elkasx
Mehr Fotos im Album "Downhill-/Freeride-Bikes":
IMG 5656
...Klischeeaufbau.
Steinbruch Kleinenbremen
Stab
elkasx
Specialized Demo 7 II
CIMG3314
CIMG3315
Bam
Giant Glory DH

elkasx im Album Downhill-/Freeride-Bikes

neues spitzen hinterbaufederbein! gibt 3000 neue ghettoimage punkte auf mein konto...
Avatar
0
#1 numb87 (15.04.2010, 14:46)
gibt 3000 neue ghettoimage punkte
Avatar
0
#2 Börnd (15.04.2010, 14:58)
die machen den verlust des heckler auch nicht wett
Avatar
0
#3 metalfreak (15.04.2010, 16:47)
muss den elka ma testen
Avatar
0
#4 St0Rm (15.04.2010, 17:36)
Warum bauen sich alle auf einmal n ELKA ein? Gibts dafür einen besonderen Grund?
Avatar
0
#5 metalfreak (15.04.2010, 17:53)
Ja! Der Elka soll einfach DIE Referenz sein was Dämpfer angeht! Und mal ehrlich: der DHX wie er z.B. im SX verbaut wird rauscht einfach durch den Federweg...
Avatar
0
#6 andi. (15.04.2010, 19:16)
warum haste das heckler verkauft?
Avatar
0
#7 jatschek (15.04.2010, 19:19)
Top SX Trail.

Und ich bleib dabei. Ne weiße Gabel passt einfach am besten bei dem Rahmendesign.

Der Dämpfer schaut mächtig aus. Bin auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt.

Was hat es mit den Ghettopunkten auf sich?
Avatar
0
#8 michar (15.04.2010, 21:02)
@ andi: habs heckler verkauft weil ich nochn bike mit nem größeren einsatzbereich wollte...das heckler war ein super geiles bike..aber ich hab schon gemerkt das es grenzen hatte! die 150mm waren doch als mal am anschlag! und fuern park usw fand ichs auch nich optimal...mit dem sx kann ich auc hverschiedene bikeparks und rennen fahren..darum gings mir! ´das sx hat schon bessere reserven..auch die geo ist nochn tik abfahrtslastiger angelegt! und wirklich touren gefahren bin ich mim heckler ja auch nie..

@ jatschek: naja..ich mag das titangrau eignetlich..aber fuer den rahmen waer weiss sicher die etwas bessere wahl! aber ich hatte die halt in grau..und extra neu kaufen lohnt nur fuer die farbe absolut nicht! daempfer konnte ich heute mal antesten..laeuft super! muss michn noch etwas an die haertere feder gewoehnen...aber schon krass..die abfahrt wo vorher der dhx fast durchgeschlagen ist war jetzt noch ueber 1cm hub voellig ungenutzt! ohne einbußen vom fahrgefuehl! zudem war es viel leichter geschwindkeit durch pushen usw mitzunehmen...das reingesacke vorher hat gebremmst! man merkt richtig beim fahren das der daempfer hauptsaechlich im mittleren federweg arbeitet..den kannte der dhx ja vorher auch nicht! und selbst bei schnellen hohen stufen machts hinten mal kurz schluerf von der highspeed und das wars! ich denke ich brauch nocjh ein paar abfahrten um ihn noch bisschen feineinzustellen und einzufahren...hat sicher aber definitiv fuer mich gelohnt
Avatar
0
#9 jatschek (15.04.2010, 21:10)
Klingt wie nach meinem gepushten DHX.

Zumindest geht das Bike mit der endlich spürbaren Druckstufe viel besser. Lässt sich auch besser springen und fühlt sich allgemein einfach satter an.
Die Druckstufe war anfangs noch straffer als wie in Beerfelden. Der Dämpfer hat sich erst einfahren müssen. Läuft jetzt echt smoove ohne das typische Durchsacken.

Welche Feder hast du jetzt im Elka? Warst ja von meinem relativ harten Heck scheinbar sehr überrascht. Sollte sich bei dir jetzt ähnlich anfühlen oder?

Auf jeden Fall behalt ich mir den Elka mal im Hinterkopf. So nen schicker Zweitdämpfer macht sich bestimmt nicht schlecht.

Gabelfarbe ist wie bei vielem Geschmackssache. Wenn deine Garantiezeit auf die Fox abgelaufen ist, kannst du ja notfalls über eine Neulackierung nachdenken. Bis dahin schaut das auch so gut aus.
Avatar
0
#10 michar (15.04.2010, 21:17)
also im elka steckt jetzt auch ne 450lbs feder! ist laut elka fuern fahrergewicht zw 70-80 kilo! hab dein dhx ja noch im kopf...also so vom stand her ist der elka immer nochn tick softer am anfang! das schoene ist halt die einstellbarkeit..die fehlt dir beim dhx halt fast komplett in der druckstufe! ich hab jeweils 30 klicks..und man merkt wirklich bei jedem nen kleinen unterschied! echt ne feine sache..
Avatar
0
#11 jatschek (15.04.2010, 21:27)
Jo das ist klar. Die fehlende Verstellbarkeit der Druckstufe ist schon Mist.
Bin dennoch froh wie der DHX jetzt funktioniert. Da kann ich auch über die fehlende Druckstufe hinweg sehen.

Aber ich weiß ja jetzt, welche Alternativen in Frage kommen, wenn ich doch mal meine Meinung ändere.
Avatar
0
#12 shape (15.04.2010, 21:54)
Scheee aufgebaut, bis auf die Farben....Felgen, Gabel und Rahmen könnten besser passen, ändert aber nicht an der Fahrtauglichkeit, viel Spaß damit
Avatar
0
#13 sevenfilms_micha (15.04.2010, 22:52)
Perfekt für die Eisdiele und noch besser für den Trail

Aber durchsacken tut mein SX nicht. Ich find den Hinterbau eher zu progressiv hintenraus
Avatar
0
#14 neto (15.04.2010, 23:10)
schickes bike!
Avatar
0
#15 andi. (15.04.2010, 23:37)
jup is klar. der einsatzbereich vom SX is schon noch ne ecke härter. dafür hab ich ja mein demo. heckler und demo is ne gute kombi
Avatar
0
#16 Cam-man (15.04.2010, 23:54)
schickes sx
und weil ich mich das schon ewig frage: hast du ne amerikanische tastatur oder bist du immer im iphone oder so?^^ wegen den umlauten…
Avatar
0
#17 michar (16.04.2010, 08:12)
ich hatte lange ne amerikanische am laptop..da hab ich mir das angewoehnt! schwer wieder rauszubekommen aus den fingern !

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

michar
15.04.2010, 14:42
?
852
0
Downhill-/Freeride-Bikes
Olympus E-420
1/125 s ƒ/5 17 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden