wtf?
Mehr Fotos im Album "Defekte":
IMG 0335
torque rockerarm
spiel zu erkennen
rockerarm canyon torque
wtf?
Foto
Foto3
Foto2
SX Trail
Jungfernfahrt...

wtf? im Album Defekte

früher war das ding immer nach unten gehangen und der Käfig sah auch nicht so aus...

Ich verkauf das komplette Bike als "abstrakte Kunst" fürn Tausender! Ich nenne mein Werk: "Haufen Schrott mit hohem emotionalem Wert"

Das Bild wirft noch einige Fragen auf wie z.B.

- wie zum teufel passiert sowas?
- warum gerade mir?
- wtf ist mit der Kette passiert?
etc
Avatar
0
#1 MaW:) (20.01.2011, 22:42)
Is einem Kumpel auch passiert, nur hatte sich bei ihm noch der Schaltzug 3mal um die Kasette geleiert.
Avatar
0
#2 Probiker93 (21.01.2011, 02:10)
ich, als kunstexperte, sehe eine enorme wersteigerung vorraus!! bloß behalten!
Avatar
0
#3 Rotzkotz (21.01.2011, 04:29)
typisch sram immer die selben verdächtigen!
Avatar
0
#4 neto (21.01.2011, 09:05)
viel spaß beim auseinander bauen
Avatar
0
#5 Radde (21.01.2011, 14:03)
Ja das Schaltwerk war auch schon ziemlich ausgenudelt... Aber mir ist es ein Rätsel wie das Ding von nem mittlerem Ritzel hinter die Speichen kam...

Auseinanderfusseln hat noch Zeit will garnicht wissen was noch alles kaputt ist, das ausfallende kann ich evtl auch entsorgen.
Avatar
0
#6 neto (21.01.2011, 17:59)
schade, das ist echt ärgerlich! mir hats heute die kettenführung zerschossen als meine kette beim sprinttraining gerissen ist...
Avatar
0
#7 Radde (21.01.2011, 19:35)
Avatar
0
#8 jatschek (21.01.2011, 21:06)
Tja, das kommt davon wenn man das Weinbiet ohne uns runterballert.

Oh man was für nen Start in die neue Bikesaison. Was da schon alles zu bruch gegangen ist. Hat mir heut schon wieder was zerlegt, diesmal meinen schönen Poploc 2fach Trigger. Hoffe das nimmt bald nen Ende.
Avatar
0
#9 Billibulli1 (22.01.2011, 08:57)
sram is nur für eins gut: Um immerwieder zu sehen wie gut doch shimano ist
Avatar
0
#10 Radde (22.01.2011, 09:26)
also sorry... ich bin auch mal 3-4 Jahre Shimano gefahren.
1. sind die Schaltvorgänge bei sram knackiger.
2. hat sich an meiner Schaltwerkschrottungsstatistik kaum was geändert.
3. nach ner gewissen Nutzungsdauer schlägt jedes Schaltwerk aus, wär ich nicht so faul gewesen hätt ich wie sonst immer die Nieten mit dem Hammer bearbeitet, (das schränkt das Spiel und den Flex ein wenig ein) wär das Ding vllt. nicht in die Speichen gekommen.

mMn ist's also völlig egal ob sram oder Shimano, Schaltwerke werden immer sterben, im Idealfall nicht so wie auf dem Bild...
Das ist so ne persönliche Sache, was man lieber fährt...
Avatar
0
#11 Rotzkotz (22.01.2011, 16:19)
nee also bei shimano passiert sowas deutlich seltener! ist doch immer das selbe mit sram da brauchste dir die sache auch nich schön reden radde!
Avatar
0
#12 Radde (22.01.2011, 17:15)
wenn du mir die Statistik zeigst wo das schwarz auf weiss steht glaub ich dir. Hab mir mal vor Jahren mein nagelneues für mich damals sackteures XT-schaltwerk auf diese weise geschrottet, seid dem fahr ich sram. ^^
Avatar
0
#13 Rotzkotz (22.01.2011, 17:28)
für sowas braucht man keine statistik weiß doch jeder wie's is
Avatar
0
#14 Cam-man (22.01.2011, 17:32)
rotzkotz hat doch nur die rollen gewechselt
Avatar
0
#15 Radde (22.01.2011, 17:34)
ahso man ich les zwar recht viel hier, aber jede Grundsatzdisskussion bekomm ich net mit
Avatar
0
#16 Rotzkotz (22.01.2011, 17:43)
lasst mich halt auch mal sachen schlecht reden!

ich hatte noch nie probleme mit sram, egal ob x 9 oder x 0. hab mir jetzt erst ein x 0 an mein sunday geschraubt!

letztes jahr habe ich an meinem demo saint ausprobiert... ein kleiner sturz und alles an dem teil war verbogen so n scheiß fahr ich nie wieder!
Avatar
0
#17 Radde (22.01.2011, 18:13)
denk das mit dem saint war einfach Pech, aber sowas prägt
Avatar
0
#18 Rotzkotz (22.01.2011, 18:17)
ja wer weiß. für mich gibst nur noch sram und fertig
Avatar
0
#19 frostydragon (22.01.2011, 18:22)
ansichtssache schätz ich... bin noch nie sram gefahren, und hab erst vor kurzem auf shadow umgebaut... was das angeht find ichs schon ganz cool wie schmal die dinger bauen aber ob sram jetz besser oder schlechter is, was weiss ich... man sieht allerdings deutlich mehr x.0 in bruchstücken als saint... kann aber auch wie bei boxxer und co dran liegen dass es einfach nur mehr gefahren wird *schulterzuck*
Avatar
0
#20 stephan- (22.01.2011, 18:30)
x0 gibts auch schon seit Ewigkeiten und es ist deutlich leichter als das Saint und wird dazu noch öfter gefahren.
Beide Schaltwerke können brechen, ist einfach Glückssache. Im Endeffekt sowieso Geschmackssache ob SRAM oder Shimano. Nach ein paar Tagen am Rad hat man sich eh an beides gewöhnt.
Avatar
0
#21 L0cke (23.01.2011, 22:09)
Sieht echt unschön aus, hat das sich einfach so umgenudelt oder ist das bei nem Sprung etc passiert?

also Statistik besagt bei meinen defekten Schaltwerken in den letzten 7 Jahren:
Shimano 5
Sram: 0
Wobei ich bei Sram bisher nur X.0 gefahren bin, bei Shimano war LX/SLX das niedrigste und XT "höchste" in der Sterbestatistik, Deore wurde vorsichtshalbe nie montiert...
Avatar
0
#22 Hans der Bär (24.01.2011, 17:06)
4 Jahre:

Shimano: 5 (LX, XT)
Sram: 1 (X.9)

Shimano Shadow = integrierte Sollbruchstelle?
Avatar
0
#23 metalfreak (27.01.2011, 17:45)
also ich bin beides gefahren. shompanso und sram. mittlerweile find ich sram besser. allein das schalten ist knackiger und direkter. nur am dh bock fahr ich (noch) ein saint, weil das eifach so schön eng baut.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Radde
20.01.2011, 21:29
20.01.2011, 22:45
1864
1
Defekte
Nikon D40
1/60 s ƒ/3.5 18 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden