FaltHorPic03
Mehr Fotos im Album "FaltradHorrorPictureShow":
BikeMonday
FaltHorPic05
FaltHorPic01
FaltHorPic04
FaltHorPic03
FaltHorPic00
FaltHorPic02JPG

FaltHorPic03 im Album FaltradHorrorPictureShow

Avatar
0
#1 emilemil (03.02.2010, 17:37)
Bei diesem Faltrad ist es gelungen, das Schwanenhalsdesign für die ewige Deutsche Rücktritt-Oma fast 1:1 auf ein 24 Zoll Faltrad zu übertragen. Natürlich nicht, ohne noch weitere "Schmankerl hinzuzufügen: Anstelle der direkten Verbindung von Hinterachsnabe zum Tretlager ( Aufnahme der Kettenzug-Reaktionskräfte !)finden wir nun eine "Marylin Monroe-Gedächtnis-Strebe ( die Kurve ist die schönste Verbindung zweier Punkte !)". Hier war warscheinlich wieder der bewußte Frisör als Designer tätig (in Amerika häufiger anzutreffen ?). Ein übler Zinken ist auch die oberhalb des Gelenks anzutreffende Druckstrebe, die nur in einer Hülse eintaucht. Von den 6 Stabkräften können damit nur 2 1/2 aufgenommen werden (halbe Normalkraft und die beiden Querkräfte). Die wichtigen beiden Biegemomente und das Torsionsmoment werden von dieser Strebe gar übertragen. Dafür hat der Benutzer viel Freude an den Geräuschen, die hier produziert werden oder gehört das dann in eine musikalische Kategorie ? Symphonie zum Entwurf eines besonderen Faltrades oder dgl.. Im Katalog fällt noch der Spruch von der "zuverlässigen Sicherheit des Batterie-Rücklichtes auf" : Genial, daß man keine Kabel hat, die beschädigt werden könnten. Leider hat das Battery-Rücklicht einen winzigen, klitzekleinen Fahler : Wenn man die Battery am dringensten braucht ist sie fertig (kein Saft mehr !). Man nennt dieses das Prinzip der größten Gemeinheit.

Der Russe sagt, es gibt keine leeren Batteryen, sondern nur leere Flaschen,aber immer zu wenig Wodka.

MfG
EmilEmil

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

emilemil
03.02.2010, 16:58
?
670
0
FaltradHorrorPictureShow

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden