hä warum soll man sich den wegen der bremse aufs maul legen.ist doch blödsin es ist eine für ein bigbike. wer keine ahnumg hat einfach mal die fresse halten
Die Macher dieser Doppelbremsanlage haben sich nur eins dabei denken können "weniger Fingerkraft mehr Bremskraft"! Finde 16 Kolben für übertrieben und schwachsinnig den wenn mich schon 2 Kolben von meiner Juicy halten dan legt man sich ja mit den 16 Kolben direckt aufs Maul und das wird dan auch der Hingucker bei den Leuten ^^. Und von dem extra Gewicht will ich erst gar nicht anfangen.
Dh-Hope-Biker.. erstmal kannste janz ruhig sein. Ein netterer Ton wäre da doch angebrachter.
Die Bremsen sind völlig unnötig, egal ob ein bike 15 oder 28Kg wiegt. Denkst du wirklich die haben sich dabei etwas gedacht ? Genauso wie die Firmen der Brunn Gabel oder bei einer Supermonster !?
Es ist schwachsinnig, mit einer Gustav oder m6 kannste genauso bremsen
die sind hier drin um zu sehn was es so gibt.ich hab nicht geschrieben das sie was taugen oder sonst was.nur geeusert das die meisten kommis schwachsin sind.wie zb Was macht man wen die eine bremse mehr zieht wie die andere? weil auf einer vllt bissle öl trauf ist oder so? dan haut es dich aufs mowl.dan würde sich doch jeder mopetfahrer hinlegen.ich fahre selbst eine m6ti und weiss das sie vollkommen ausreichen
Sinn hin oder her... Die haben sich schon was dabei gedacht: eine Gatorbremse alleine reicht eben auch mit 8 kolben nicht....^^
Die zwei Bremsen zusammen bringen wahrscheinlich gerade die Performance einer Gustav M.....
Die Scheiben sind nicht nur verkehrt herum, sondern auch sehr sicher befestigt...^^
Ich habe den Mist auf der EuroBike gesehen.... einfach nur Lachhaft..... Die wollten da ihre 8-Kolben Bremse für 150€ verkaufen...... Ihr werdet es nicht glauben, da hatten tatsächlich welche Mitleid......und kauften welche
die gabel gab es bei ebay zu kaufen.was man noch dazu sagen muss,das keiner drauf geboten hat.die bremsen und die scheibe wurden nur als provisorium drangebaut, deshalb nur zwei schrauben.und es ging mir eigentlich weniger um die bremse sondern nur um die gabel
wie ammüsant hier....... so viel schwachsinn wie hier hört man normalerweiße nur im polit-wettstreit. z.B. zitat:
" Was macht man wenn die eine bremse mehr zieht wie die andere? weil auf einer vllt bissle öl trauf ist oder so? dan haut es dich aufs mowl"
bei "einfachen" scheibenbremsen bremmst die "zweite" bremse gar nicht!!!! wenn man das ganze mal so betrachtet
also vorm posten bisschen nachdenken.
und die sinnhaftigkeitsfrage ist in meinen augen sinnlos. weil wozu bauen manche leute lowrider die praktisch nicht fahrbar sind? ich halts zwar auch für "nicht ganz wirtschaftlich" bin aber grundsätzlich DH-HOPE-BIKER ´s meinung
die kombi verzeiht sogar militantes dauerschleifbremsen, allerdings wie machst du das mit den bremshebeln? baust du eine art weiche fürs die vr leitung ein?
Vollkommen boogy, ob's Sinn hat .. das is' geil! Müsst schon zugeben, dass's Porn aussieht!
& nebenbei .. wenn man vorne 2 Bremsen hat & auf der einen "vllt bissle öl trauf ist" .. seit wann zieht die dann besser als die andere?
>Ich geh ma' schnell Öl auf meine Scheibe schmier'n, dann zieht die Bremse besser! xD
Weiter: Die höchste Steigerungsform von "bremsen" is' "blockieren"! Könntest'e 20 Kolben vorne haben .. die Bremse wird nich' mehr tun, als blockieren! ^^
Das ding ist der waaaaasiiinnnnn ich hab das ding ( 270mm ) hardcore nun das mit der bremsanlage, ich hab nur einen bremszylinder hingemacht bzw es kommt hin das reicht vollkommen 8 hinten 8 vorn.
ob das Sinn macht? Tja würde mal sagen Ansichts Sache! Für meinen Geschmack wäre es nicht, aber was noch nicht erwähnt wurde... vielleicht muss man bei so vielen Kolben nicht so oft Bremsbeläge wechseln wie bei einer Gustav oder anderen erwähnten Bremse? Ja und ich glaube auch die Scheiben sind verkehrt rum drinne... ausser die Gabel gehört anders rum rein... in welchem Fall die geringere Bremskraft ganz angemessen wäre damit es die Aufnahmen nicht von der Gabel reisst... haha, Scherz. Finde es trotzdem bewundernswert daß sowas tatsächlich gebaut wird, denn wirtschaftlich kann's ja mal echt nicht sein... aber wenn nicht auf's rentierbarkeit ankommen würe würd ich so was auch bauen lassen...
Bremsen will gelernt sein und mehr ist immer besser! Am anfang hatten doch alle nur ne 160er und jetzt??? fahrt iHr alle bestimmt 200 und bremst euch damit auch nicht auf die fresse.
Die Idee einer Doppel Scheibe finde ich schon garnicht so verkehrt, da somit die Belastung auf die gabel besser verteilt wird. Allerdings ist die Anzahl der Kolben völlig übertrieben
warum aufs maul legen??? ich mein, obs nu sinnvoll ist, darüber kann man streiten, aber weshalb sollte man sich ausgerechnet aufs maul legen, wenn die richtig eingestellt sind, dann dürfte das kein problem sein meine güte und die scheiben sind korrekt verbaut....
Dieses "Steigerung von Bremsen ist blockieren" - Argument finde ich ist ein Tod-Schlagargument. Wieso fahren wir denn alle Scheibenbremsen ? Doch nicht um die die Räder zu blockieren, dass kriegt man auch mit jeder vernünftigen V-Brake oder zur Not mit ner HS 33 hin. Ich empfinde diesen Aufbau auch als totalen overkill, doch finde ich den Ansatz der Belastungsverteilung sinvoll. Mit kleineren Scheiben und Sätteln auf jeden fall mal überdenkenswert...
so jetzt ich.ich finds undankbar hässlich zum einen. sinn der angelegenheit ist es aber mit 2 bremssätteln das sich beim bremsen die usd gabel nicht verdreht.eine bremszange wäre heutzutage bei einem strassenmotorrad nicht mehr wezudenken,bei nem crosser wäre es unsinniges mehrgewicht.ich denke es wird sich an fahrädern niemals durchsetzen. marschrotti hat es 96-98 bereits probiert.errinert sich noch einer an die z1 mit 2 bremsaufnahmen? wohl eher nicht da die meisten hier wohl nicht alt genug sind ,was ich aus den kindischen und unsozialen beiträgen vermuten kann. wie gesagt es sieht kacke aus,wird sich nicht durchsätzen ist aber eigentlich sinnvoll und hat mit bremsleistung nichts zu tun,wobei diese mit entsprechender bremszange schon krass wäre aber defintiv nicht nötig.also erstmal gedanken über den statischen hintergrund dieser 2 unschönen aufnahmen nachdenken.dann erspart ihr dem user ne menge unqualifizierter kommentare. amen.
ich finds technisch gesehen total fett! und einen Sinn sehe ich darin auch! Warum fährt nen Porsche 911 GT3 denn ne 6 Kolbenbremse mit 4 Kolben wird er auch irgendwann zum stehen kommen! Überhitzen wird das Ding sicherlich nicht!
jeronimo!? Das mit der marschrotti Z1 stimmt nicht ganz.die zwei Bremsaufnahmen wahren jediglich nur für trickvariationen.es bestand halt dadurch die müglichkeit.
sinnlos? Dann müssten hier 90% der user auch andere räder fahren...jeder hat sachen die er nicht ausnutzt... Lasst ihn doch einfach damit fahren womit er möchte.... wenn ich das geld/die chance auf sowas hätte würde ich mir auch ein big bike aufbauen....Damit geht es ja um den Spaß und nicht um ein paar zehntel im Dh-Race..
