natan - Benutzeralbum

Persönliche Alben von natan

Noch keine persönlichen Alben

Neueste Fotos von natan

SUIT 1
18.09.2018
SUIT 1
18.09.2018
SUIT 1
18.09.2018
icb2
16.05.2014

Neueste Kommentare von natan

Jenes Scalpel hatte keinen Schwingendrehpunkt, der wurde ersetzt durch flexende Kettenstreben. Das war Schrott. Beim aktuellen Scalpel wird der fehlende Drehpunkt nahe der Hinterachse durch flexende Sitzstreben ersetzt, wie auch bei der Mehrzahl aktueller namhafter Carbon XC Fullys. Interessanter sind Bikes, welche dieses Prinzip auch in der Aluvariante beibehalten. Zu nennen wären: Scott Spark, Kona HeiHei DL oder (noch) aktuelles CD Habit. Das ist keine Exotenlösung, aus der Bikedesign Mottenkiste sondern inzwischen Standard. Ich mags halt vom Konzept her: Weniger Teile, schlicht, verschleißfrei.
0,7 ° Winkeländerung im virtuellen Gelenk, bzw. ausgehend vom entspannten Zustand, 0,35° nach oben/unten
... ich würde noch eine Entwicklungsschleife dranhängen. Hab eine Liste mit einigen Detailverbesserungen. Leichter, robuster, schöner - ihr wisst schon. Fertigungstechnisch sind auch ein paar Sachen aufgefallen, die man perfektionieren kann. Alles kleine Stellschrauben, aber viel Arbeit. Kümmerst du dich dann um Marketing und Vertrieb ? Ach, und ne Tüte voll Geld wär noch hilfreich.
Ja, eine pfiffige Idee ist das Eine. Aber erst, wenn es von den Bauräumen passt und man eine formal saubere Lösung findet, fängt es an Spaß zu machen. Hat hier super funktioniert - der Praxistest übrigens auch !
Meinst du nur das Bauen, oder auch Entwurf und Konstruktion ?
Ist auch stark abhängig von den Möglichkeiten bzw. Fähigkeiten, die zur Verfügung stehen.
sorry, hab da nicht drüber nachgedacht ......
doof wenns zur Konkurrenzveranstaltung wird.
wie kommen wir aus der Sache raus ?
.... und ich würd gern mal n Pinion verbauen.

Fotos von natan die zuletzt kommentiert wurden

wow hut ab vor dieser leitsung,was ein wahnsinns bike,selten so eine geile kiste gesehen und die details richtig geil!
Ist ja nur der Hinterbau
Hab aber noch keinen gerissenen Hinterbau dieser Art gesehen.

Bzw mit nem Gelenk hinten, hast du immer ne Sollbruchstelle.
Beim Horstlink (Gelenk unten in der Kettenstrebe) ist es die Sitzstrebe nach der Bremsaufnahme.
Wenn das Gelenk in der Sitzstrebe ist, ist die Stelle unten in den Kettenstreben Schweißnaht zu Ausfallende.
verschleißfrei bis auf die Materialermüdung aber gut, ist ja kein besonders großer Bereich.
Es gibt auch noch das KTM Kapoho
Da gibts/gabs viele.

Giant hat auch sowas in Alu - weis den Vornamen nicht.
2016/2017 war das.
Mein altes Gary Fisher war auch Alu - hier war aber der Hinterbau so dermßen weich, ein Gelenk hätte nichts verändert
Jenes Scalpel hatte keinen Schwingendrehpunkt, der wurde ersetzt durch flexende Kettenstreben. Das war Schrott. Beim aktuellen Scalpel wird der fehlende Drehpunkt nahe der Hinterachse durch flexende Sitzstreben ersetzt, wie auch bei der Mehrzahl aktueller namhafter Carbon XC Fullys. Interessanter sind Bikes, welche dieses Prinzip auch in der Aluvariante beibehalten. Zu nennen wären: Scott Spark, Kona HeiHei DL oder (noch) aktuelles CD Habit. Das ist keine Exotenlösung, aus der Bikedesign Mottenkiste sondern inzwischen Standard. Ich mags halt vom Konzept her: Weniger Teile, schlicht, verschleißfrei.
Beim Scalpel wars glaub ich komplett ohne?
Kein Softteil, überm Tretlager is doch eine gelagerter Drehpunkt, oder wie man das nennt.
Nur hinten am Hinterbau eist kein Drehpunkt, der wird durch flex ersetzt.

Fotos auf denen natan markiert wurde

natan wurde noch nicht auf Fotos markiert

Um einen User zu einem Bild zuzuordnen, einfach mit der Funktion "Bildbereich markieren", das Gesicht oder die gesamte Person im jeweiligen Bild markieren und in der Beschreibung den Benutzernamen mit einem vorangestellten "@" versehen, z. B. so: @natan Achtung: Benutzernamen, die Leerzeichen enthalten, müssen von Anführungszeichen umschlossen werden, zum Beispiel: @"Curtis Moore"