MORO mmbop DH
Mehr Fotos im Album "Downhill-/Freeride-Bikes":
Nicolai ion st
Demo8 06
Rocky Mountain Flatline Pro 09
MORO mmbop DH
MORO mmbop DH
MORO mmbop DH
Corsair Koenig 02
P2230042
Scott Voltage Fr 30 Custom
Scott Voltage Fr 30 Custom

MORO mmbop DH im Album Downhill-/Freeride-Bikes

Bekannt aus IBC, Freeride, MTB Rider, 26Mag, Mag42.

Das DH Bike von MORO!

www.moro-bikes.de


Rahmen: MORO MMBOP S schwarz/ weiße Decals
Gabel: RS Boxxer Team 2010/ 1 1/8 / 203mm /gelbe Feder
Vorbau: Sixpack Racing Splitz Direct Mount 50mm/ 31,8, wird evtl. noch getauscht gegen den SXR
Lenker: Race Face Atlas 5°/ 31,8/ 780
Bremsen: Formula Oro The One inkl. 203er Scheiben
LRS: Veltec FR 32L/ auf SL Naben 20mm und 150mm Steckachse
Griffe: Acros Ai22
Dämpfer: RS Vivid 5.1
Schalthebel: Shimano Saint
Schaltwerk: Shimano Saint Short Shadow
Hüllen-Züge: XTR
Kurbel: Shimano Saint 165mm/ 83er Innenlager
Pedale: Wellgo TI MG schwarz oder nach Wahl Shimano Pdm Clickies
Kette: Shimano XTR
Kettenblatt: Carbocage
Führung: eThirteen LG 1+
Bereifung: Schwalbe Big Betty DH Vertstar Triple Nano (1230gr/ Stück)
Schläuche: Schwalbe SV 13
Felgenband: Sixpack 23mm high pressure
Sattelklemme: Mortop

Angepeiltes Gesamtgewicht sollte eigentlich die 17kg Marke nicht übersteigen. Leider wären zu viele Kompromisse nötig gewesen, die hauptsächlich die Finanzen betroffen hätten.
Aber was soll ich sagen?! Wenige Maßnahmen reize ich noch aus und dann sind wir statt aktuellen, sehr guten 17,5kg nur noch 17 kg drin! Ohne Mogeleien!
Avatar
0
#1 numb87 (26.01.2011, 15:43)
taugt!
Avatar
0
#2 FR-Jonny (26.01.2011, 15:48)
dope!
Avatar
0
#3 fabs8 (26.01.2011, 16:01)
top
Avatar
0
#4 Luke-VTT (26.01.2011, 16:11)
Richtig gut!
Avatar
0
#5 san_andreas (26.01.2011, 16:19)
Sehr schön !

@Fabs: das Ding wäre doch auch was für dich !
Avatar
0
#6 stephan- (26.01.2011, 16:28)
Hm, vernünftige Reifen drauf, dann läuft das.
Avatar
0
#7 fabs8 (26.01.2011, 16:35)
nene...
wenn was neues dann evtl. Pivot, Legend oder K9
mal sehen... angedacht war dann für Saison 2012 aber mich reizt es schon jettz derbe
Das Pivot hab ich schon angeboten bekommen für 2200,- mit RC4 aus Amiland...+ Zoll halt.

Man(n) sollte einfach nicht darüber nachdenken bevor man sich verrückt macht. (schon passiert)
Avatar
0
#8 neto (26.01.2011, 16:54)
schick
Avatar
0
#9 BIKETIFF (26.01.2011, 17:03)
Die Reifen gehen absolut klar. In der Vergangenheit als Faltvariante auf dem Freerider und nie Probleme. Sind super zu beherrschen und Durchschlagschutz ist topp. Gewicht pegelt sich bei 1250g ein und ist somit leichter als diverse andere DH Reifen, aber doch schwerer als von Schwalbe angegeben. Das Profil habe ich bearbeitet am Vorderrad. Die Triple Vert Mischung ist echt klebrig und sorgt schon nach ersten Ausfahrten für derben Grip. Fazit: Solange die Dinger mich nicht enttäuschen, bleiben sie.

Zum Tretlager: das ist höher als bei meinem alten Bike. Aber bedenkt bitte, dass ihr hier mit mehr Sag fahrt. dadurch geht das Bike wesentlich tiefer! Und klebt am Boden...kippelig ist es auf keinen Fall. Die Aufnahme hätte ich vll. von oben machen sollen .
Avatar
0
#10 san_andreas (26.01.2011, 17:09)
@Fabs: da hast du dir ja drei Topkisten rausgesucht ! Günstig ist leider keins davon.
Das K9 finde ich ja genial und auch schön individuell.
Und das neue Devinci hats mir auch angetan. Ist bei Freeborn schon zu haben.

Hast völlig recht: man darf nicht anfangen, drüber nachzudenken !
Avatar
0
#11 BIKETIFF (26.01.2011, 17:17)
Am K9 würde mir optisch die Wippe nicht zusagen.

Aber das sind wirklich optische Finessen und die Firmen verfolgen auch ganz verschiedene Konzepte (zum Glück). Bei MORO bekommt ihr eure Wunschfarbe und den Dämpfer inkl Steuersatz. Das ist bei den Anderen nicht immer angesagt.
Bike in Action seht ihr ihr:

http://www.moro-bikes.de/blog/?p=212
http://www.moro-bikes.de/blog/?p=35

Das Bike geht jedenfalls geil nach vorn. Und wenn ihr wollt, dürft ihr es auch mal fahren, wenn man sich auf einem Rennen mal sieht.
Avatar
0
#12 fabs8 (26.01.2011, 17:22)
@San_Andreas: Das Devinci taugt mir garnicht... ist aber zu meiner Überraschung relativ neutral im Preis. Habs auch bei Freeborn gesehen.

Das Pivot ist momentan mein Favorit. Das K9 ist wie Du sagt sehr individuell, was mir gefällt und das Legend ist einfach legendär

Das Moro gefällt mir auch aber wird nicht in die engere Wahl fallen.
Avatar
0
#13 BIKETIFF (26.01.2011, 17:24)
@fabs: Schade Aber probiers erstmal aus! Wenn du in der Nähe wohnst geht das evtl.
Avatar
0
#14 fabs8 (26.01.2011, 17:44)
Da wohnst Du mir zuweit weg Aber sonst immer gerne....
Avatar
0
#15 BIKETIFF (26.01.2011, 17:53)
Kommt drauf an, welchen Wohnort du meinst. Im Moment gehen ja zwei. Beruflich bin ich gerade in den Südharz gezogen....
Avatar
0
#16 fabs8 (26.01.2011, 17:56)
München
Avatar
0
#17 BIKETIFF (26.01.2011, 18:04)
oha, ja da ist weit.
Avatar
0
#18 stephan- (26.01.2011, 18:09)
Dann wird man das Rad ja vermutlich öfter mal in Schulenberg, Braunlage und Hahnenklee sehen, was? Dort bin ich auch oft unterwegs. Seh es mir gerne mal "in echt" an.
Avatar
0
#19 BIKETIFF (26.01.2011, 18:52)
Kein Ding, geht klar...
Avatar
0
#20 soundbastler (26.01.2011, 20:49)
ja... das ist fett
Avatar
0
#21 shape (26.01.2011, 21:24)
mmhh....das TR 450 gefällt mir besser

LW 1° flacher, OR bissle kürzer.....KS so lassen. mMn
Avatar
0
#22 BIKETIFF (26.01.2011, 23:21)
Also da es sich um die Größe S handelt ist es nicht ratsam, das Oberrohr noch lürzer zu machen! ich bin 176cm groß und fahre sogar einen 50mm Vorbau. das Ding ist schon schön klein und wendig! Kettenstrebe ist topp gewählt, sehr agil das ganze Gerät. Der Lenkwinkel könnte etwas flacher sein, muss aber in diesem Fall nicht. Fährt sich bisher tipptopp....
Avatar
0
#23 njoerd (27.01.2011, 07:54)
der Harz ist nicht weit weg. Ich hoffe ich sehe dich mal mit dem Schmuckstück. Entscheidung zwischen mmbop und tr450 fällt kurz vor weihnachten, noch voll lange hin...
Avatar
0
#24 shape (27.01.2011, 11:23)
Bei deiner Größe würde ich das L nehmen.....ich bin 172 cm groß und würde das auch nehmen, da 113 cm RS für mich viel zu wenig sind. Aber die Vorlieben sind ja sehr individuell
Avatar
0
#25 BIKETIFF (27.01.2011, 14:56)
@shape: meinst du mich? aber ich habe jetzt genau das bike da oben. und muss sagen ist topp so. recht hast du, jeder wie er will. für dt. dh strecken taugt wohl die größe s (für mich) mehr.
Avatar
0
#26 fabs8 (27.01.2011, 15:04)
Also wenn Du 1.76 groß bist finde ich S zu klein... M wäre perfekt!
Avatar
0
#27 shape (27.01.2011, 21:30)
abba M gibbs doch nich ....leider !?

mhh -- meinst du dt. DH Kurse sind zu mini
Avatar
0
#28 BIKETIFF (30.01.2011, 14:13)
@shape: nein dt. dh kurse sind nicht zu mini, aber technisch, und da ist wendigkeit gefragt. nein M gibbet nicht.
Avatar
0
#29 BIKETIFF (30.10.2011, 13:41)
aber dafür L. Nach einer ganzen Saison muss ich sagen: Anfangs war ich etwas skeptisch wegen der Rahmengröße. Die passt aber super! Das Teil ist laufruhig bei hohem Tempo und wirklich super um Kurven zu zirkeln. Wer es aber lieber länger mag, sollte die L nehmen! Was gar nicht ging-entgegen meiner Ansage weiter oben- waren die 2011 Schwalbe Betty und Mary (v), guter Grip, der aber abrupt abreißt, da kaum Halt der Seitenstollen. Schade, dass die Teile nach 2 1/2 Monaten auch runter waren. Und damit war nicht die Lauffläche gemeint vom Bremsen, sondern die Seitenstollen. Reißen einfach ab. Nu isses Highroller 2 und Minion f geworden. Hat jemand noch Vorschläge um Gewichtstuning (Preis: max. Budget 400 Euro!/ Aufwand) vorzunhemen. Würde mir eure Vorschläge gerne mal anhören!!!
Avatar
0
#30 HCR (30.10.2011, 13:46)
gefällt mir gut :)
Avatar
0
#31 Mr.Nice_Guy (21.01.2013, 20:36)
ich hab mir eins in S gekauft und bin knappte 1.82m und probiere dann mal wie es so ist. Hab eigentlich Lange bikes lieber aber will ein bissl was anderes. Fahre sonst ein ghost dh in L
Avatar
0
#32 Ope (24.01.2013, 01:28)
1,82m groß und Größe S gekauft :lol: Das war dann wohl mal ein derber Fehlkauf ;)

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

BIKETIFF
26.01.2011, 15:34
26.01.2011, 13:13
2032
7
Downhill-/Freeride-Bikes
Canon EOS 400D DIGITAL
1/100 s ƒ/5.6 21 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Foto melden