Alle Kommentare von Flachgauer05

Hi, Tracks, bzw Aufzeichnungen hab i keine mehr... ist ja quasi mein Hausberg, seh ihn jeden Tag bin in gut 2 Std oben...
Hi, den "Normalweg" von der Padinger Alm die Forststrasse hoch bei den Wanderschildern links in den Wald den gleichen Weg wieder runter,
nette halbtages Tour...

für eine Ganztages Tour den Zwiesel mit einbauen, dann bekommt man eine schöne Runde mit zwei Gipfel und schönen Abfahrten zusammen...
SUPER, das mal veröffentlicht wird wo ihr als BBS´er unterwegs wart
normalerweise wird es ja tunlichst vermieden ein Berg bzw. ein Gebiet zu nennen..

obwohl ja BBS nie ein Massensport werden wird

Grüße
nö, kein Foto, ist ja auch nicht meine Gabel
schön, das man die Kunst des laminieren von Carbon beherrscht
ich verarbeite bisher nur fertige Carbonteile wie Platten, Rohre/ stäbe aber auch mal formbares Carbon... vielleicht sollte ich mich auch mal im laminieren versuchen
die Knöpfe wären ja mal ein Anfang

hast du die ganze Gabel entlackt, oder nur die Krone ?

@ colinoczech
das hat doch nichts mit basteln zu tun, wenn man ein fettes Steuerrohr hat und möchte eine Gabel mit "filigraner Gabelkrone" wie die XRC verbauen, kann man doch ,Carbon sei Dank, etwas auflaminieren um den Übergang etwas anzupassen
man verändert weder Stabilität noch Funktion... die Optik fährt halt auch ein wenig mit


Grüße
das dürfte die entlackte Carbongabelkrone sein...
schaun sehr gut aus, würden bei mir auch sehr gut passen ))
könnte man nicht alle drei Knöpfe fräsen ?

Grüße
ein Freund und ich, hatten damals die Gabel komplett auseinander genommen, jedes Teil abgewogen und versucht durch leichteres zu ersetzen... am meißten ging beim "ABS System" da kamen Carbonrohre / Stangen und leichtere gedrehte Aluteile zum Einsatz, original sind nur mehr die Dichtungen...
anderes Dämpferöl haben wir auch genommen, kann aber nicht mehr sagen welches,

außen am LockOut Hebel kam ein PowerCordz Schaltzug + Fasi Außenhülle zum Einsatz
klar könnte man am LockOut Hebel sparen, aber die Sicherheit vom Lenker aus
zu sperren, absenken und zu öffnen empfinde ich als sehr angenehm

warum es nur mehr 90mm Federweg sind... keine Ahnung, aber die reichen ja auch aus

gefahren wird jetzt mit 55 psi, bei Rennen früher 65 psi

auf jeden Fall ist die Herstellergarantie futsch aber egal
mit den MaxxLite 285er könnte ich an die 6000g Marke kratzen,
wenn diese nicht so pannenanfällig gewesen wären so ist es alltagstauglicher...

im Winter kommt von allen Carbonparts der Lack runter, dann wird es endgültig fertig sein,

fährst auch ein sehr schönes Bike, vor allem das Schaltwerk gefällt

Grüße
zum Schluß hab ich noch alle Schrauben gekürzt, Ceramiklager für das Innenlager und das Gabelinnenleben wurde komplett überarbeitet, daher nur mehr 90 mm Federweg
das Bike ist für 64 kg Fahrergewicht ausgelegt...
Hochstaufen... ist der wirklich so frequentiert ???
war letztes Jahr einmal oben und überlegte ob jemand dort schonmal runtergefahren ist,

war eine der schönsten BBS Touren ))
echt süß...
Danke,
dein Bike kann sich auch sehen lassen, farblich genau das Gegenteil...
mit viel Liebe zum Detail
Serienzustand war 13,8 kg ohne Pedale...
@Lukas2046

kann ich noch nicht genau sagen, wird demnächst abgewogen, hab nur eine Hängewaage bis 10 kg
geht sehr gut bergauf, bergab sowieso
Danke, es fehlt noch ein komplett schwarzer Dämpfer...
Sulzkogel... Kühtai/Tirol ???
ich bin 186 cm groß, 81 cm Schrittlänge mir wurde Größe M empfohlen, mit dem originalen 65mm Vorbau kam ich garnicht zurecht, drum ist jetzt ein 80mm dran und fühle mich jetzt pudelwohl
ob ich doch eher Größe L hätte nehmen sollen , wer weiß...
wenn du Probefahren kannst, vergleiche beide Größen und entscheide dann

Gruß