das meine auf dem kompletten federweg nach hinten -also physikalisch korrekt- arbeitet. schlag von vorne --> federt nach hinten = maximale effizienz...
ausserdem ermöglicht diese art von konstruktion weniger materialeinsatz, dadurch das schläge physikalisch korrekt absorbiert werden, "reißt" es den rahmen wenn ein schlag kommt, nicht immer auseinander(nix anderes passiert bei normalen systemen --> VPP, 1-gelenker, 4-gelenker, lawill etc., das system federt nach vorne richtung fahrer aber die energie kommt aus selber richtung = gift fürs material)....
Ich geb Evil ungern recht, aber das muss mit dem Legend nicht unbedingt was zu tun haben. Ist eben wie immer wenn ein neues Rad präsentiert wird (auch wenn das da oben Evils Hirngespenst ist), nach dem Motto, ein bischen Morewood, Specialized, Trek und Nicolai
Und nun sind die Leute bei Banshee, wie auch schon bei Turner, wegen dem ab Werk fehlendem Loch, auch schon zu doof Rahmen zu bauen. Jetzt könntest du schon die Rahmenkonstrukteure zweier Firmen ersetzen. Tja, die Welt um dich herum besteht eben nur aus dummen Menschen.
@ resistant(gegen intelligenz), wie gut das der banshee auch nen loch im bauch hat... aber das hast du sicher gewusst bevor du sonen schrott von dir gibst und nur grad nicht dran gedacht... weil wenn es anders wäre, müsste ich dir dummheit unterstellen!
Ich bezweifel das bei dem Banshee bei Regen das Unterrohr vollläuft. Ich Wette daß hast du nicht gewusst. Kannst du auch noch was anderes als direkt beleidigend zu werden? Ich werde deine Beleidigung mal melden. Bin mal gespannt wie darauf reagiert wird. Und bei meiner Intelligenz reichts wenigstens für Groß- und Kleinschrift.
Gelöschter Kommentar
sieht gut aus
erklär doch mal!
wenn ich mir die Rahmen als Laie anschaue sehen die umlenkhebel identisch aus, tut mir leid.
konstruktion ist trotzdem gleich.
warum deine raderhebungskurve und nicht die selbe wie vom legend?
bzw. welche vorteile hat deine im vergleich zum legend?
schlag von vorne --> federt nach hinten = maximale effizienz...
ausserdem ermöglicht diese art von konstruktion weniger materialeinsatz, dadurch das schläge physikalisch korrekt absorbiert werden, "reißt" es den rahmen wenn ein schlag kommt, nicht immer auseinander(nix anderes passiert bei normalen systemen --> VPP, 1-gelenker, 4-gelenker, lawill etc., das system federt nach vorne richtung fahrer aber die energie kommt aus selber richtung = gift fürs material)....
3.5kg ohne dämpfer ist wohl ne ansage.
Und nun sind die Leute bei Banshee, wie auch schon bei Turner, wegen dem ab Werk fehlendem Loch, auch schon zu doof Rahmen zu bauen. Jetzt könntest du schon die Rahmenkonstrukteure zweier Firmen ersetzen. Tja, die Welt um dich herum besteht eben nur aus dummen Menschen.
aber ich kan so was nicht bauen
man sieht das geil aus