PROBLEM
Mehr Fotos im Album "Downhill-/Freeride-Bikes":
Vagrant
06072010328
06072010327
nun meins :D
PROBLEM
DSC00329
DSC00328
Foto182
SX-TrailII 1278667225
SX-TrailII

PROBLEM im Album Downhill-/Freeride-Bikes

Bitte um hilfe von euch ...

ich habe mir einen reduziersteuersatz reingebaut von 1,5 zu 1 1/8 von fsa orbit extreme und er hat nach einer weile angefangen zu knacken ... was mach ich nun ist das schlimm ?

und kann ich in mein umf einen 222mm dämpfer einbauen ?

danke schonmal für antrwort
Avatar
0
#1 frostydragon (09.07.2010, 15:51)
wenn lager knacken is das nie gut, und deine zugverlegung find ich auch eher fragwürdig
was is denn jetzt fürn dämpfer drin, im zweifelsfalle schickst du ne mail an den hersteller und fragst nach
Avatar
0
#2 Dr. BlutFleck (09.07.2010, 16:42)
das knacken kann auch vom gabelschaft kommen
zum dämpfer: wenn ein 222er reinpasst sollte das kein prblem sein, aber wenn jetzt ein 216er drin ist wird der lenkwinkel mit dem 222er steiler und das tretlager kommt höher
Avatar
0
#3 MO-DH (09.07.2010, 19:09)
die kabelverlegung ist von haus aus so gewesen ist aber ein altes bild ist ja auf den bild noch der alte steuersatz drinnen ... mein bikedealer meinte das es sein kann das mir der rahmen bricht
und ja es ist ein 216er drinnen

danke für die antworten
Avatar
0
#4 frostydragon (09.07.2010, 22:10)
dann würd ich auch beim 216er bleiben... der rahmen wird dir nich brechen wenn der steuersatz knackt, aber untersuch ihn ruhig auf risse, schaden kann das nich
Avatar
0
#5 Mr.888 (09.07.2010, 23:00)
bei Steuersatz knacken hat bei mir Zerlegen, sauber machen und neu fetten geholfen
war auch n Reduzier Steuersatz allerdings n Syncros FBI
Avatar
0
#6 -T-O-B-I- (09.07.2010, 23:30)
ich tippe auf dreck im stuersatz also wie mein vorgänger geschrieben hat zerlegen, saubermachen und fetten!
Avatar
0
#7 chris_the_spoon (10.07.2010, 12:47)
ich schließe mich den beiden vor mir an, hat auch bei mir geholfen
Avatar
0
#8 paradox (10.07.2010, 15:30)
interessante schaltzug verlegung...
Avatar
0
#9 MO-DH (10.07.2010, 21:47)
wie schon gesagt die schaltzugverlegung ist schon geändert weil hat so auch verdammt genervt die ist halt von haus aus so und danke für eure hilfe ich probiere es mal mit sauber machen und neu fetten
und an dämpfer was würdet ihr mir da empfehlen weil bin nich so ganz zufrieden mit den rocco ...
Avatar
0
#10 namroN (11.07.2010, 00:40)
Beim Dämpfer frage am besten Leute die auch nen Freddy fahren, der kann in Rahmen 1 gehen wie sau und in Rahmen 2. taugt der nichts. Beim Steuersatz würde ja schon alles gesagt
Avatar
0
#11 freeridewomen (01.09.2010, 14:52)
Ich würde wirklich mal über einen Fox oder Manitou-Dämpfer nachdenken. Das kann schon ne Menge verändern.
Weiß ja nicht, ob Dir Air-Dämpfer gefallen, aber auch das wäre 'ne Alternative. Kommt halt auf Deinen Einsatzbereich an.
Vielleicht hast Du da ja auch einfach nur so ein "Montags-modell"; schon mal zum Check gebracht? Neu gefettet, Öl rein, rumgetüftelt mit verschiedenen Druckverhältnissen, anderen Federn, anderer Einstellung?
Das Freddy an sich finde ich einfach geil...

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

MO-DH
09.07.2010, 14:43
?
788
0
Downhill-/Freeride-Bikes

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden