zu hart, mit 350er durch den mittleren Federweg gerauscht und in der Zugstufe überdämpft.
Ja, sehr zufrieden. Er kommt dem BOS VipR am nächsten. Da ist es dann eher eine Frage ob Gewicht oder Einstellbarkeit dem Vorzug gegeben wird.
175cm, Vorbau 70mm, Lenker 740mm mit 12°

Fotos von Heimo die zuletzt kommentiert wurden

Nice bike, is the mattoc a 26 or a 27.5 model?
Ja, sie geht hervorragend, auf Augenhöhe mit der Bos Deville, die bis jetzt mein absoluter Favorit ist.
Mehr dazu im Unterforum Federung.
Gibts schon erste Eindrücke zur Gabel?
Hi Corleone,
Bin mit dem VipR sehr zufrieden, funktionirt sehr gut. Wie bei der Deville arbeitet die Dämpfung sehr dynamisch. Gewöhnen muss man sich an das leise Klackern, mich stört es nicht.
Hallo Heimo,

ich Denke darüber nach mir einen Viper für meinen Enduro zu kaufen.
Kannst Du das Teil empfehlen?

Gruß
Hat soweit alles gepasst. Ein längere B Schraube habe ich verwendet um den Abstand einstellen zu können. Wenn man die Verdrehsicherung weg lässt, geht es sich vielleicht mit der originalen Schraube aus. Beim GL habe ich am 29er bei der Steighilfe die Innenseite etwas abgefeilt. Ist ein Tipp aus dem Forum gewesen.
Das hört sich super an. Musstest du was am Schaltwerk modifizieren, oder passt das am Mega mit dem 42er Ritzel?
Geht sehr gut. Bis jetzt hatte ich einmal die Kette am Tretlager, allerdings dürfte dies durch einen Ast verursacht worden sein. Habe die Dämpfung am XTR+ etwas erhöht und seit dem keinen Abwurf mehr.

Fotos auf denen Heimo markiert wurde

Heimo wurde noch nicht auf Fotos markiert

Um einen User zu einem Bild zuzuordnen, einfach mit der Funktion "Bildbereich markieren", das Gesicht oder die gesamte Person im jeweiligen Bild markieren und in der Beschreibung den Benutzernamen mit einem vorangestellten "@" versehen, z. B. so: @Heimo Achtung: Benutzernamen, die Leerzeichen enthalten, müssen von Anführungszeichen umschlossen werden, zum Beispiel: @"Curtis Moore"