Hi Corleone,
Bin mit dem VipR sehr zufrieden, funktionirt sehr gut. Wie bei der Deville arbeitet die Dämpfung sehr dynamisch. Gewöhnen muss man sich an das leise Klackern, mich stört es nicht.
Hat soweit alles gepasst. Ein längere B Schraube habe ich verwendet um den Abstand einstellen zu können. Wenn man die Verdrehsicherung weg lässt, geht es sich vielleicht mit der originalen Schraube aus. Beim GL habe ich am 29er bei der Steighilfe die Innenseite etwas abgefeilt. Ist ein Tipp aus dem Forum gewesen.
Geht sehr gut. Bis jetzt hatte ich einmal die Kette am Tretlager, allerdings dürfte dies durch einen Ast verursacht worden sein. Habe die Dämpfung am XTR+ etwas erhöht und seit dem keinen Abwurf mehr.
Absolut top ist das BOS Fahrwerk, sowohl Deville als auch VipR, dazu noch leicht.
MZ55RC3evo mit Vector HLR ist etwas schwerer und bei niedrigen Temperaturen besser.
Dämpfer:
BOS VipR
X-Fusion Vector HLR Air
Manitou Evolver ISX 6 (mit Luftkammertuning vielleicht noch mehr herauszuholen)
Ich bin den Vivid Coil mit tune M/M gefahren. Hat mir überhaupt nicht zugesagt. Mit 400er Feder trotz passenden Sag zu hart, mit 350er durch den mittleren Federweg gerauscht und in der Zugstufe überdämpft.
Kettenstrebenschutz schaut nicht besonders aus, weil der Klettverschluss aussen ist. Innen hat er, ganz nach vorne geschoben, am Reifen geschliffen. Kettenführung kommt auch noch.
Mehr dazu im Unterforum Federung.
Bin mit dem VipR sehr zufrieden, funktionirt sehr gut. Wie bei der Deville arbeitet die Dämpfung sehr dynamisch. Gewöhnen muss man sich an das leise Klackern, mich stört es nicht.
MZ55RC3evo mit Vector HLR ist etwas schwerer und bei niedrigen Temperaturen besser.
Dämpfer:
BOS VipR
X-Fusion Vector HLR Air
Manitou Evolver ISX 6 (mit Luftkammertuning vielleicht noch mehr herauszuholen)
Kettenstrebenschutz schaut nicht besonders aus, weil der Klettverschluss aussen ist. Innen hat er, ganz nach vorne geschoben, am Reifen geschliffen. Kettenführung kommt auch noch.
Fahr jetzt schon 2 Wochen, kannst dich freuen.