fox
Mehr Fotos im Album "Federung":
Recon vs Z1
66 vs Z1
Drie Süsters...zurück vom Service. :)
MZ Shiver
fox
Reset Modularer Winkeladapter
Marzocchi 55 RS oder rock shox Domain 302
Rock Shox SID Race 2010
Marzocchi Dj 3
Marzocchi Dj 3

fox im Album Federung

fox 36 ohne bremsaufnahmen 2,2kg
Avatar
0
#1 motocrossi (19.07.2010, 16:35)
wie kann man die bremsaufnahme abflexen :
irgendwie behindert
Avatar
0
#2 MrGirre (19.07.2010, 18:43)
warum nicht ich fahre dirt und werde eh nie an ein dirt eine vr bremse dran machen und wen ich die gabel in ne dh reinpacken würde dan würde vllt auch nen neues casting kommen
Avatar
0
#3 Spankfahrer (19.07.2010, 18:49)
Weil dieses gerissen ist nech. .
Jaa man ich hab auch bald meine^^
Avatar
0
#4 Schuhmi (19.07.2010, 19:52)
xD meine wiegt nur 1,6kg
Avatar
0
#5 MrGirre (19.07.2010, 20:46)
@ schumi du hass auch nur ne 32 und die gehen schnell kaputt

@spankfahrer leider stimt es
Avatar
0
#6 Felixakamaister (20.07.2010, 00:05)
Junge 36 und dann so ein Vr ?
Also i was is kaputt mit dir
Avatar
0
#7 MrGirre (20.07.2010, 00:06)
was is den so schlimm am vr wenn da ein gescheiter reifen drauf is dan is das schon ganz anders
Avatar
0
#8 Felixakamaister (20.07.2010, 00:15)
viel spass wenn die felge in der landung wegknickt
Avatar
0
#9 92Dirter (20.07.2010, 20:47)
schöne gabel und schöner vorbau jetzt noch n neuer rahmen und neuer lrs
Avatar
0
#10 MrGirre (21.07.2010, 00:09)
andy du spaten das hr is doch voll ok die vr nabe auch und die nippel auch auser die felge und reifen
Avatar
0
#11 frostydragon (21.07.2010, 00:11)
meine meinung jettj
Avatar
0
#12 motocrossi (21.07.2010, 00:13)
ich gesell mich zu frosty und jettj
Avatar
0
#13 MrGirre (21.07.2010, 00:56)
weill amn eine stabiele straffe gabel will und ne 36 is auch nicht schwehrer wie ne dirt jumper oder ne argyle
Avatar
0
#14 semmel94 (21.07.2010, 01:07)
das problem is das dirten nichts hervorbringt was lang halten muss
und leute die es betreiben wollen müssen sich so helfen

naja trotzdem jettj frosti und motocrossis meinung
Avatar
0
#15 Scotty-Rider08 (21.07.2010, 01:40)
Naja ich fahr lieber meine 1,9kg leichte Pike als ne teure fox. aber ich halte viel davon all mountain oder Fr gabeln "zu traveln und zu misshandeln", weils leicht ist und gut.
Avatar
0
#16 MrGirre (21.07.2010, 01:50)
ihr fahrt sie auch nicht haupsache ich komme damit klar warum wollen den so viele eine fox 36 zb spankfahrer oder themo ...
felixakmaister,argylfahrer die haben auch ein 36
und es ist doch eig egal ob es ne fr gabel ist manche fahren auch ne lyrik oder 55 in nen dirt
Avatar
0
#17 frostydragon (21.07.2010, 11:41)
hab noch nie ne lyrik in nem dirtbike gesehn, weil ne pike leichter is
und fox baut tolle gabeln ja, super, aber in erster linie sind sie toll weil sie'n gutes softes ansprechverhalten haben, was beim dirt voll aufgepumpt natürlich ne menge ausmacht...
Avatar
0
#18 dirt_bike (21.07.2010, 23:52)
Ein Local hier fährt ne Lyrik im Hardtail und der nox paddy, hatte damals auch eine in seinem Univega.

Wer gut und sauber fährt, kann auch locker ne 32 fahren und bei ner 36 ist das eher ein Sache von:"Wer kann, der kann"
Wer es sich leisten kann für solche Qualität, Optik und Steifigkeit Geld auszugeben, soll es doch tun und muss nicht mit ner RS oder MZ rumeiern.

Und die neue Dirt Gabel von Fox ist mit der 15mm Achse eh ne Misstgeburt! Wollte ich mal so gesagt haben.
Avatar
0
#19 frostydragon (22.07.2010, 00:01)
das mit der 15er achse kann ich allerdings verstehen... ich weiss nich, ich würd glaub beim dirt eher auf robustheit setzen... die performance intressiert doch da nich wirklich... und da sind doch mz schätz ich irgendwie besser aber naja was solls... da kann man ewig drüber diskutiern und es kommt doch nix bei rum ^^
Avatar
0
#20 dirt_bike (22.07.2010, 12:43)
Ich kenne einen, der ist seine MZ kurze Zeit gefahren und plötzlich hatte sie nur noch 2cm Federweg. MZ hat nichts mit robustheit zu tun.
Naja, mir solls auch egal sein, weil ich fahr das, was mir taugt. Egal ob Boxxer, Lyrik oder Staargabel.
Avatar
0
#21 frostydragon (22.07.2010, 13:18)
war doch sicher ne ata
Avatar
0
#22 Biking Bim-Bam (22.07.2010, 14:35)
meine MZ hat auch noch ca 2-3cm federweg-> wahrscheinlich gaskartusche im arsch. jetzt kommt ne SR Suntour mit steckachse. ne 36 find ich ehrlich gesagt aber auch übertrieben. die einen vergewaltigen xc-gabeln die andern freeridegabeln.... naja jedem das seine.
Avatar
0
#23 MrGirre (22.07.2010, 14:38)
bleib lieber bei mz is besser wie sr suntour oder geh einfach hin und werf alles aus der mz raus und 2 airplugs
Avatar
0
#24 motocrossi (22.07.2010, 14:49)
was denn für ne gaskartusche?

wie mrGirre schon sagte, am einfachsten alles raus und airplugs besorgen
Avatar
0
#25 MrGirre (22.07.2010, 14:51)
ne gaskartusche kenn ich aber auch nit is auch am leichtesten mit dem air plugs glaub ein hast du sogar drin und auf der andern seite ne feder und einfach feder kanze drin lassen und die andere seite ler und nur luft
Avatar
0
#26 Felixakamaister (22.07.2010, 15:22)
1. Lern bitte die deutsche Rechtschreibung
2. Ne 36 bekommt man gebraucht für wenig Geld
3. Die Gabel ist haltbar und steif

Und mit dem Problem der 08er und 09er Gabeln von Marzocchi wurde sich schon oft genug beschäftigt . Wenn du sie einschickst bauen sie dir meistens umsonst ein offenes Ölbad in die Gabel . Die Reboundkartusche die von Sr Suntour hergestellt wird zerstört sich bei vielen aufeinanderfolgenden Schlägen selber
Hoffe damit hat sich das geklärt hier !
Avatar
0
#27 argylefahrer91 (22.07.2010, 21:49)
soo jetz mein senf zur wurst

1. sollten leute die der deutschen sprache nicht mächtig sind sich einfach löschen besser wärs
2 ihr ganzen fr/dh spacken, ich fahr ne fox weil sie hält, steif ist und wegen dem ansprechverhalten(da haben wir auch ein recht drauf auch wenn mz da nicht viel von hält)
3nicht jeder dirtfahrer dem trend nachgeht und 20bar in seine gabel ballert
mit weichen gabeln lässts sich auch gut fahren und eine fox, ja ihr glaubts kaum, spricht auch mit viel luft in der kartusche an
4 haben wir fox-36-dirtfahrer einfach kein bock mehr auf die taiwankrankheiten von srsuntour, rs und mz, ala standohre verbiegen, dichtungen, ata usw
5 misshandelt ihr doch auch cc felgen, xtr kurbeln, und schoner die eigentlich von bmx marken kommen


ihr solltet mal von dem standpunkt wegkommen dass fahrradteile NUR für einen einsatzbereich gebaut sind
die macher wissen teilweise doch fast selbst nich was sie da für teile bauen, die man in anderen bereichen mindestens genausogut fahren kann und die vll sogar besser sind als standart

edit: scheist drauf was der girre macht der is doch eh dumm wie stroh falls das noch keiner gecheckt hat
Avatar
0
#28 Radfahrer. (22.07.2010, 22:32)
Frostydragon: guck mal in mein Album rein.
So und jetzt reichts mit der Kinderscheiße!
Man merkt doch immer wieder wie hier Niveau um sich geschmissen wird.
Avatar
0
#29 Schuhmi (23.07.2010, 22:55)
die 32er kannst genauso gut für dh hernehmen. Nur weil die 36er "fetter" is, heißts nich, dass die es aushält samt bike von 300m aufn steinboden geworfen zu werden.

Außerdem tuts ne 32er für street und dirt vollkommen.

Man muss halt nur fahren können, dann geht auch nich so viel kaputt mein lieber
Avatar
0
#30 Schuhmi (23.07.2010, 22:57)
aber 24" in ner 36er is schon wirklich FAILED.
Avatar
0
#31 Schuhmi (23.07.2010, 23:17)
der vr reifen sowieso. Wie willstn bei der combo noch n gescheiten footjam machen ?
Avatar
0
#32 MrGirre (23.07.2010, 23:21)
watfürn 24er das is nen 26er vr und footjam funzt schon ne36 is aber steifer usw mit der 32 würde ich nicht dh fahren
Avatar
0
#33 Schuhmi (24.07.2010, 11:12)
dass ne 36er steifer is, is mir schon klar. N massiver Stahlrahmen is auch stabiler als n Alurahmen, aber dann kommt eben das Gewicht in Frage. Und ich schau aufs Gewicht und nich so wie du, dass ich nur ne fox fahr um cool zu sein.

Der Reifen is trotzdem ultra fail an nem dirtbike.

N freund von mir fährt mit der neuen Fox 32 F120 RL in nem Hardtail downhill. Ich werd schon wissen, von was ich red.
Avatar
0
#34 argylefahrer91 (24.07.2010, 19:06)
ihr wisst beide nich wovon ihr redet
wie wärs denn damit?

gibt schon n grund warum die 36 bzw 40 so fett sind
und der ist nich weil "fetter" aussieht sondern weil die mehr kräfte wegstecken können


und es macht def keinen sinn mit ner 32mm federgabel downhill zu fahren
vll kleine singletrails
aber keine dh-strecken
Avatar
0
#35 Schuhmi (25.07.2010, 22:02)
des meinte ich die ganze zeit. Die 36 is steifer is mir schon klar, aber für street m.M.n. sinnlos und sowieso zu teuer und für meine verhältnisse auch einfach zu schwer.

meine 32er musste schon so einige heftige Schläge aushalten und hats souverän überlebt, also solln alle die sagen "die 32er halten nix aus, die sin sofort kaputt" gleich mal die Backen halten.

Aber is doch im Prinzip scheiß egal. Des soll ja schließlich kein "Wer hat die fettere Gabel Battle" werden oder ?

Hauptsache is, dass jeder mit seinem Material zufrieden is und gut is
Avatar
0
#36 lolman75111 (28.07.2010, 12:10)
mein senf:
also 36 ist gut
32 hält locker !
und rs tuts auch
alles im allen geschmack
Avatar
0
#37 Schuhmi (29.07.2010, 21:06)
na eben, endlich einer, der versteht, was ich meine

hatte vorher auch rs, war schön
Avatar
0
#38 freakriderz1994 (10.08.2010, 13:14)
Girre alta. Du hast null Plan.. Über das Vorderrad kann man nur lachen, genauso wie dass man die Bremsaufnahme abflext. Du hegel hast bestimmt das total verhurt.
Avatar
0
#39 freakriderz1994 (10.08.2010, 13:15)
... und die aufkleber falsch drauf kleben

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

MrGirre
19.07.2010, 12:32
05.07.2010, 20:41
1036
0
Federung
Casio COMPUTER CO.,LTD. EX-Z19
1/60 s ƒ/2.8 6.2 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden