Es gibt einen Grund, warum Top-XC-Fahrer einen Lockout haben wollen
In Sachen Anti-Rise sind sich die Ingenieure noch sehr uneins: Braucht's möglichst viel oder möglichst wenig?
Da Menschen meist sehr langsam und mit viel Gewichtsverlagerung treten, liegt der Anti-Squat häufig über 100 %.
Downhill ist ein ganz schön dynamischer Sport
Es gibt einen Grund, warum Top-XC-Fahrer einen Lockout haben wollen
Bei der Bestimmung des Anti-Squats kann das Bild etwas unübersichtlich werden.
Beim Bremsen verschiebt sich die Radlast vom Hinterrad aufs Vorderrad
Hier seht ihr alle für die Anti-Rise-Berechnung nötigen Größen.
Am Ende sieht unser anfangs noch sehr vollgemaltes Bild ziemlich überschaubar aus
Neben dem Radius des Hinterrads spielt auch der des Ritzels, auf dem die Kette hinten läuft, eine Rolle
Bei der Bestimmung des Anti-Squats kann das Bild etwas unübersichtlich werden.

Es gibt einen Grund, warum Top-XC-Fahrer einen Lockout haben wollen im Album Thema Technik – Anti-Squat & Anti-Rise

100 % Anti-Squat bedeuten keineswegs, dass sich das Heck beim Treten nicht bewegt. Nino Schurter bewegt sich hier bereits aus dem Sattel heraus und erzeugt durch seine niedrige Trittfrequenz (im Vergleich mit einem Motorrad) ziemliche Unwuchten.

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Gregor
17.01.2023, 15:39
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2022 - MTB-News.de
Thema Technik – Anti-Squat & Anti-Rise

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