Warum führen da Reifenspuren auf den Felsen rauf?
Mehr Fotos im Album "2024-04-01 Liberec.":
20240401-10L Liberec
Der kleine Drop bevor es zum großen geht.
20240401-09L Liberec
20240401-08L Liberec
Warum führen da Reifenspuren auf den Felsen rauf?
20240401-06L Liberec
20240401-05L Liberec
20240401-04L Liberec
Backenbremse
Spurhalteassistent, Lenkeingriff für Fortgeschrittene

Warum führen da Reifenspuren auf den Felsen rauf? im Album 2024-04-01 Liberec.

Avatar
1
#1 Pixelsign (27.04.2024, 20:07)
Das Feature würden wohl selbst Vancouver-Locals zufrieden abnicken.
Avatar
0
#2 Redaktion (28.04.2024, 09:01)
Herzlichen Glückwunsch! Dieses Bild wurde am 28.04.2024 als Foto des Tages ausgewählt!
Avatar
1
#3 Hananas (28.04.2024, 13:44)
stark! wie fährt man sowas? davor habe ich massiv Respekt.
Avatar
3
#4 Pixelsign (28.04.2024, 15:44)
Fahrtechnisch ist da nicht viel zu beachten, außer das Vorderrad im richtigen Moment leicht anzulupfen (habe ich gehört - ich bin nämlich nicht mal eine der beiden Chicken-Lines gefahren 😄 ). Den Rest regeln Commitment und eine gute Portion Wahnsinn.
Avatar
0
#5 Waldschleicher (28.04.2024, 19:52)
Genial, darf man fragen wo genau das ist?
Avatar
0
#6 bubble blower (28.04.2024, 21:47)
Für Vancouver-Locals isses wahrscheinlich was zum lockeren Ausrollen?!
Avatar
1
#7 Zaskarpeter (29.04.2024, 22:19)
Auf dem Bild ist die Lücke ganz schön groß.
Avatar
0
#8 Redaktion (30.04.2024, 01:01)
Herzlichen Glückwunsch! Dieses Bild wurde am 30.04.2024 als Foto der Woche ausgewählt!
Avatar
1
#9 Falco (30.04.2024, 12:26)
Der ist dort gegenüber vom Bikepark auf dem anderen Berg.
Strava Heatmap ist voll mit wegen, sind alle gut befahren.
Avatar
5
#10 anotherone (30.04.2024, 13:24)
@falco
bitte nicht die Location der CZ Spots verraten - es braucht nicht noch mehr "Gäste". Wer die Ecke nicht kennt, hat halt Pech gehabt.
Auch in CZ droht demnächst ein neues Waldgesetz mit massiv eingeschränktem Betretungsrecht.
Avatar
2
#11 Waldschleicher (30.04.2024, 13:51)
@anotherone: Auch wenn du nüchtern betrachtet vielleicht Recht hast, eine schöne Einstellung ist das nicht. Bspw. hab ich als Familienvater schlicht keine Zeit ständig unterwegs selbst nach Strecken zu suchen...
Avatar
2
#12 LB Jörg (30.04.2024, 21:34)
Hmmh, wenn man als Familienvater die Zeit hat sowas sicher zu fahren, dann hat man die Zeit 5mal, zu erfahren wo das ist, ohne es im Internet zu lesen. So zumindest meine Erfahrung.


G.
Avatar
1
#13 Oberallgaeuer (02.05.2024, 07:45)
Respekt! Schreib es ihm doch einfach per PM und gut ist....immer diese Diskussionen...
Avatar
1
#14 Enrgy (02.05.2024, 13:46)
Mitm Trialmoped rauf, wie dafür gemacht!
Avatar
5
#15 sluette (02.05.2024, 15:28)
@Waldschleicher Doch die Einstellung ist genau die richtige... Ich würde das genauso machen. Wenn ich Interesse an dem Spot hätte würde ich @Falco eine PN schreiben und ihn fragen ob wir uns das mal gemeinsam anschauen können...
Avatar
1
#16 alles-fahrer (02.05.2024, 20:54)
Ja! Das ist der richtige Mittelweg @sluette!

Der Spot sieht wundervoll aus. Gerade noch genug "Stunt", damit man sich auch als Familienvater noch ein bisschen draufgängerisch fühlen darf, ohne die nächsten Monate verletzt ausfallen zu müssen. :hearteyes:
Avatar
0
#17 sevenfilms_micha (03.05.2024, 07:09)
Wilde nummer
Avatar
2
#18 Pixelsign (03.05.2024, 07:17)
"Gerade noch" und "bisschen" sind etwas untertriebene Bezeichnungen für den Spot . Man braucht sich ja nur mal den Radstand von so nem Kavenz nehmen und mit 5 multiplizieren, um einen Eindruck von der Höhe zu bekommen.
Avatar
0
#19 alles-fahrer (03.05.2024, 08:55)
Die "Freifall"-Phase ist vielleicht einen Radstand lang, und die Landung hat einen optimalen Winkel. Das bedeutet dass die Flugphase zu kurz ist um in der Luft zu verreißen, und die auftretenden Kräfte bei der Landung im Rahmen bleiben.
Außerdem sieht es so aus dass man auf Waldboden zielt, und nicht direkt auf einen Geröllgarten.

Die Aktion kann man nur verhauen indem man kurz davor komplett blockiert - das wäre aber fast überall sehr gefährlich.
Avatar
2
#20 Pixelsign (03.05.2024, 09:19)
Die Aktion kann man ganz gehörig verhauen wenn man zu schnell oder zu langsam anrollt, das Vorderrad zu früh / zu spät anlupft, das Fahrwerk zu weich eingestellt ist und volle Latte durchschlägt, die Pedale in der V-förmigen Landung am Fels anschlagen oder einem urplötzlich das Commitment verlässt, wenn man über die Einstiegskante in Richtung abrupter 5 Meter Höhendifferenz rollt. Wenn alles gut geht sieht es recht fluffig aus - selbst dann kommen aber nicht selten metallische Geräusche bei der Landung zustande .
Avatar
4
#21 bubble blower (03.05.2024, 10:11)
Beide Sichtweisen finde ich nachvollziehbar, letztlich sind sie gar nicht so weit voneinander entfernt. Dieses Feature ist in seiner Formgebung schon ein bißchen faszinierend. Ich meine, das hat die Natur ja so gut geformt, als wär's dem Geist eines/einer Trailbuilders/-in entsprungen.
Avatar
1
#22 LB Jörg (03.05.2024, 15:18)
Zusammengfaßt, es ist ungefähr S3+

G.
Avatar
0
#23 bubble blower (03.05.2024, 16:37)
Okay?!
Avatar
3
#24 ykcor (03.05.2024, 23:00)
Mist... Da zähle ich im Forum mal wieder zu den 3%, die das nicht mal so eben fahren würden.
Avatar
2
#25 Zaskarpeter (03.05.2024, 23:32)
Ich glaube du fährst so gut, dass würdest du auch schaffen. Das schwierigste ist die Überwindung über die Kante zu fahren.
Avatar
2
#26 LB Jörg (04.05.2024, 08:09)
Der Ykoor würd schoh mal am Vorderrad zur Kante hinfahren

G.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Falco
26.04.2024, 13:27
01.04.2024, 12:08
4368
59
Foto der Woche 30.04.2024
Foto der Woche 28.04.2024
2024-04-01 Liberec.
Sony ILCE-6400
1/1000 s ƒ/2.8 11 mm ISO 800

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden