Hilfe die Tues sind los ! - Bernds neuer Chopper
Mehr Fotos im Album "Downhill-/Freeride-Bikes":
GOPR0017 glory1
picture001
Fox 40 2010
avec la nouvelle fourche ;)
Hilfe die Tues sind los ! - Bernds neuer Chopper
Propain Rage
TuesFr2010
TuesFr2010
TuesFr2010
YT Tues Freeride 2010

Hilfe die Tues sind los ! - Bernds neuer Chopper im Album Downhill-/Freeride-Bikes

YT-Industies Tues DH "M"

Rahmen: 7005-T6 Alu, Virtuell 4Link Hinterbau
Dämpfer: Rock Shox Vivid 5.1
GabelRock: Shox Boxxer Team
Federweg: v/h200mm / 200mm
Steuersatz: YT Taper
Schaltwerk: Sram X9
Schalthebel: Sram X9
Kettenführung: E13 SRS+ Steel
Bremsen: Avid Elixir CR
Bremsscheiben: v/h 203mm/203mm
Kurbeln: Truvativ Hussefelt 1.1
Kettenblatt: 38 Zähne
Zahnkranz: Sram PSG 970, 11-32 Zähne
Innenlager: Truvativ Howitzer Team
Naben vorne: Division FHB light - 20mm Steckachse
Nabe hinten: Division RHS light - 12mm Steckachse
Felgen: Alexrims Supra D
Reifen: Kenda Nevegal 2.50 E-Stick
Vorbau: Truvativ Holzfeller Boxxer
Lenker: Truvativ Boobar (740/30)
Sattelstütze: Thomson Elite
Sattel: NC-17
Pedale: Wellgo B087 Magnesium

Gewicht 19,35kg mit DH-Schläuchen und 1,35kg Reifen !

Modifikationen wie Lenker, Vorbau, Kubel, Kassette folgen.


Alle die, die Tues FR Version haben und ihren LRS loswerdem möchten bitte melden !
Avatar
0
#1 ProBomBer 1 (06.02.2010, 18:30)
schön
Avatar
0
#2 Slash_93 (06.02.2010, 18:39)
Das ist ja eine ganze Invasion
Avatar
0
#3 Marder (06.02.2010, 18:45)
951 fürs kleine geld
ich bin mal gespannt, wenn ichs mal irgendwo fahren darf
Avatar
0
#4 numb87 (06.02.2010, 18:47)
schniekes bild, nette karre
Avatar
0
#5 Dr. BlutFleck (06.02.2010, 18:48)
yt will die Weltherrschaft
Avatar
0
#6 j.pet (06.02.2010, 18:50)
es hat sie schon
Avatar
0
#7 reek_daddy (06.02.2010, 18:51)
krass dasses fast 1,5kg mehr wiegt als im katalog ausgeschrieben..
Avatar
0
#8 Dr. BlutFleck (06.02.2010, 18:59)
das mit dem gewicht ist echt krass
Avatar
0
#9 neto (06.02.2010, 19:01)
ist beispielsweise bei bergamont nicht anders... das kiez team 2010 vom kollegen wiegt 13,5 anstatt 12,3... ohne pedalen!
Avatar
0
#10 andmo (06.02.2010, 21:43)
schönes bild
Avatar
0
#11 Hardtail94 (06.02.2010, 21:44)
tues' sind die demos von 2010...
leider
Avatar
0
#12 Crak (06.02.2010, 22:00)
können mal alle mit diesem spruch aufhören, nichts wird jemals so sein wie das demo.
Avatar
0
#13 Hardtail94 (06.02.2010, 22:02)
ich weiß nich welches besser is,aber beide sind gleich "beliebt",jeder meint,er bräucht eins,nur weils en tues is...
Avatar
0
#14 pogorausch (06.02.2010, 22:59)
17,9 kilo ist wenn der S rahmen ohne pedalen oder so machen meisten hersteller so
Avatar
0
#15 DevilRider (07.02.2010, 11:01)
Da muss ich Crak zustimmen - bitte keine Verallgemeinerungen !

"jeder meint,er bräucht eins,nur weils en tues is." - muss ich eindeutig verneinen ! (preis-leistung stimmt einfach - hat nichts mit der Marke zu tun)

Zum Gewicht - mir war von vorher klar dass es niemals 18 kg wiegen wird (auch ohne pedalen und in S). Die parts sind alle solide und für Einsteiger, die ihre erste Rennerfahung machen wollen top geeignet. Durch kleine Änderungen kann man auch 1kg abspecken. Ein DHler unter 19 kg - was will man mehr !
Avatar
0
#16 ROMMERZGHOST (07.02.2010, 11:07)
was für kleine änderungen wären das?

Bei mir werdens Kurbeln, Sattelstütze, Sattel, Kassette.........
Avatar
0
#17 DevilRider (07.02.2010, 11:15)
......... kefü und titan feder
Avatar
0
#18 ROMMERZGHOST (07.02.2010, 11:18)
jo,
freesolo superlight

aber titan feder geb ich mir nicht, ist für mich zu kosten intensiv und spart für die kosten zu wenig gewicht.

mit 1 Muddy mary 2.35 FR und einem Muddy mary 2.35 Draht gehen nochmal 400 Gramm runter!
Avatar
0
#19 DevilRider (07.02.2010, 11:35)
nunja die titanfeder dann wenn es eine günstig zu ergattern gibt. fr reifen sollen nicht drauf (vorn kommt aber nen muddy 2,35 dh - ca. 150g ersparnis)
Avatar
0
#20 ROMMERZGHOST (07.02.2010, 11:39)
vorne reicht doch grad ein fr oder?
da ist ja nicht so viel druck drauf..
ein muddy FR hat immernoch genauso guten durchschlagschutz wie ein nevegal. (Bin den eine saison gefahren.)

hinten würd ich dann eher einen draht draufmachen. Da versagt der nevegal nämlich, wenn man ihn nicht mit 2,5 Bar fährt...
Avatar
0
#21 DevilRider (07.02.2010, 11:44)
für die reifen diskussionen gibts im forum genügend möglichkeiten (dh hat besseren seitenhalt und kann mit noch weniger durck gefahren werden - mehr gip, was vorne wichtig ist)
Avatar
0
#22 ROMMERZGHOST (07.02.2010, 11:45)
haste recht
Avatar
0
#23 aynis82 (07.02.2010, 12:59)
was isn dis würn sattelstüzendurchmesser ?!
Avatar
0
#24 DevilRider (07.02.2010, 13:22)
30,9mm
Avatar
0
#25 aynis82 (07.02.2010, 13:43)
danke dir
Avatar
0
#26 Dirtsteve (07.02.2010, 15:46)
habe günstige titanfedern! einfach ma melden!
Avatar
0
#27 ROMMERZGHOST (08.02.2010, 14:14)
So, ich habe jetzt mal bei YT angerufen und die sache mit dem gewicht hat sich aufgeklärt.
Als sie die testräder geogen haben haben sie mit normalen schläuchen und leicht gekürzter Sattelstütze gewogen und nicht mit den Kenda Downhill schläuchen (800 Gramm mehr im vergleich zu normalen schläuchn, vorne und hinten).
Die Kenda downhill schläuche wurden unbeabsichtigt ab werk so an den Laufrädern verbaut.

Also holt euch ein paar normale schläuche (sind genauso durchschlagssicher wie diese dämlichen Kenda schläuche, hab ich getestet) und schon purzeln 800 Gramm runter und dann kommt ihr auch auf das auf der HP angegebene Gewicht.
Avatar
0
#28 DevilRider (08.02.2010, 14:58)
Super, dass du dich informiert hast und uns aufgeklärt hast, vielen Dank ! (ich hatte schon sowas vermutet, dann jededoch nicht nachgeschaut)

"sind genauso durchschlagssicher wie diese dämlichen Kenda schläuche, hab ich getestet" - glaub ich nicht ganz, aber kommen auf jeden fall normale rein.
Avatar
0
#29 ROMMERZGHOST (08.02.2010, 17:36)
ist so ziemlich so..
bin die kenda reifen mit beiden schläuchen in hindelang gafahren und hatte bei gleichem druck keine durchschlagsunterschiede.

Der Durchschlagschutz der Reifen ist einfach nicht gut.
Avatar
0
#30 DevilRider (08.02.2010, 17:48)
ja, das hab ich auch irgendwo gelesen, naja reifen sind bei uns genug vorhanden
Avatar
0
#31 keinNAMEfrei (07.04.2010, 00:09)
man man wie du fährst möchte ich nicht wissen, der nevegal in 2,5 is a panzer!
Avatar
0
#32 Radde (07.04.2010, 07:52)
Hab die kendadinger früher auch mal gehabt, kam mir so vor als müsse man kein reifen mehr fahren. Hatte 2 jahre keinen Durchschlag und wenn man dann auf 100g umsteigt geht man ab wie ne Rakete
Avatar
0
#33 DevilRider (07.04.2010, 09:25)
sind jetzt muddys dran (ist auch nicht mein bike
Avatar
0
#34 ROMMERZGHOST (07.04.2010, 22:33)
..... Nur weil die reifen Panzer sind müssen sie keinen guten durchschlagschutz haben.

Und den haben sie bei1.8-2.0 Bar in Hindelang definitiv nicht.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

DevilRider
06.02.2010, 18:29
?
4104
5
Downhill-/Freeride-Bikes

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden