Giant Glory
Mehr Fotos im Album "Downhill-/Freeride-Bikes":
DSCN0024
RSCN0029
Canyon Torque 2010
Alutech Pudel DH
Giant Glory
Knolly Podium
Xenomorph DH 2017
Legend 1.2
Santa Cruz Bicycles V10.6 CC "XXL"
Session 9.9 driveside, vorn

Giant Glory im Album Downhill-/Freeride-Bikes

Mein BigBike.
Avatar
1
#1 PremiumNick (29.10.2017, 12:08)
Schicke Bude! Wie macht es sich im vergleich zum Gambler?
Avatar
0
#2 Free_Rider94 (29.10.2017, 19:05)
@PremiumNick

Im Vergleich zum Gambler deutlich verspielter aber auch irgendwie stabiler vom fahrgefühl und ich fühle mich deutlich wohler auf dem Rad bzw. hab mich nach einer Abfahrt schon absolut wohl gefühlt.
Avatar
0
#3 PremiumNick (02.11.2017, 23:27)
@Free_Rider94

und im vergleich zum Demo? Wie kommt es, dass du wieder Stahlfeder fährst?

Avatar
0
#4 Free_Rider94 (03.11.2017, 07:06)
Ach der x2 float war damals ein so gutes Angebot da konnte ich nicht nein sagen und 600g bei quasi gleicher Performance sind ne Menge.. Jetzt ist es halt mal endlich ein Vivid geworden und aktuell sehe ich keinen Bedarf wieder auf Luft zu gehen. Sollte natürlich irgendwo ein absolutes Knallerangebot für nen Vivid Air kommen überlege ich mir das noch..
Avatar
0
#5 PremiumNick (06.11.2017, 13:06)
Wie schlägt sich denn der Vivid zum hoch gelobten x2? Also zumindest nicht vom luftdämpfer abgeschreckt
Avatar
0
#6 Free_Rider94 (06.11.2017, 16:26)
Den Vergleich rein auf den X2 Float bezogen, der mMn kaum besser ist als ein RC4 nur leichter und breiter einstellbar, finde ich den Vivid nicht so schlecht aber schon nen ticken unterlegen. Zumindest für meinen Geschmack an Fahrwerken und deren Einstellungen.

Mir hat er zuwenig Highspeed Compression und besonders stört mich der Anschlag beim ausfedern wenn man zuviel Vorspannung fährt.. Da leidet bei mir halt die Feinfühligkeit, dafür hab ich halt sehr selten Durchschläge.. Bei nem RC4 würde ich halt grad die Progression ordentlich reindrehen, eine Umdrehung mehr Vorspannung und müsste keine härtere Feder fahren zu müssen..

Was jetzt im gesamten aber nicht heißen soll das ich mit dem Vivid bzw. dem Rock Shox Fahrwerk unzufrieden bin. Ich finde es einfach anders aber dennoch gut.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Free_Rider94
29.10.2017, 11:47
24.09.2017, 15:47
1183
6
Downhill-/Freeride-Bikes
Canon EOS 600D
1/400 s ƒ/2.8 50 mm ISO 200

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden