Fotos von Heimo die zuletzt kommentiert wurden

Nice bike, is the mattoc a 26 or a 27.5 model?
Ja, sie geht hervorragend, auf Augenhöhe mit der Bos Deville, die bis jetzt mein absoluter Favorit ist.
Mehr dazu im Unterforum Federung.
Gibts schon erste Eindrücke zur Gabel?
Hi Corleone,
Bin mit dem VipR sehr zufrieden, funktionirt sehr gut. Wie bei der Deville arbeitet die Dämpfung sehr dynamisch. Gewöhnen muss man sich an das leise Klackern, mich stört es nicht.
Hallo Heimo,

ich Denke darüber nach mir einen Viper für meinen Enduro zu kaufen.
Kannst Du das Teil empfehlen?

Gruß
Hat soweit alles gepasst. Ein längere B Schraube habe ich verwendet um den Abstand einstellen zu können. Wenn man die Verdrehsicherung weg lässt, geht es sich vielleicht mit der originalen Schraube aus. Beim GL habe ich am 29er bei der Steighilfe die Innenseite etwas abgefeilt. Ist ein Tipp aus dem Forum gewesen.
Das hört sich super an. Musstest du was am Schaltwerk modifizieren, oder passt das am Mega mit dem 42er Ritzel?
Geht sehr gut. Bis jetzt hatte ich einmal die Kette am Tretlager, allerdings dürfte dies durch einen Ast verursacht worden sein. Habe die Dämpfung am XTR+ etwas erhöht und seit dem keinen Abwurf mehr.
Hi, wie läuft der Antrieb ohne Kettenführung?
Danke! X-Fusion ist echt so gut?! Hmm...da kommt man doch ins Grübeln
Absolut top ist das BOS Fahrwerk, sowohl Deville als auch VipR, dazu noch leicht.
MZ55RC3evo mit Vector HLR ist etwas schwerer und bei niedrigen Temperaturen besser.
Dämpfer:
BOS VipR
X-Fusion Vector HLR Air
Manitou Evolver ISX 6 (mit Luftkammertuning vielleicht noch mehr herauszuholen)
Schönes Rad!

Erstaunlich wieviele versch. Fahrwerke du schon testen konntest! Kannst du mal ein kleines Dämpferrating deiner Top3 abgeben?
Ich bin den Vivid Coil mit tune M/M gefahren. Hat mir überhaupt nicht zugesagt. Mit 400er Feder trotz passenden Sag zu hart, mit 350er durch den mittleren Federweg gerauscht und in der Zugstufe überdämpft.
hast du auch nen vergleich zum vivid?
suche näml demnächst ersatz für meinen monarch. am liebesten wär mir da n ccdb air allerdings ist der halt sau teuer
Ja, sehr zufrieden. Er kommt dem BOS VipR am nächsten. Da ist es dann eher eine Frage ob Gewicht oder Einstellbarkeit dem Vorzug gegeben wird.
zufrieden mit dem dämpfer?
175cm, Vorbau 70mm, Lenker 740mm mit 12°
wie groß bist du und welche Vorbau länge hast du
Nein, ISX6 geht nur für mich noch besser.