Jo war ein Messerahmen, der gegen Diebstahl angesägt wurde als abschreckung.. Problem ist das er ganz neu ist!!!!DAS SÄGEN wurde vorm lacken gemacht, da sogar der originale Lack in der einkerbung ist..
Würde ihn recht gerne Fahren, aber zur not landet er eben nur an der Wand^^
ich würd ja fast sagen am einfachsten wäre wenn man einfach n verstärkungsblech draufschweisst, anstatt zu versuchen das zu verschliessen... aber das is nur meine vermutung
Hm, ob das nach dem Schweißen noch stabil bleiben wird ? : Also ich würde sagen, dass man da ein ganz neues Rohr reinschweißt. Kostet zwar etwas mehr, aber dann kannst du dir sicher sein, dass es hält
ach das hält schon.. nen neues rohr lohnt nicht..dann müsste der rahmen ja ganz neu bemalt werden
Der hat mich neu gestern ja nur 30 ocken gekostet, also sollte es nicht all zu teuer werden...ich versuche ja unter 20 euro zu blaiben für das ganze rad
naja ist doch kein problem kenne klasse Aluschweißer das machen die mit links müsstest dann eventuell das Gewinde neu schneiden .. aber die idee mit der Platte unten ist gut ich würds einmal zuschweißen lassen dann überstand abflexen und noch ein kleines gusset draufschweißen lassen. Wenn man Kontakte hat bekommt man das sogar für ne schachtel Kekse
Seh's genauso wie FF: Dick zuschweißen (innen/außen), dannach außen wieder planflexen/schleifen und ne Gussetschale komplett drüber. das sollte die Belastung, die sonst auf der Schweißnacht sitzen würde, ein wenig aufs komplette Innenlagergehäuse verteilen.
Zum Schluss muss dann noch das Innenlagergewinde neu/-nachgeschnitten werden. Weiß aber leider auch keinen in meinem Bekanntenkreis, der sich an so etwas herantrauen würde.
der vater von einem kollegen hat es mir geschweisst. Innen und aussen...hab die schweissnaht aussen drauf gelassen und nru innen flachgefeilt..nun ist ein gewinde drin und ich brauche nur noch tretlager+kurbel und einen steuersatz..
hau wech dat ding
Problem ist das er ganz neu ist!!!!DAS SÄGEN wurde vorm lacken gemacht, da sogar der originale Lack in der einkerbung ist..
Würde ihn recht gerne Fahren, aber zur not landet er eben nur an der Wand^^
Zu schweissen und gewinde nachschneiden...das sollte ein gute Schweisser doch können..
Kann mir nicht vorstellen das es sooooooooooo ein problem wird..
Also ich würde sagen, dass man da ein ganz neues Rohr reinschweißt. Kostet zwar etwas mehr, aber dann kannst du dir sicher sein, dass es hält
Der hat mich neu gestern ja nur 30 ocken gekostet, also sollte es nicht all zu teuer werden...ich versuche ja unter 20 euro zu blaiben für das ganze rad
Dann kauf ich 2 Schachteln, eine ist dann für dich
Zum Schluss muss dann noch das Innenlagergewinde neu/-nachgeschnitten werden. Weiß aber leider auch keinen in meinem Bekanntenkreis, der sich an so etwas herantrauen würde.
Innen und aussen...hab die schweissnaht aussen drauf gelassen und nru innen flachgefeilt..nun ist ein gewinde drin und ich brauche nur noch tretlager+kurbel und einen steuersatz..
Fotos erwünscht.