Ne, die Ersten vom Noton wurden falsch Wärme behandelt, das waren aber nur die Allerersten, die haben alle n neuen Hinterbau bekommen und es hat gepasst. Mal sehn wie es dieses mal abläuft und dann werde ich sie auch noch nerven weil ich gern wüsst, wie es mit der Garantie aussieht, wenn ich meinen Rahmen poliere
bei yt könnta garantie voll in arsch schieben, hab mein freilauf vom alten tues kaput bekomm da wollten se von mir 40 tackken fürn neuen habn is also nichts mit garantie, hab 3 wochen versucht iwas zu richten bei denen aba dann kam nischt mehr zurück einfach kontakt abgebrochen
@Existrider soweit ich weiß gilt die garantie nur für rahmen und gabel!..du bekommst ja schließlich auch keine neuen reifen wenn die alten abgefahren sind
Na dann hoff mer mal dass die des bald in Griff bekommen . Zur Garantie: Garantie gibts prinzipiell auf alle Teile. Allerdings ist Verschleiß von der Garantie logischerweise ausgenommen. Und n Freilauf ist nunmal wenn s net grad bei der ersten Ausfahrt passiert eher Verschleiß. Wenn die Nabe in der Mitte gebrochen wär, dann wärs was für Garantie
das ist der preis den man halt zahlen muss wenn es immer das "beste" und günstigste sein soll. bei dem preis muss man halt abstriche machen, ist einfach so...
Geballte Unwissenheit im IBC Ich glaube die wenigsten der Anwesenden können mit FEM-Simulationen, Statikberechnungen und Dynamischen Belastungsgleichungen umgehen geschweige denn sich nur ansatzweise ein Urteil erlauben. Weil mal 3 Rahmen gebrochen sind schreien gleich alle auf. Und die die schreien sind zu 95 % all diejenigen, die Ihre 6000€ gerechtfertig haben wollen. Ach Deutschland
als ob die bei yt irgendwann jemals überhaupt irgendwas mit FEM berechnungen an ihren rahmen gemacht haben…das war allerhöchstens astro oder co. aber nichtmal da, nicht bei dem preis belastungstests ja, aber nicht FEM
@ cam-man ich befürchte du hast nicht die geringste ahnung was FEM bedeutet. ein maschinell gesteuerter belastungstest ist deutlich mehr aufwand als ne FEM berechnung da der rahmen ja eh schon im cad erstellt wurde.... desweiteren gibts solche bilder von allen möglichen rahmen und alle meckern hier nur weil die bikes einfach mal so super günstig sind...
Als ich den preis von dem bike in der Freeride gelesen habe und dann noch die parts gelesen habe die das bike hat war ich echt buff zudem hat das bike ovn der freeride 10* bekommen ... aber wenn die rahmen so häufig brechen is auch kacke =(
ich weiss was FEM ist, hab mich darüber schonmal mit dem entwickler von cope unterhalten, auch wenns weniger aufwand sein sollte nutzen dass viel zu wenige firmen…genau wie yt
ich finde die rahmen von YT garnet schlecht! und das mit den brüchen gabs auch schon beim trek session 88 und beim intense 951, wo der rahmen soviel kostet wie ein YT , braucht man nur mal bei pinkbike ein wenig zu stöbern...
also ich fahr selber das yt dh aber es gibt zwei versionen eine mit verstärktem hinterbau und eine ohne verstärkten hinterbau.das eintige problem is das gewicht wenn man hoch fährt weil das einfach total abfuckt.
mei da is der verstärkte Hinterbau wohl mit Stahlbeton ausgegossen! Das muss echt so sehr ins Gewicht gehen, dass man damit keinen Berg mehr hoch kommt
solange es bei Matrialschaden bleibt ... ists noch ... noch ok ...
Sind die nicht am Yoke gebrochen?
ichwürd eher mehr lack auftragen das bisl mehr stabilität rein kommt
vllt. noch aufkleber drauf.
die alten BOXXer aufkleber waren recht stabil...
3 lagen panzertape und es passt
erinnert mich an...hit me with a spoon
soweit ich weiß gilt die garantie nur für rahmen und gabel!..du bekommst ja schließlich auch keine neuen reifen wenn die alten abgefahren sind
Zur Garantie: Garantie gibts prinzipiell auf alle Teile. Allerdings ist Verschleiß von der Garantie logischerweise ausgenommen. Und n Freilauf ist nunmal wenn s net grad bei der ersten Ausfahrt passiert eher Verschleiß. Wenn die Nabe in der Mitte gebrochen wär, dann wärs was für Garantie
miese kacka
das nun reihenweise die rahmen brechen.
Ich glaube die wenigsten der Anwesenden können mit FEM-Simulationen, Statikberechnungen und Dynamischen Belastungsgleichungen umgehen geschweige denn sich nur ansatzweise ein Urteil erlauben.
Weil mal 3 Rahmen gebrochen sind schreien gleich alle auf.
Und die die schreien sind zu 95 % all diejenigen, die Ihre 6000€ gerechtfertig haben wollen.
Ach Deutschland
P.S. Und nein, ich fahre kein YT
belastungstests ja, aber nicht FEM
Irgendwo muß der Schleuderpreis ja herkommen. Aber sind natürlich gaaaaaaanz tolle Bikes, die YT.
ein maschinell gesteuerter belastungstest ist deutlich mehr aufwand als ne FEM berechnung da der rahmen ja eh schon im cad erstellt wurde....
desweiteren gibts solche bilder von allen möglichen rahmen und alle meckern hier nur weil die bikes einfach mal so super günstig sind...
wieviele von den Dingern wurden verkauft, wieviele sind gebrochen?
häufig fängt ab 60% der gekauften Rahmen an (mMn)
aber es gibt zwei versionen eine mit verstärktem hinterbau und eine ohne verstärkten hinterbau.das eintige problem is das gewicht wenn man hoch fährt weil das einfach total abfuckt.
seeeehr mysteriös!