Alle Kommentare von natan

Jenes Scalpel hatte keinen Schwingendrehpunkt, der wurde ersetzt durch flexende Kettenstreben. Das war Schrott. Beim aktuellen Scalpel wird der fehlende Drehpunkt nahe der Hinterachse durch flexende Sitzstreben ersetzt, wie auch bei der Mehrzahl aktueller namhafter Carbon XC Fullys. Interessanter sind Bikes, welche dieses Prinzip auch in der Aluvariante beibehalten. Zu nennen wären: Scott Spark, Kona HeiHei DL oder (noch) aktuelles CD Habit. Das ist keine Exotenlösung, aus der Bikedesign Mottenkiste sondern inzwischen Standard. Ich mags halt vom Konzept her: Weniger Teile, schlicht, verschleißfrei.
0,7 ° Winkeländerung im virtuellen Gelenk, bzw. ausgehend vom entspannten Zustand, 0,35° nach oben/unten
... ich würde noch eine Entwicklungsschleife dranhängen. Hab eine Liste mit einigen Detailverbesserungen. Leichter, robuster, schöner - ihr wisst schon. Fertigungstechnisch sind auch ein paar Sachen aufgefallen, die man perfektionieren kann. Alles kleine Stellschrauben, aber viel Arbeit. Kümmerst du dich dann um Marketing und Vertrieb ? Ach, und ne Tüte voll Geld wär noch hilfreich.
Ja, eine pfiffige Idee ist das Eine. Aber erst, wenn es von den Bauräumen passt und man eine formal saubere Lösung findet, fängt es an Spaß zu machen. Hat hier super funktioniert - der Praxistest übrigens auch !
Meinst du nur das Bauen, oder auch Entwurf und Konstruktion ?
Ist auch stark abhängig von den Möglichkeiten bzw. Fähigkeiten, die zur Verfügung stehen.
sorry, hab da nicht drüber nachgedacht ......
doof wenns zur Konkurrenzveranstaltung wird.
wie kommen wir aus der Sache raus ?
.... und ich würd gern mal n Pinion verbauen.