meine meinung mono... die grösste schande die porsche je produziert hat... wenn man son wannabe geländewagen fährt und den dann noch so kaputt tunt dass er angst vor schotterwegen kriegt... naja... traurige welt
@ frosty und mono6: Porsche schickt sogar seine 911er ins Gelände bevor sie in Serie gehen. Da gibts ne schöne Reportage auf DSF st zwar kein hartes Gelände, aber so, dass man denken könnte, dass das ein Porsche 911 nicht packt.
na und? porsche 911 und der alte 959 fahren/fuhren auch krasseste rallyes mit aber der cayenne so wie fast alle suvs is einfach nich dafür gebaut wirklich ernsthaft geländetauglich zu sein... sondern nur um prollig aufer strasse rumzufahren und fröhlich sprit zu verpulvern... ich würde jeden 911er soner schleudervorziehen meine güte selbst n panamera wär mir lieber
Ich wollte damit andeuten, dass Porsche den Cayenne hundertpro zu Testfahrten ins Gelände schickt, und du damit bestimmt mal nen Abbieger in den Wald machen kannst. Mehr würde ich dem auch nicht zutrauen Und die 911er waren vor vielen vielen Generationen mal Rally-Autos, und auch dann nur im umgebauten Zustand. Also an sich nix anderes wie beim Cayenne Dakar.
jo, eben was ich damit sagen wollte is, dass die die 911er bestimmt nich im serienzustand grossartig is gelände schicken... vllt ma aufn waldweg oder so aber für gröberes gelände sind die doch schon von werk an viel zu tief und vor vielen vielen generationen hat porsche nunmal die geilsten autos gebaut ^^ wobei ich sagen muss dass der 959 optisch eher gewöhnungsbedürftig is... aber wenn ich irgendwann mal n vermögen haben sollte setz ich alles dran n homologationsmodell vom dakar 959 zu kriegen, egal wie
Bleibt doch mal ganz cool - ich habs wegen der Wagenklasse und der Farbe reingestellt - wie oft wird ein Wagen so geordert, sehr selten, weil die Leute, die das Geld haben meist nur diesen Hochglanz-Kack bestellen. Ich persönlich, wenn ich den Schotter hätte, würde sicher mal so ein Experiment wagen und den Maybach z.B. als Kombi oder Pickup aufbauen lassen - ob es nu Sinn macht sei dahingestellt, auf jeden Fall matt-schwarz Stellt Euch dann mal vor mit dem Ding shuttlet man zum Tremalzo hoch und... den Rest dürft Ihr Euch denken, wir sind ja hier in nem MTB Forum
bei unkonventionellen dingen steh ich dann eher auf den leichenwagen e-type aus harold and maude und was ich sowieso schon immer ma machen wollte war in nen alten porsche traktor n v8 bigblock reinzuknallen, den sogut zu tarnen wie möglich und dann ab die post aber nich sowas...
Der Porsche is scho geil umgebaut, aber total sinnfrei.
Habe erst vor kurzen ein umgebauten Mini(das Orginal) mit 175kW gesehn. Stand zum Verkauf im Netz. Das kann man andere Leute wenigstens auf der Straße ärgern
Wer meint das der Cayenne nicht geländetauglich ist,der sollte mal nach Leipzig fahren.In dem Porschewerk werden die Cayenne zusammengebaut,und die haben da ein FETTES Testgelände.Man kann da selbst fahren,oder nur mitfahren. Auf jeden Fall würdet ihr danach eure Meinung zu 100% ändern
Außerdem haben die da auch ne SEHR geile Rennstrecke!
@lipmo , nur komisch das er dann im vergleich mit anderen fahrzeugen im gelände versagt bzw immer nur als letzter abschneidet ein audi allroad ist geländetauglicher als ein porsche Cayenne und dieser würd nicht einmal als suv geführt
defender oder g-klasse und gut, die können im gelände immernoch am meisten wenn mans wirklich drauf anlegt... oder wenn man eh geldscheisser is/hat nen trophy truck, damit kann mans wenigstens stehn lassen und von mir aus is der cayenne halbwegs geländetauglich, aber nich in den aufbauten in denen er zu 99% rumfährt und noch dazu isn porsche einfach nich dazu gedacht im gelände rumzufahren... wer würde denn sone teure karre wirklich im gelände zerschroten?
