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#1 Iceman79 (14.01.2011, 19:26)
Jop und hier ist das Video dazu: http://videos.mtb-news.de/videos/view/11151
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#2 norcobitch94 (15.01.2011, 17:11)
boah geil..aber die wippe ist wirklich bissl zu fett
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#3 frostydragon (15.01.2011, 17:11)
da holst aber aus ganz schön viel hub ganz schön wenig federweg raus oder? sieht nach ner sehr kleinen übersetzung aus mit den gegeneinander laufenden dämpferaufnahmen
und sieht auchn bisschen so aus als könnte bei nem durchschlag die vordere aufnahme ans unterrohr knallen
aber abgesehn davon siehts bis auf die dämpferwartungsunfreundlichkeit echt nichmal schlecht aus, respekt für das projekt
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#4 norcobitch94 (15.01.2011, 17:16)
267er dämpfer einbauen
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#5 numb87 (15.01.2011, 17:29)
wenn ich mir das so angucke, dann kann die wippe direkt mit dem hinterbau/sitzstrebe verbunden werden! die sitzstreben wippenverbindung bewegt sich im video überhaupt nicht
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#6 Rotzkotz (15.01.2011, 17:29)
kranker scheiß! wippe gefällt mir zwar nicht, aber da kann man ja nach und nach dran arbeiten top top top! weiter so
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#7 frostydragon (15.01.2011, 17:37)
die sitzstreben wippenverbindung? die wippe is doch nur wie bei nem klassischen 4gelenker am sitzrohr fest und gelenke an dämpferaufnahme und sitzstrebe
ansonsten is da doch garnix bewegliches oder vertu ich mich da jetz?

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#9 numb87 (15.01.2011, 18:34)
@frosty: was ich damit sagen will ist, dass die lager von wippe und sitzstrebe nicht notwendig ist, da diese sich im video nicht bewegt
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#10 frostydragon (15.01.2011, 18:39)
aso das gelenk meinst du, doch das bewegt sich aber nur minimal
wenn du genau hinsiehst erkennst dus, es is nich viel aber lager muss trotzdem hin
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#11 numb87 (15.01.2011, 19:07)
ja, ich weiß, dass es da hin muss, aber mMn funzt das system nicht richtig! aber immerhin ne gute sache, dass er sich daran versucht
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#12 Iceman79 (15.01.2011, 19:28)
Das ist nur ein Prototyp um zu sehen wie das ganze evt. aussehn könnte...
...die Wippe ist erstmal aus zwei aufeinander geschweißten Aluplatten (wen mir einer Geld gibt, dann mach ich die aus einem Geschwungenen Druckgusswerkzeug )
Auch der Rest ist erstmal grob dargestellt...
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#13 Highsider (27.01.2011, 12:43)
wie will dr.blutfleck denn mehr als 70mm hub aus einem 222er dämpfer holen?
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#14 frostydragon (27.01.2011, 12:45)
ich tippe darauf dass er meinte dass aus den 70mm hub mehr federweg (also hub am hinterbau) geholt werden kann durch ne andere übersetzung
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#15 Highsider (27.01.2011, 14:18)
wenn man den abstand verkürzt muss alles andere wieder angepasst werden.
und wenn iceman 200mm fw will,warum dann mehr rausholen? ich finde die "ratschläge" teilweise ziemlich komisch..
ich meine, dass man vieles verändern kann und vieles ist auch geschmackssache. aber die meisten vorschläge zeugen nicht von sachverstand.
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#16 Dr. BlutFleck (27.01.2011, 15:22)
@highsider: ich will doch nicht mehr hub aus nem 222er dämpfer bekommen
nur wenn das modell so gebaut wird, dann würden aus dem hinterbau keine 200mm herauskommen!
so wie es jetzt ist hat es ja fast ein übersetzungsverhätnis von 2:1
und was müsste da noch angepasst werden? :
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#17 Highsider (27.01.2011, 18:19)
da kommen 200mm raus, ob du es glaubst oder nicht. immerhin dreht sich der untere hebel dem oberen entgegen, also kannst du nicht nur den oberen betrachten.

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Iceman79
14.01.2011, 19:18
14.01.2011, 18:56
1158
3
Rahmen
Canon Ixus 75
1/60 s ƒ/2.8 5.8 mm

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