Bekannt aus IBC, Freeride, MTB Rider, 26Mag, Mag42.
Das DH Bike von MORO!
www.moro-bikes.deRahmen: MORO MMBOP S schwarz/ weiße Decals
Gabel: RS Boxxer Team 2010/ 1 1/8 / 203mm /gelbe Feder
Vorbau: Sixpack Racing Splitz Direct Mount 50mm/ 31,8, wird evtl. noch getauscht gegen den SXR
Lenker: Race Face Atlas 5°/ 31,8/ 780
Bremsen: Formula Oro The One inkl. 203er Scheiben
LRS: Veltec FR 32L/ auf SL Naben 20mm und 150mm Steckachse
Griffe: Acros Ai22
Dämpfer: RS Vivid 5.1
Schalthebel: Shimano Saint
Schaltwerk: Shimano Saint Short Shadow
Hüllen-Züge: XTR
Kurbel: Shimano Saint 165mm/ 83er Innenlager
Pedale: Wellgo TI MG schwarz oder nach Wahl Shimano Pdm Clickies
Kette: Shimano XTR
Kettenblatt: Carbocage
Führung: eThirteen LG 1+
Bereifung: Schwalbe Big Betty DH Vertstar Triple Nano (1230gr/ Stück)
Schläuche: Schwalbe SV 13
Felgenband: Sixpack 23mm high pressure
Sattelklemme: Mortop
Angepeiltes Gesamtgewicht sollte eigentlich die 17kg Marke nicht übersteigen. Leider wären zu viele Kompromisse nötig gewesen, die hauptsächlich die Finanzen betroffen hätten.
Aber was soll ich sagen?! Wenige Maßnahmen reize ich noch aus und dann sind wir statt aktuellen, sehr guten 17,5kg nur noch 17 kg drin! Ohne Mogeleien!
@Fabs: das Ding wäre doch auch was für dich !
wenn was neues dann evtl. Pivot, Legend oder K9
mal sehen... angedacht war dann für Saison 2012 aber mich reizt es schon jettz derbe
Das Pivot hab ich schon angeboten bekommen für 2200,- mit RC4 aus Amiland...+ Zoll halt.
Man(n) sollte einfach nicht darüber nachdenken bevor man sich verrückt macht. (schon passiert)
Zum Tretlager: das ist höher als bei meinem alten Bike. Aber bedenkt bitte, dass ihr hier mit mehr Sag fahrt. dadurch geht das Bike wesentlich tiefer! Und klebt am Boden...kippelig ist es auf keinen Fall. Die Aufnahme hätte ich vll. von oben machen sollen
Das K9 finde ich ja genial und auch schön individuell.
Und das neue Devinci hats mir auch angetan. Ist bei Freeborn schon zu haben.
Hast völlig recht: man darf nicht anfangen, drüber nachzudenken !
Aber das sind wirklich optische Finessen und die Firmen verfolgen auch ganz verschiedene Konzepte (zum Glück). Bei MORO bekommt ihr eure Wunschfarbe und den Dämpfer inkl Steuersatz. Das ist bei den Anderen nicht immer angesagt.
Bike in Action seht ihr ihr:
http://www.moro-bikes.de/blog/?p=212
http://www.moro-bikes.de/blog/?p=35
Das Bike geht jedenfalls geil nach vorn. Und wenn ihr wollt, dürft ihr es auch mal fahren, wenn man sich auf einem Rennen mal sieht.
Das Pivot ist momentan mein Favorit. Das K9 ist wie Du sagt sehr individuell, was mir gefällt und das Legend ist einfach legendär
Das Moro gefällt mir auch aber wird nicht in die engere Wahl fallen.
LW 1° flacher, OR bissle kürzer.....KS so lassen. mMn
mhh -- meinst du dt. DH Kurse sind zu mini