V10C
Mehr Fotos im Album "Rahmen":
vorher-nachher
167030 156362781081831 100001243297567 320675 4996394 n
162781 156365964414846 100001243297567 320680 4263536 n
Budderbäm
V10C
IMG 2499
P1040289
26playerorange
TeamBoe

V10C im Album Rahmen

2011 Santa Cruz V10 Carbon und Point Pedale
Avatar
0
#1 stephan- (15.01.2011, 17:00)
Rahmengewicht ohne Dämpfer?
Avatar
0
#2 Danny-128 (15.01.2011, 17:03)
Guter Juunge !

Top Bike
Avatar
0
#3 Felix Heine (15.01.2011, 17:12)
wo hast denn des schon her???
gewicht und größe würd mich auch interessieren!!!
Avatar
0
#4 Danny-128 (15.01.2011, 17:15)
Bestellt beu ST wohlmöglich !

Naja und er weigt 900 gr. weniger als der Alte !
Avatar
0
#5 Rotzkotz (15.01.2011, 17:42)
hässlicher hätte man das V10 echt nicht machen können!

Aber viel Spaß damit
Avatar
0
#6 lipmo51 (15.01.2011, 18:10)
schööööönes Teil
Avatar
0
#7 tibo13 (15.01.2011, 18:21)
Sehr lecker
Avatar
0
#8 numb87 (15.01.2011, 19:09)
damit will ich nich in wildbad oder sonst wo stürzen!
Avatar
0
#9 DH-Raser (15.01.2011, 19:20)
Carbon ist durchaus sehr stabil und macht auch viel mit! Allerdings sollte man den Rahmen nach möglichen Anzeichen eines Defekt untersuchen,nach einem Sturz, da man das nicht gleich sieht.

BTW: Hammer Bike!
Avatar
0
#10 Cam-man (15.01.2011, 19:25)
einer der schönsten rahmen zur zeit!
und wegen carbon braucht man sich keine sorgen machen, das ist ein totaler irrglaube…
http://www.youtube.com/watch?v=Y_O9PLorYPA
Avatar
0
#11 Dr. BlutFleck (15.01.2011, 19:28)
ich habe auch keine angst, dass da was kaputt geht, aber mich würde z.B. stören, dass man den rahmen nicht pulvern kann und ich könnte mich einfach nicht an das material gewöhnen (keine schweißnähte, wenn man raufklopft hört es sich nach plastik an usw.)
Avatar
0
#12 stephan- (15.01.2011, 20:38)
Das geile ist ja, dass der Rahmen sowieso momentan völlig überdimensioniert ist, damit die Käufer zufrieden sind.. das ginge nochmal deutlich leichter, ohne das es gefährlich wird.
Avatar
0
#13 MrGirre (15.01.2011, 20:38)
Avatar
0
#14 Magura952 (16.01.2011, 11:09)
Schaut mal schön zum kotzen aus
Avatar
0
#15 stephan- (16.01.2011, 11:10)
Sprach der, der einen Demo7 Tattoo Rahmen fährt.
Avatar
0
#16 Grossman_nik (16.01.2011, 11:18)
finds optisch aber auch keinen Leckerbissen, also das V10 vom Design her
Avatar
0
#17 Danny-128 (16.01.2011, 17:45)
Wie ist denn ein Rahmen überdimensioniert :

Ich finde die Rahmenform sehr schön , besser als das 07 Modell auf jedenfall.
Am besten ist aber immer noch das V10 Classic
Avatar
0
#18 frostydragon (16.01.2011, 17:49)
hmmm also dasas sc momentan überall den charakteristischen buckel entfernt is fast so furchtbar wie die suntour marzocchis
der is ja nich schlecht da oben aber magersüchtig triffts ganz gut...
und wofür n carbonbike was im endeffekt fast soviel wiegt wie die aluversion damits hält
gibts das denn egtl jetz noch aus alu? und hat das dann dieselbe form?
und ehrlich cam? dieses video sagt doch garnix aus... der soll die gabel einspannen und mit was spitzem draufhauen, nich nur draufklopfen
klar kriegt die stahlgabel beulen, aber die bricht nich sofort ab
carbon hat halt einfach den nachteil, dass es WENN es schaden nimmt sofort fatalen schaden nimmt während metallteile sich erstmal verformen, was nich immer gleich zu miserablen crashes führt
Avatar
0
#19 stephan- (16.01.2011, 18:24)
Werkstoffwissenschaftler frosty hat gesprochen

Avatar
0
#20 Danny-128 (16.01.2011, 18:34)
Naja fast ein Kilo weniger ist schon mal nicht schlecht !
Aber nun wollen wir ja nicht wieder über hin und her des CFK`s anfangen sondern uns um die Form des Rahmens unterhalten.
Zum Thema Carbon wurde schon in anderen Threads viel zu gesagt !

Und das mit dem Buckel denke ich mal lässt sich nicht so leicht Konstruktiv machen , als wenn man ein Alurohteil in die Ölpresse quetscht. Ein bischen vom vorgänger Modell ist ja noch zu erkennen

Und nein ich denke nicht das es eine Aluversion geben wird ! Wünsche ich mir zwar auch lieber aber dann hätten sie die andere Variante des V10.3 auch einstampfen müssen , da diese aber noch weiter im Programm ist wird sich da auch in der Hinsicht nichts ändern.
Avatar
0
#21 Magura952 (16.01.2011, 18:36)
@stephan Fahren weniger als deine Schwarz-weiße Massenkiste
Avatar
0
#22 stephan- (16.01.2011, 18:37)
Liegt daran, dass der Frame beschissener aussieht als der schwarz/weiße. Da haste dich wohl selbst ins Aus geschossen..
Avatar
0
#23 lipmo51 (16.01.2011, 18:53)
ich find das Teil pervers !
Bin gespannt auf das komplettbike
Avatar
0
#24 stephan- (16.01.2011, 19:42)
Vorallem sollte mit dem Rahmen (und Vivid Air) ein voll DH taugliches Komplettrad unter 16kg gut möglich sein
Avatar
0
#25 ride-FX (16.01.2011, 19:53)
wasn bitte der unterschied zwischen riss im alurahmen, oder gesplittertes carbon?

austauschen musstn in beiden fällen. also kopp zu machen.
Avatar
0
#26 stephan- (16.01.2011, 19:55)
Nee ride-FX, ein Carbonrahmen kann bei dem kleinsten Steinkontakt eine nukleare Explosion verursachen, die alle anwesenden im Bikepark auf einen Schlag umbringt. Carbon kommt direkt aus der Hölle!
Avatar
0
#27 Dr. BlutFleck (16.01.2011, 19:58)
hält das unterrohr ohne schutz denn mehrere jahre steinbeschuss aus, ohne dass das carbon schaden nimmt?
Avatar
0
#28 lipmo51 (16.01.2011, 20:18)
also ,mein Kollege fuhr bis diesen Sommer in Winterberg und in Willingen ALLE Strecken runter.Auch inkl Roadgap und co. mit einem Scott Ransom Carbon.
ABSOLUT Problemlos,auch wenn das Bike nicht dafür gemacht ist.
Nachdem ihm am Roadgap der Vorbau abgerissen ist,hat er sich ein Gambler gekauft.
Das hatte ja aber nix mit dem Carbon zu tun.

Ich würd mir keine Gedanken machen wegen dem Carbon,das wird schon funktionieren
Avatar
0
#29 stephan- (16.01.2011, 20:37)
In spätestens fünf Jahren wird der Großteil der DH Rahmen aus Carbon sein. Felgen aus Carbon werden ebenso kommen.. am Anfang wird immer groß gemotzt (siehe Demo11, Vivid Air, die Liste geht unendlich weiter) und danach wirds gehyped. Ebenso wirds mit Carbon sein, gerade nachdem SC nun diesen Schritt gemacht hat.
Avatar
0
#30 Danny-128 (16.01.2011, 21:37)
Naja die art von Rädern gibt`s ja nicht erst seit gestern , genauso wenig wie Laufräder !

Getestet wird schon seit Jahren und das mit Erfolg will ich mal meinen. Im Enddefekt soll jeder selber wissen was ihm nun mehr liegt ...
Also ich bin dem ganzen nicht abgeneigt und wenn die Rahmen dann noch so aussehen wie das hier , perfekt !
Avatar
0
#31 fabs8 (17.01.2011, 09:24)
Avatar
0
#32 Der Dr. (17.01.2011, 11:14)
purer SEX!!
Avatar
0
#33 shape (20.01.2011, 11:17)
Carbonfelgen im DH müssten ja theoretisch an vereinzelten Stellen nach Schlägen schon nach kürzester Zeit instabil sein. Vielleicht gelingt es die Kohlefaser in der Struktur stabiler zu machen. Das SC V10 mit dem Carbonhauptrahmen wirkt schon schnittig und nicht hässlich, ich würde aber im DH immer auf Alu bestehen. Ich finde auch, das zwar das SC hier nicht schlecht aussieht, das GT mir aber so garnich gefällt. Alu bietet einfach auch mehr Verarbeitungsmöglichkeiten, oder warum macht SC (im Moment??) den Hinterbau noch aus Alu
Avatar
0
#34 Danny-128 (20.01.2011, 19:08)
Viel leicht weil das Carbon zu sehr Flexen würde !? Zu viel Einwirkung von Kräften aus unterschiedlichen Richtungen !?
Keine Ahnung , in erster Linie ging es ja nur darum Gewicht einzusparen und das ist ihnen ja gelungen !
Nun muss man nur noch sehen wie sich das Material bei dem Einsatz verhält , ob es auch zu Ermüdung kommt irgendwann und bricht oder nicht ! Die langzeit Test`s werden es zeigen.
Avatar
0
#35 timmecker (25.01.2011, 01:27)
hi mich würde das gewicht und die größe von dem rahmen echt mal interesien. (nach gewogen)

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

mingus
15.01.2011, 16:55
?
1867
2
Rahmen

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden