Demo Animation
Mehr Fotos im Album "Mompenbaig":
Lenkerzone
IMG 1021
ENVE DH Bar
Fox 40 neuer Lack
Demo Animation
IMG 3539
Foto

Demo Animation im Album Mompenbaig

Demo 8 (animation)
wollte sehen, wie mein Mompebaig aussieht, wenns fertig ist

berechnetes Gewicht ca. 16 kg

Rahmen: ca. 4700 gr. (is ne grobe Schätzung... wird wohl eher 4900gr. sein
Gabel 40ty: 3100gr. (Schaft ungeküzt)
Steuersatz Acros Ai-25: 132 gr. (mit Alu Ahead-Schraube)
Spacer Hope: 10 gr. (1x 5mm u. 1x 10mm)
Vorbau 77 Designz: 95 gr. (mit Ti-Schrauben)
Lenker ENVE DH Bar 800mm: 224 gr.
Kassette XG999: 174 gr. (evtl. Hope Micro Drive -30 gr.)
Sattel SI SLR: 142 gr.
Sattelklemme Mortop: 11 gr.
Sa.Stütze: 190 gr. (gekürzt)
Reifen Butcher SX: 1950 gr. (je 970 gr.)
Schläuche: 346 gr. (je 173 gr.)
Kette: 256 gr. (hollowpin, 10fach, gekürzt)
Nabe vo. Hope: 175 gr.
Nabe hi. Hope: 322 gr.
Felge vo. Syncros DS32: 564 gr.
Felge hi. Syncros DS32: 564 gr.
Speichen 64x: 265 gr. (cx-ray)
Nippel 64x: 22 gr. (Polax)
Schaltwerk X.0: 188 gr. (leicht getuned)
Trigger X.0: 98 gr. (ohne Befestigungsschelle)
Bremse vo. 203mm mit Adapter Elixir X.0: 448 gr. (Ti-Schrauben)
Bremse hi. 185mm mit Adapter und Matchmaker: 446 gr. (Ti-Schrauben)
Kurbelarme RF Atlas: 696 gr.
Innenlager: 80 gr. (Reset PF24, 83mm)
KeFü mit Bashguard e.13: 202 gr. (Micro Drive -40gr.)
Kettenblatt 36er RF: 42 gr. (Micro Drive -10gr.)
Pedale Twenty6 Ti: 294 gr.
Schaltzug mit Hülle 2m: 64 gr.
Griffe incl. Lock-on Ringen: 135 gr.
Lenkerenden: 6 gr. (ODI Plastik Plug-in)
Kettenblattschrauben 4 Stück Alu: 10 gr.
Kleinzeug (Kabelbinder, Fett, Schrumpfschlauch usw.): ca. 100 gr.

Ersparnis Ti-Feder Obtainium: ca. -150 gr.
Ti-Schrauben: ca. -50 gr.
Avatar
0
#1 Mr.Donut (04.11.2010, 19:46)
mir gefällts sehr gut bis auf die felgensticker..
Avatar
0
#2 BaumeisterBasti (04.11.2010, 19:58)
thx
aber die Sticker müssen sein...sonst schauts zu langweilig aus
Avatar
0
#3 Mr.Donut (04.11.2010, 20:29)
das schon... hast du es mal mit blau probeirt an den felgen?
Avatar
0
#4 BaumeisterBasti (04.11.2010, 20:46)
ja... die Idee hatte ich auch...aber das war zuviel des guten

der Rahmen knallt schon heftig genug
Avatar
0
#5 Mr.Donut (04.11.2010, 20:56)
es kann nie knallig genug sein...

Frei nach dem motto... 2011 is die neuen 80er
Avatar
0
#6 BaumeisterBasti (04.11.2010, 21:02)
das sag ich auch immer,
aber jetzt sann scho fertig die Felgen
Avatar
0
#7 DHnewcomer (06.11.2010, 16:20)
ich finds einfach nur geil denke mal du hast das beste rausgeholt & ich freu mich schon auf neue bilder von dir mit dem teil in action
Avatar
0
#8 jatschek (06.11.2010, 17:31)
Schaut gut aus.

Das blau passt meiner Meinung nach überhaupt nicht und evtl. hätten auch zwei Sticker je Felge gereicht. Das Gewicht ist ein wenig optimistisch oder?

Wann gibts Bilder vom echten Bike?
Avatar
0
#9 BaumeisterBasti (07.11.2010, 22:41)
Das Gewicht ist eher nach oben korregiert.... stehe jetzt bei 15,987 gr.
und da sind noch 100gr. für Kabelbinder, Fett, Schrumpfschlauch, Kettenstrebenschutz usw. mit eingerechnet!!!! Und die Gabel ist mit ungekürzten Schaft gewogen und eingerechnet.
Habe mal ne Gewichtsliste in des Bildkommentar eingefügt

Allerding weiss ich das Rahmengewicht noch nicht.... ich habe in meiner Rechnung 4700gr. angenommen.
95% der Teile liegen schon da und sind nachgewogen
Und das Blau passt live und in Farbe richtig gut... blau-neongelb ist der Knaller
Ich warte nur noch auf den Rahmen.... Dez. - Feb. : wurde mir gesagt... jetzt ist warten und hoffen angesagt!!!
Avatar
0
#10 jatschek (07.11.2010, 22:50)
Na da bin ich mal gespannt. Bei <16kg hast du aber nicht die Teile dran, wie oben auf dem Bild oder?

Die neuen Demos gibt es doch aber schon? Hab doch erst letztens nen Bild von diesem Gelb-Schwarzen gesehen.
Avatar
0
#11 BaumeisterBasti (07.11.2010, 23:33)
Meinst du das Baustellen-Demo???
Das war sicher nur ein Testbike.... Ein Kumpel von mir hat nen Spacialized Concept Store hier in Muc... der hat noch kein Demo :

ne ne.... Das Bild war nur zum Farbkombi checken. Die Teile auf dem Bild stimmen nicht.
Avatar
0
#12 numb87 (07.11.2010, 23:56)
sollen eigentlich diesen monat lieferbar sein! mein händler hats schon im laden stehen!
Avatar
0
#13 BaumeisterBasti (08.11.2010, 17:55)
ohhh...echt??? nice

Na dann drückt mir die Daumen, dass das Frameset auch bald eintrudelt
Ich glaube aber, dass erst die "Krankenwagen" kommen... das neongelbe wird wohl noch bissal dauern, weil es ja nicht für Europa vorgesehen ist :
Avatar
0
#14 wuschi (08.11.2010, 18:03)
ich hätte noch aauf eine vierte nachkommastelle gerechnet um ein aussagekräftiges ergebnis zu erhalten...
Avatar
0
#15 DerChempi (08.11.2010, 18:15)
hab mal wieder überstürzt gehandelt
Avatar
0
#16 Single (08.11.2010, 18:19)
auf 16 Kg wirste nicht kommen meiner Meinung nach
Avatar
0
#17 jatschek (08.11.2010, 18:33)
Ui da hat sich aber einer vorbereitet.
Na dann viel Glück das es für unter 16kg reicht. Teile klingen jedenfalls gut leicht aber dennoch für den Einsatzzweck ausreichend stabil.

Tipp, verbau die Leichtbauschläuche (130g) von Schwalbe. Wenn es durchschlägt bringt auch der dickere Schlauch wenig. Daher kannst gleich die dünnen fahren und nochmal 100g sparen.
Avatar
0
#18 LordLinchpin (08.11.2010, 18:36)
oder latexschläuche, denen sind durchschläge relativ egal und wiegen auch nur 130g
Avatar
0
#19 Hardtail94 (08.11.2010, 18:37)
im Cockpit wär was blaues nochs chick
ansonsten echt ein hammer
Avatar
0
#20 Single (08.11.2010, 18:38)
Ich hoffe du zeigst mal dein WorldCup Niveau
Freue mich für dich, hoffentlich sieht man sich mal.
Will dat dingen mal live sehen
Avatar
0
#21 stephan- (08.11.2010, 18:39)
Boxxer WC, minus 400g (wenn die Fox wirklich nur auf 3,1kg kommt), Vivid Air dürfte auch nochmal das Gewicht drücken und durchaus tauglich sein. Dann bist du auf jedenfall unter 16kg.
Avatar
0
#22 BaumeisterBasti (08.11.2010, 19:48)
Der Lenker ist blau

Naja... WC-Niveau vielleicht nicht gaaaanz
aber durchaus "flott"...heheheee... mich sieht man eher in der Luft als auf derben DH-Pisten

Ne Boxxer WC ist nicht so mein Ding... ist zwar ne hübsche Gabel, kostet mich aber locker das doppelte von der 40ty
Ein Vivid wäre ne gute Sache, aber zu teuer für die paar gr.

Und an mein Bike kommt kein Schwable S****
meine Erfahrungen mit Conti sind 1000mal besser.
Ich hatte mal 1 Jahr lang vo. nen Schwable und hi. nen Conti drin.
Nach diesem Jahr hab ich die Schläuche gewechselt... den Schwable konnte man wie Papier zerreissen!!! der Conti war stabil wie am ersten Tag!!!
Auch liess sich der Schwable nicht mehr vernünftig flicken... die Flicken haben einfach nicht gehalten... der Conti war noch TOP
Diese Latex dinger kenn ich nicht...klingt aber ganz gut

Es gibt noch viel Sparpotenzial... Gabel, Dämpfer, Lenker, Schläuche, Pedale, Naben, Felgen usw.
mein Target ist 16,5kg... und das wird schon klappen
Bei meinem letzten Bike hat die Berechnung auf 12gr. genau gepasst
Avatar
0
#23 TRANSITION (08.11.2010, 20:30)
der vivid air soll ja ca. 530gr wiegen. mein vivid 5.1 wiegt 1080gr. keine ahnung was du für nen dämpfer in dem demo verbaust aber mit dem air würdest den 16,5 schon ziemlich nahe kommen. bin grad selbst am überlegen ob ich mir den fürs faith hol
Avatar
0
#24 BaumeisterBasti (08.11.2010, 20:38)
mhhhh... 530gr. ist natürlich nicht schlecht!!
Ich werde das Demo aber mit den "standard" Dämpfer fahren (Fox RC4)
Einen Vivid Air bin ich noch nie gefahren...kein Ahnung wie sich son Ding anfühlt :
Mir ist die gute alte Stahlfeder noch am liebsten

Zum Faith passt das ganz gut denke ich

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

BaumeisterBasti
04.11.2010, 19:41
?
2735
4
Mompenbaig

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden