Free_Rider94 - Benutzeralbum

Persönliche Alben von Free_Rider94

Titel Anzahl Bilder Letzter Upload
Commencal META 29 AM 3 Bilder 09.07.2021 19:57
Demo 8.2 5 Bilder 14.07.2013 22:30
Evil Undead Aufbau 2014 1 Bild 15.02.2014 12:21
Evil Undead Carbon 8 Bilder 13.01.2014 22:05

Neueste Fotos von Free_Rider94

Commencal META AM 29 2021
09.07.2021
Commencal META AM 29 2021
09.07.2021
IMG 20210506 182601
06.05.2021
Giant Glory
29.10.2017
Commencal DH V4
15.06.2017
Commencal DH V4
05.06.2016
Commencal Supreme DH V4
12.03.2016
Scott Gambler
25.12.2015
Saalbach - X-Line
06.09.2015
Scott Gambler
04.07.2015
Whip..
26.04.2015
Scott Gambler 30 - 2013
04.04.2015
Demo
29.01.2015
Mein Demo
16.11.2014
Felix..
18.05.2014
Evil..
14.05.2014
Andre..
21.04.2014
Evil Undead..
26.03.2014
Sun..
11.03.2014
Felix
04.03.2014
Felix am Stylen..
24.02.2014
Beer
22.02.2014

Neueste Kommentare von Free_Rider94

@Ozzi das täuscht zum Glück
Liegt vermutlich am Weitwinkel der Handykamera.

Hab im gleichen Album mal ein Foto hochgeladen wo man es deutlich besser sieht.
Jetzt fährt der Bub Plaste von Canyon ich glaub es geht los

Geht gut das Teil oder bei euch in der Pfalz?
Den Vergleich rein auf den X2 Float bezogen, der mMn kaum besser ist als ein RC4 nur leichter und breiter einstellbar, finde ich den Vivid nicht so schlecht aber schon nen ticken unterlegen. Zumindest für meinen Geschmack an Fahrwerken und deren Einstellungen.

Mir hat er zuwenig Highspeed Compression und besonders stört mich der Anschlag beim ausfedern wenn man zuviel Vorspannung fährt.. Da leidet bei mir halt die Feinfühligkeit, dafür hab ich halt sehr selten Durchschläge.. Bei nem RC4 würde ich halt grad die Progression ordentlich reindrehen, eine Umdrehung mehr Vorspannung und müsste keine härtere Feder fahren zu müssen..

Was jetzt im gesamten aber nicht heißen soll das ich mit dem Vivid bzw. dem Rock Shox Fahrwerk unzufrieden bin. Ich finde es einfach anders aber dennoch gut.
Ach der x2 float war damals ein so gutes Angebot da konnte ich nicht nein sagen und 600g bei quasi gleicher Performance sind ne Menge.. Jetzt ist es halt mal endlich ein Vivid geworden und aktuell sehe ich keinen Bedarf wieder auf Luft zu gehen. Sollte natürlich irgendwo ein absolutes Knallerangebot für nen Vivid Air kommen überlege ich mir das noch..
@PremiumNick

Im Vergleich zum Gambler deutlich verspielter aber auch irgendwie stabiler vom fahrgefühl und ich fühle mich deutlich wohler auf dem Rad bzw. hab mich nach einer Abfahrt schon absolut wohl gefühlt.
Bin die Spike 28 Race gefahren.. mehr Druck als in den Flow EX MK1 und direkt ne Delle drin.. Jetzt die DT Swiss FR570 mit weniger Druck als alle anderen Felgen und keine Delle nach 2 Jahren.. Selbst am Hardtail hab ich in die Spankfelgen irgendwie eine Delle bekommen..
@Robin92 Dankeschön
Das wäre Rahmengröße L bei 1,78.
Okay das hab ich mir fast gedacht. Ein RS fällt bei 267mm schonmal raus und vom CCDB war ich nie ein Fan.. aber wenn ein passendes Angebot kommt kann man dem ja auch nochmal ne Chance geben.

Fotos von Free_Rider94 die zuletzt kommentiert wurden

@Ozzi das täuscht zum Glück
Liegt vermutlich am Weitwinkel der Handykamera.

Hab im gleichen Album mal ein Foto hochgeladen wo man es deutlich besser sieht.
alter schwede.. is der lenkwinkel wirklich so derb krass, oder verfälscht das foto hier?
das geht ja bald richtung chopper - fehlt nur noch der monkeybar

vielleicht verwirrts mich auch grad, weil ich in letzter zeit nur noch auf ungefederten hardtails und rennrädern rumgurk ^^
Den Vergleich rein auf den X2 Float bezogen, der mMn kaum besser ist als ein RC4 nur leichter und breiter einstellbar, finde ich den Vivid nicht so schlecht aber schon nen ticken unterlegen. Zumindest für meinen Geschmack an Fahrwerken und deren Einstellungen.

Mir hat er zuwenig Highspeed Compression und besonders stört mich der Anschlag beim ausfedern wenn man zuviel Vorspannung fährt.. Da leidet bei mir halt die Feinfühligkeit, dafür hab ich halt sehr selten Durchschläge.. Bei nem RC4 würde ich halt grad die Progression ordentlich reindrehen, eine Umdrehung mehr Vorspannung und müsste keine härtere Feder fahren zu müssen..

Was jetzt im gesamten aber nicht heißen soll das ich mit dem Vivid bzw. dem Rock Shox Fahrwerk unzufrieden bin. Ich finde es einfach anders aber dennoch gut.
Wie schlägt sich denn der Vivid zum hoch gelobten x2? Also zumindest nicht vom luftdämpfer abgeschreckt
Ach der x2 float war damals ein so gutes Angebot da konnte ich nicht nein sagen und 600g bei quasi gleicher Performance sind ne Menge.. Jetzt ist es halt mal endlich ein Vivid geworden und aktuell sehe ich keinen Bedarf wieder auf Luft zu gehen. Sollte natürlich irgendwo ein absolutes Knallerangebot für nen Vivid Air kommen überlege ich mir das noch..
@Free_Rider94

und im vergleich zum Demo? Wie kommt es, dass du wieder Stahlfeder fährst?

@PremiumNick

Im Vergleich zum Gambler deutlich verspielter aber auch irgendwie stabiler vom fahrgefühl und ich fühle mich deutlich wohler auf dem Rad bzw. hab mich nach einer Abfahrt schon absolut wohl gefühlt.
Schicke Bude! Wie macht es sich im vergleich zum Gambler?

Fotos auf denen Free_Rider94 markiert wurde

Bikepark Beerfelden 2014
28.08.2014
Bikepark Beerfelden 2014
26.08.2014
Foto 1
23.09.2013
Foto 2
23.09.2013

Um einen User zu einem Bild zuzuordnen, einfach mit der Funktion "Bildbereich markieren", das Gesicht oder die gesamte Person im jeweiligen Bild markieren und in der Beschreibung den Benutzernamen mit einem vorangestellten "@" versehen, z. B. so: @Free_Rider94 Achtung: Benutzernamen, die Leerzeichen enthalten, müssen von Anführungszeichen umschlossen werden, zum Beispiel: @"Curtis Moore"