Happy_Scalpday - Benutzeralbum

Persönliche Alben von Happy_Scalpday

Titel Anzahl Bilder Letzter Upload
Scalp 5 Bilder 18.03.2012 16:09

Neueste Fotos von Happy_Scalpday

DSCN1631
02.11.2012
P1030271
21.10.2012
P1030267
21.10.2012
P1030264
21.10.2012
P1030262
21.10.2012
P1030256
21.10.2012
P1030255
21.10.2012
P1020676
23.06.2012
P1020675
23.06.2012
P1020674
23.06.2012
P1020667
23.06.2012
P1020677
23.06.2012
P1020465
21.04.2012
P1020461
21.04.2012
P1020456
21.04.2012
P1020454
21.04.2012
P1020469
21.04.2012
P1020376
18.03.2012
P1020370
18.03.2012
P1020369
18.03.2012
P1020365
18.03.2012
P1020381
18.03.2012

Neueste Kommentare von Happy_Scalpday

Die Dorado ist im Vergleich zur 40 wesentlich softer und verzeiht einem mehr, sowohl von der steifigkeit als auch vom ansprechverhalten her (die dorado spricht schon durch das eigengewicht des bikes an ). Dämpfungstechnisch gefällt mir die 40 ein klein wenig besser.
Der Hub des Dämpfers wird bis auf ca. 2mm ausgenutzt. Durchgeschlagen ist der DBAir mir im Scalp noch nicht. Grade bei Sprüngen merkt man die erhöhte Progression gegenüber dem DBCoil, das Bike zieht besser über die Sprünge ab. Nachteile der höheren Progression kann ich nicht feststellen, die gewohnte "Bügelfunktion" des Scalp bleibt erhalten
hier z.B.: http://www.bike-mailorder.de/Bike-Teile/Rahmen/Rahmen-Zubehoer/Nukeproof-Logo-Chain-Stay-Protector-Kettenstrebenschutz.html ansonsten auch überall wo es Nukeproof-TEile zu kaufen gibt.
SRAM XG-999
muss halt noch das richtige setup für die dorado finden, aber ansonsten kann ich da nix dran aussetzen
17,78 kg laut Kofferwaage
schick schick :D nur das grau von der fox will mir nicht so richtig gefallen und die griffe könnten auch schwarz sein ;) ansonsten schönes bike
hab ich bei ebay ergattert. ist eigentlich ein schutzblech für federgabeln. aber mit ein wenig sägen, bohren und feilen passt es nun auch in den hinterbau rein :P

Fotos von Happy_Scalpday die zuletzt kommentiert wurden

Sehr schönes Bike mit ebenfalls schönem Fahrwerk

Mal ne Frage zum Dämpfer. Hast ja schon geschrieben das die Progression im vergleich zum Coil schon höher ist aber wie sieht das von der "Härte" vom Fahrwerk aus. Fährst du trotzdem gleich hart bei ähnlicher ausnutzung des Federwegs oder tendenziell weicher? Der DBAir würde mir sehr gefallen für mein Undead ist eben nur fraglich wie sich ein Progessiver Dämpfer auf eine Progressive Umlenkung auswirkt..
Die Dorado ist im Vergleich zur 40 wesentlich softer und verzeiht einem mehr, sowohl von der steifigkeit als auch vom ansprechverhalten her (die dorado spricht schon durch das eigengewicht des bikes an ). Dämpfungstechnisch gefällt mir die 40 ein klein wenig besser.
Der Hub des Dämpfers wird bis auf ca. 2mm ausgenutzt. Durchgeschlagen ist der DBAir mir im Scalp noch nicht. Grade bei Sprüngen merkt man die erhöhte Progression gegenüber dem DBCoil, das Bike zieht besser über die Sprünge ab. Nachteile der höheren Progression kann ich nicht feststellen, die gewohnte "Bügelfunktion" des Scalp bleibt erhalten
Feines Fahrwerk!
Wie findest du die Dorado im Vergleich zur 40?
Nutzt du den vollen Federweg am Hinterbau?
Der CCDBA ist ja noch progressiver als mein ISX6, den ich nochmals final shimmen muss um auch die letzten mm nutzen zu können.
cool, dank dir !
hier z.B.: http://www.bike-mailorder.de/Bike-Teile/Rahmen/Rahmen-Zubehoer/Nukeproof-Logo-Chain-Stay-Protector-Kettenstrebenschutz.html ansonsten auch überall wo es Nukeproof-TEile zu kaufen gibt.
Sehr schöner Aufbau! :daumen:

Fotos auf denen Happy_Scalpday markiert wurde

Happy_Scalpday wurde noch nicht auf Fotos markiert

Um einen User zu einem Bild zuzuordnen, einfach mit der Funktion "Bildbereich markieren", das Gesicht oder die gesamte Person im jeweiligen Bild markieren und in der Beschreibung den Benutzernamen mit einem vorangestellten "@" versehen, z. B. so: @Happy_Scalpday Achtung: Benutzernamen, die Leerzeichen enthalten, müssen von Anführungszeichen umschlossen werden, zum Beispiel: @"Curtis Moore"