Bevor ich für sowas da oben Geld ausgebe kauf ich mir nen Custombike für die Kohlen und habe immernoch locker gespart, dafür aber ein Bike welches Schöner, Leichter und mit Sicherheit auch praktischer ist! Behalts doch und hängs dir an die Wand!
sparen kann man immer. dafür ist das bike hier einfach sorglos was schaltung angeht und hat vorteile die nur ein getrieberahmen bietet. würde sowas gern mal fahren. praktischer ist da kaum was.
fahren würde ich es wohl auch, aber allein schon das Gaywicht würd mich tierisch abschrecken sowas dann auch zu kaufen! Und mit ner ordenltichen Schaltung kann man auch sorglos unterwegs sein denke ich
Alleine die Optik ist gruselig....und wenn ne Schaltung eingestellt ist und man Schalten kann dann läuft die superdoll....also ich persönlich glaube nicht, das sich Getriebebikes in der Form durchsetzen, dann eher Hammerschmidt und Co...
wie man an den kommentaren sieht, lässt der gewichtsfetischismus naherzu aller biker ja gar nicht zu, dass sich getrieberäder auch nur annähernd durchsetzen^^
dabei is das gewicht doch garnich sooo krass oder wieviel wiegt der mit box? ich mein letztendlich bleibt ja einiges an gewicht von schaltwerk, längerer kette, kassette etc weg im prinzip sind so getrieberahmen für die gleichen leute die auch ne rohloff fahren würden und ne hammerschmidt als getriebeersatz is ja wohl ne asolut beknackte idee... willst vorne hammerschmidt und hinten singlespeed fahrn oder was? 2 gänge ab die post? dann lieber gleich single speed das is am einfachsten...
so wies auf dem foto zu sehn ist, hats knapp unter 21 kilo. aber mit den teilen hats natürlich auch noch deutlich potential zum abspecken... nur hat mich das nie interessiert, das getriebe und die stabile bauweiße war mir mehr wert^^ naja, jedem das seine... wem das zu viel gewicht ist, würd ich natürlich doch lieber so nen rahmen empfehlen: http://fotos.mtb-news.de/photos/view/501785
naja ich sachs ma so, nicolai im allgemeinen sind eh nich so leicht aber ich meinte jetz prinzipiell getrieberahmen sind die soviel schwerer alsn normaler rahmen mit schaltungsstrang?
die einzigen vorteile die du hierbei hast sind die das du dir kein schaltwerk mehr abreißen kannst und die dinger echt wartungsarm sind !!! wo hingegen der preis und das gewicht voll zu buche schlägt glaube nicht das dinger noch große erfolge haben werden
für absolute top rennfahrer vielleicht entscheident aber nicht für die masse die den sport betreibt sonst würden bestimmt schon mehr davon rumfahren , ich selber habe erst 4 stück im einsatz gesehen auf hobby ebene .
ich persönlich würe generell die finger vom gertiebe bike lassen... es verfremdet doch nur den fahreindruck,- selbst ne hammerschmidt ist schon zu viel des guten.
es gibt sicher argumente gegen getriebe, aber was die kommentare sollen von wegen "bis jez hats doch auch keiner zwingend gebraucht, wieso also dann jez auf einmal." versteh ich einfach komplett nicht... ich brauch auch nicht zwingend nen ferrari in der garage. und ja: im einsatz hab ich auch noch nicht viele ferraris gesehen... woran das blos liegt? sicher daran, dass sich ein ferrari nicht gegen andere autos durchsetzten kann^^ *ironie*
das fazit aus nuts' testbericht bringt das aufn punkt, was ich bei dem rad auch verspürt habe: "Das Ion und seine G-Boxx haben für mich den Beweis erbracht: Im Bikepark gibt es nichts großartigeres als ein Getriebe: übergangslose Schaltvorgänge, keine Antriebseinflüsse und der zentrale Schwerpunkt haben mich restlos überzeugt. Außerdem punktet das System durch Wartungsarmut, Rennradkassettenähnlicher Übersetzung und Sturzresistenz. Der Nachteil des objektiv höheren Gewichtes verschwindet sogar für mich als Leichtbauer in Anbetracht meiner subjektiven Wahrnehmung."
praktischer ist da kaum was.
Und mit ner ordenltichen Schaltung kann man auch sorglos unterwegs sein denke ich
im prinzip sind so getrieberahmen für die gleichen leute die auch ne rohloff fahren würden
und ne hammerschmidt als getriebeersatz is ja wohl ne asolut beknackte idee... willst vorne hammerschmidt und hinten singlespeed fahrn oder was? 2 gänge ab die post? dann lieber gleich single speed das is am einfachsten...
naja, jedem das seine... wem das zu viel gewicht ist, würd ich natürlich doch lieber so nen rahmen empfehlen: http://fotos.mtb-news.de/photos/view/501785
aber ich meinte jetz prinzipiell getrieberahmen
sind die soviel schwerer alsn normaler rahmen mit schaltungsstrang?
kommen dann bestimmt auch syncros raus als 2WDs
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=377699
sonst würden bestimmt schon mehr davon rumfahren , ich selber habe erst 4 stück im einsatz gesehen auf hobby ebene .
da hat der zioppi verdammt recht
es verfremdet doch nur den fahreindruck,- selbst ne hammerschmidt ist schon zu viel des guten.
ich brauch auch nicht zwingend nen ferrari in der garage. und ja: im einsatz hab ich auch noch nicht viele ferraris gesehen... woran das blos liegt? sicher daran, dass sich ein ferrari nicht gegen andere autos durchsetzten kann^^ *ironie*
das fazit aus nuts' testbericht bringt das aufn punkt, was ich bei dem rad auch verspürt habe:
"Das Ion und seine G-Boxx haben für mich den Beweis erbracht: Im Bikepark gibt es nichts großartigeres als ein Getriebe: übergangslose Schaltvorgänge, keine Antriebseinflüsse und der zentrale Schwerpunkt haben mich restlos überzeugt. Außerdem punktet das System durch Wartungsarmut, Rennradkassettenähnlicher Übersetzung und Sturzresistenz. Der Nachteil des objektiv höheren Gewichtes verschwindet sogar für mich als Leichtbauer in Anbetracht meiner subjektiven Wahrnehmung."