Flachgauer05 - Benutzeralbum

Persönliche Alben von Flachgauer05

Titel Anzahl Bilder Letzter Upload
Canyon 10 Bilder 06.10.2013 18:13
CustomMade Carbon Hardtail < 6,4 kg 13 Bilder 15.05.2014 11:21
no_thumb Diverses 1 Bild 03.12.2017 14:26
MTB Touren 29 Bilder 29.05.2016 20:12

Neueste Fotos von Flachgauer05

Stoneman 6 small
03.12.2017
Slowenien - Matajur
29.05.2016
Leichtbau on Tour
27.03.2016
Schwalbenwand 2011 m
27.10.2015
Schönwieskopf 1994 m
27.10.2015
Hundstein 2117 m
27.10.2015
Stoneman Trail 2015
18.10.2015
Stoneman Trail 2015
18.10.2015
Stoneman Trail 2015,
18.10.2015
Kitzbühler Alpen Überquerung Wildkogentrail
22.06.2014
Kitzbühler Alpen Überquerung Stangenjoch
22.06.2014
Kitzbühler Alpen Überquerung 2
22.06.2014
Kitzbühler Alpen Überquerung 1
22.06.2014
Kitzbühler Alpen Überquerung Filzenscharte
22.06.2014
Giglachsee
09.06.2014
Nauders
08.06.2014
Nauders
08.06.2014
Hundstein
08.06.2014
Hundstein
08.06.2014
Leichtbau on Tour
19.05.2014
Bike 1x10
15.05.2014
DSCN1223
30.12.2013

Neueste Kommentare von Flachgauer05

Hi, Tracks, bzw Aufzeichnungen hab i keine mehr... ist ja quasi mein Hausberg, seh ihn jeden Tag bin in gut 2 Std oben...
Hi, den "Normalweg" von der Padinger Alm die Forststrasse hoch bei den Wanderschildern links in den Wald den gleichen Weg wieder runter,
nette halbtages Tour...

für eine Ganztages Tour den Zwiesel mit einbauen, dann bekommt man eine schöne Runde mit zwei Gipfel und schönen Abfahrten zusammen...
SUPER, das mal veröffentlicht wird wo ihr als BBS´er unterwegs wart
normalerweise wird es ja tunlichst vermieden ein Berg bzw. ein Gebiet zu nennen..

obwohl ja BBS nie ein Massensport werden wird

Grüße
nö, kein Foto, ist ja auch nicht meine Gabel
schön, das man die Kunst des laminieren von Carbon beherrscht
ich verarbeite bisher nur fertige Carbonteile wie Platten, Rohre/ stäbe aber auch mal formbares Carbon... vielleicht sollte ich mich auch mal im laminieren versuchen
die Knöpfe wären ja mal ein Anfang

hast du die ganze Gabel entlackt, oder nur die Krone ?

@ colinoczech
das hat doch nichts mit basteln zu tun, wenn man ein fettes Steuerrohr hat und möchte eine Gabel mit "filigraner Gabelkrone" wie die XRC verbauen, kann man doch ,Carbon sei Dank, etwas auflaminieren um den Übergang etwas anzupassen
man verändert weder Stabilität noch Funktion... die Optik fährt halt auch ein wenig mit


Grüße
das dürfte die entlackte Carbongabelkrone sein...
schaun sehr gut aus, würden bei mir auch sehr gut passen ))
könnte man nicht alle drei Knöpfe fräsen ?

Grüße

Fotos von Flachgauer05 die zuletzt kommentiert wurden

Hi, Tracks, bzw Aufzeichnungen hab i keine mehr... ist ja quasi mein Hausberg, seh ihn jeden Tag bin in gut 2 Std oben...
Ah, ok. Schaue mir das auf der Karte mal an. Hast du zufällig einen Track?
Hi, den "Normalweg" von der Padinger Alm die Forststrasse hoch bei den Wanderschildern links in den Wald den gleichen Weg wieder runter,
nette halbtages Tour...

für eine Ganztages Tour den Zwiesel mit einbauen, dann bekommt man eine schöne Runde mit zwei Gipfel und schönen Abfahrten zusammen...
darf ich dich fragen, welche Auf-/Abstiegsroute du gewählt hast? Bist bei Strava o.ä.? Greets, Tom
ein Freund und ich, hatten damals die Gabel komplett auseinander genommen, jedes Teil abgewogen und versucht durch leichteres zu ersetzen... am meißten ging beim "ABS System" da kamen Carbonrohre / Stangen und leichtere gedrehte Aluteile zum Einsatz, original sind nur mehr die Dichtungen...
anderes Dämpferöl haben wir auch genommen, kann aber nicht mehr sagen welches,

außen am LockOut Hebel kam ein PowerCordz Schaltzug + Fasi Außenhülle zum Einsatz
klar könnte man am LockOut Hebel sparen, aber die Sicherheit vom Lenker aus
zu sperren, absenken und zu öffnen empfinde ich als sehr angenehm

warum es nur mehr 90mm Federweg sind... keine Ahnung, aber die reichen ja auch aus

gefahren wird jetzt mit 55 psi, bei Rennen früher 65 psi

auf jeden Fall ist die Herstellergarantie futsch aber egal
Wenn ich mich kurz einschalten darf, die DT intressiert mich auch
Also sowohl wie du das Gewicht hinbekommen hast, wie auch die Abstimmung. Meine Freundin hadert wegen ihren 50kg noch sehr damit. ( Ganz nebenbei, die bunte Knöpfe gehen garnicht, da muss Carbon her )
mit den MaxxLite 285er könnte ich an die 6000g Marke kratzen,
wenn diese nicht so pannenanfällig gewesen wären so ist es alltagstauglicher...

im Winter kommt von allen Carbonparts der Lack runter, dann wird es endgültig fertig sein,

fährst auch ein sehr schönes Bike, vor allem das Schaltwerk gefällt

Grüße
Sehr schön! Abartiges Gewicht!!!

Gruß

Fotos auf denen Flachgauer05 markiert wurde

Flachgauer05 wurde noch nicht auf Fotos markiert

Um einen User zu einem Bild zuzuordnen, einfach mit der Funktion "Bildbereich markieren", das Gesicht oder die gesamte Person im jeweiligen Bild markieren und in der Beschreibung den Benutzernamen mit einem vorangestellten "@" versehen, z. B. so: @Flachgauer05 Achtung: Benutzernamen, die Leerzeichen enthalten, müssen von Anführungszeichen umschlossen werden, zum Beispiel: @"Curtis Moore"