Mehr als Blockieren kanns nicht!!
so ein scheiß und dazu teuer wie sau.....
omg
warum soll man sich den wegen der bremse aufs maul legen.ist doch blödsin
es ist eine für ein bigbike.
wer keine ahnumg hat einfach mal die fresse halten
8kolben reichen aus da brauch man keine 2bremssysteme vorn
aber ein gutes hats ,
es issen hingucker.
die macher haben sich schon was dabei gedacht
Finde 16 Kolben für übertrieben und schwachsinnig den wenn mich schon 2 Kolben von meiner Juicy halten dan legt man sich ja mit den 16 Kolben direckt aufs Maul und das wird dan auch der Hingucker bei den Leuten ^^. Und von dem extra Gewicht will ich erst gar nicht anfangen.
Übrigens die Scheiben sind verkehrt rum drin!
Gelöschter Kommentar
weil auf einer vllt bissle öl trauf ist oder so?
dan haut es dich aufs mowl
Ein netterer Ton wäre da doch angebrachter.
Die Bremsen sind völlig unnötig, egal ob ein bike 15 oder 28Kg wiegt.
Denkst du wirklich die haben sich dabei etwas gedacht ?
Genauso wie die Firmen der Brunn Gabel oder bei einer Supermonster !?
Es ist schwachsinnig, mit einer Gustav oder m6 kannste genauso bremsen
weil auf einer vllt bissle öl trauf ist oder so?
dan haut es dich aufs mowl.dan würde sich doch jeder mopetfahrer hinlegen.ich fahre selbst eine m6ti und weiss das sie vollkommen ausreichen
Die haben sich schon was dabei gedacht: eine Gatorbremse alleine reicht eben auch mit 8 kolben nicht....^^
Die zwei Bremsen zusammen bringen wahrscheinlich gerade die Performance einer Gustav M.....
Die Scheiben sind nicht nur verkehrt herum, sondern auch sehr sicher befestigt...^^
Ich habe den Mist auf der EuroBike gesehen.... einfach nur Lachhaft..... Die wollten da ihre 8-Kolben Bremse für 150€ verkaufen......
Ihr werdet es nicht glauben, da hatten tatsächlich welche Mitleid......und kauften welche
so viel schwachsinn wie hier hört man normalerweiße nur im polit-wettstreit.
z.B. zitat:
" Was macht man wenn die eine bremse mehr zieht wie die andere?
weil auf einer vllt bissle öl trauf ist oder so?
dan haut es dich aufs mowl"
bei "einfachen" scheibenbremsen bremmst die "zweite" bremse gar nicht!!!!
wenn man das ganze mal so betrachtet
also vorm posten bisschen nachdenken.
und die sinnhaftigkeitsfrage ist in meinen augen sinnlos. weil wozu bauen manche leute lowrider die praktisch nicht fahrbar sind?
ich halts zwar auch für "nicht ganz wirtschaftlich" bin aber grundsätzlich DH-HOPE-BIKER ´s meinung
mfg
& nebenbei .. wenn man vorne 2 Bremsen hat & auf der einen "vllt bissle öl trauf ist" .. seit wann zieht die dann besser als die andere?
>Ich geh ma' schnell Öl auf meine Scheibe schmier'n, dann zieht die Bremse besser! xD
Weiter: Die höchste Steigerungsform von "bremsen" is' "blockieren"! Könntest'e 20 Kolben vorne haben .. die Bremse wird nich' mehr tun, als blockieren! ^^
Ein paar Gümpelkommentare hier! ^^
In dem Sinne: Prost!
nun das mit der bremsanlage, ich hab nur einen bremszylinder hingemacht bzw es kommt hin das reicht vollkommen 8 hinten 8 vorn.
und die bremsscheibe ist falschrum montiert
Am anfang hatten doch alle nur ne 160er und jetzt??? fahrt iHr alle bestimmt 200 und bremst euch damit auch nicht auf die fresse.
Allerdings ist die Anzahl der Kolben völlig übertrieben
meine güte und die scheiben sind korrekt verbaut....
Das mit der marschrotti Z1 stimmt nicht ganz.die zwei Bremsaufnahmen wahren jediglich nur für trickvariationen.es bestand halt dadurch die müglichkeit.
Dann müssten hier 90% der user auch andere räder fahren...jeder hat sachen die er nicht ausnutzt...
Lasst ihn doch einfach damit fahren womit er möchte.... wenn ich das geld/die chance auf sowas hätte würde ich mir auch ein big bike aufbauen....Damit geht es ja um den Spaß und nicht um ein paar zehntel im Dh-Race..
Ich finds mega fett! Nur geil!