Um gleich bleibende Testbedingungen sicher zu stellen, wird der Druck im hydraulischen System automatisch über einen Roboterarm aufgebaut.
Mehr Fotos im Album "TRP Hausbesuch 2":
In dieser Testanlage werden Bremsen und Bremsscheiben auf ihre Hitzebeständigkeit hin getestet
Außer der Visualisierung werden die Entwicklung wie die Ableitung der Hitze auch mit Hilfe verschiedener Sensoren exakt protokolliert.
Um sichere Erkenntnisse aus den Tests zu gewinnen, filmt eine Wärmebildkamera im Zuge der Hitzebeständigkeits-Tests stets mit.
Außer der Visualisierung werden die Entwicklung wie die Ableitung der Hitze auch mit Hilfe verschiedener Sensoren exakt protokolliert.
Um gleich bleibende Testbedingungen sicher zu stellen, wird der Druck im hydraulischen System automatisch über einen Roboterarm aufgebaut.
Im R&D Department werden Konstruktionen zuerst am Computer erstellt und dann als Formmuster per 3D-Druck erstellt – wie dieser kompakte TRP-Bremsgriff.
Erst vor wenigen Jahren für die Montage der TR12- und DH7-Schaltwerke und Schalthebel von TRP eingerichtet, wurde die Abteilung für die Fertigung der neuen Evo-Schaltungen nochmals deutlich ausgebaut.
Nix Uhrwerk: Ein Blick auf das ausgeklügelte Innenleben der Evo12-Schalthebel, bevor dieses im Innern verschwindet.
Viel Licht, klimatisierte Luft und Stille sorgen in der Abteilung für die Fertigung der neuen Evo-Schaltungen für ein angenehmes Umfeld, um ebenso konzentriert wie effizient zu arbeiten.
Fertig montierte Evo-Schalthebel mit bereits eingezogenem Schaltkabel

Um gleich bleibende Testbedingungen sicher zu stellen, wird der Druck im hydraulischen System automatisch über einen Roboterarm aufgebaut. im Album TRP Hausbesuch 2

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Hannes
05.07.2023, 15:22
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2023 – MTB-News.de
TRP Hausbesuch 2

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