Bin ich froh um unseren Jimny. Absolut uneingeschränkt geländetauglich und das bei viel weniger PS und Verbrauch. Und mehr als 120-130 auf der Autbahn sind eh überflüssig.
Ich halte es allgemein für schwachsinnig einen SUV zu kaufen. Der einzige Vorteil dieser Karren ist doch, wenn man nachts besoffen einen Frontalcrash verursacht hat man deutlich größere Chancen aufgrund der hohen Masse.
hr ich bin ja wenn man schon gelände und sport/leistung vereinbaren will dann für sowas http://www.knfilters.com/images/press/jefferies2.jpg halben meter federweg in beide richtungen, 800ps und ab dafür aber suvs sind irgendwie nutzlos... können alles aber nix richtig
hmmm porsche zuviele pseudoreiche... und m3 zuviele pseudocoole und nen bmw mit nem porsche zu vergleichen find ich tatsächlich recht blasphemisch... mein traum is ja immernoch n 911er ausn 90ern oder früher...
die farbe ist allerdings sehr geil
wenn man son wannabe geländewagen fährt und den dann noch so kaputt tunt dass er angst vor schotterwegen kriegt... naja... traurige welt
aber der cayenne so wie fast alle suvs is einfach nich dafür gebaut wirklich ernsthaft geländetauglich zu sein... sondern nur um prollig aufer strasse rumzufahren und fröhlich sprit zu verpulvern... ich würde jeden 911er soner schleudervorziehen
meine güte selbst n panamera wär mir lieber
und vor vielen vielen generationen hat porsche nunmal die geilsten autos gebaut ^^
wobei ich sagen muss dass der 959 optisch eher gewöhnungsbedürftig is... aber wenn ich irgendwann mal n vermögen haben sollte setz ich alles dran n homologationsmodell vom dakar 959 zu kriegen, egal wie
er hatte damals auch einen sehr gute Freund um sowas zu verwirklichen....
die dinger hören sich an wie ein überzüchteter rasenmäher *kotzesmyli*
so muss sich dat anhören http://www.youtube.com/watch?v=AYUEEuhIV48&feature=related und schön laut anhören
brummt wie ein panzer
http://www.youtube.com/watch?v=WtCUJS6LHc4 oder so
nichts geht über hubraum
ausser
mehr hubraum
Stellt Euch dann mal vor mit dem Ding shuttlet man zum Tremalzo hoch und... den Rest dürft Ihr Euch denken, wir sind ja hier in nem MTB Forum
und was ich sowieso schon immer ma machen wollte war in nen alten porsche traktor n v8 bigblock reinzuknallen, den sogut zu tarnen wie möglich und dann ab die post
http://blog.mercedes-benz-passion.com/wp-content/uploads/1024_VAETH_G55AMG_Front.jpg
http://blog.mercedes-benz-passion.com/wp-content/uploads/1024_VAETH_G55AMG_Heck.jpg
680 PS und 804nm !
Habe erst vor kurzen ein umgebauten Mini(das Orginal) mit 175kW gesehn.
Stand zum Verkauf im Netz.
Das kann man andere Leute wenigstens auf der Straße ärgern
Auf jeden Fall würdet ihr danach eure Meinung zu 100% ändern
Außerdem haben die da auch ne SEHR geile Rennstrecke!
http://fotos.mtb-news.de/photos/view/313524
Mattschwarz ist einfach ne geile Autofarbe
Für mich ist aber nach wie vor die G Klasse interessant
Warscheinlich kann der komische LADA im Gelände mehr,aber ich würde den Cayenne auf JEDEN Fall vorziehen
und von mir aus is der cayenne halbwegs geländetauglich, aber nich in den aufbauten in denen er zu 99% rumfährt
und noch dazu isn porsche einfach nich dazu gedacht im gelände rumzufahren... wer würde denn sone teure karre wirklich im gelände zerschroten?
Und mehr als 120-130 auf der Autbahn sind eh überflüssig.
http://fotos.mtb-news.de/p/688803
Natürlich der TOP Kaufgrund
aber suvs sind irgendwie nutzlos... können alles aber nix richtig
Aber wer sich son Ding leisten kann, der kann ja selber entscheiden wo das Geld rausgeht
mein traum is ja immernoch n 911er ausn 90ern oder früher...