Beim Bremsen verschiebt sich die Radlast vom Hinterrad aufs Vorderrad
Da Menschen meist sehr langsam und mit viel Gewichtsverlagerung treten, liegt der Anti-Squat häufig über 100 %.
Downhill ist ein ganz schön dynamischer Sport
Es gibt einen Grund, warum Top-XC-Fahrer einen Lockout haben wollen
Bei der Bestimmung des Anti-Squats kann das Bild etwas unübersichtlich werden.
Beim Bremsen verschiebt sich die Radlast vom Hinterrad aufs Vorderrad
Hier seht ihr alle für die Anti-Rise-Berechnung nötigen Größen.
Am Ende sieht unser anfangs noch sehr vollgemaltes Bild ziemlich überschaubar aus
Neben dem Radius des Hinterrads spielt auch der des Ritzels, auf dem die Kette hinten läuft, eine Rolle
Bei der Bestimmung des Anti-Squats kann das Bild etwas unübersichtlich werden.
Am Ende bleibt ein recht übersichtliches Bild zur Anti-Squat-Berechnung

Beim Bremsen verschiebt sich die Radlast vom Hinterrad aufs Vorderrad im Album Thema Technik – Anti-Squat & Anti-Rise

beim Antritt passiert das Gegenteil. Dies bedeutet übrigens nicht, dass auch eine Verschiebung des Schwerpunkts stattfindet. Beides geht allerdings oft miteinander Hand in Hand.

Noch keine Kommentare.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Gregor
17.01.2023, 11:46
?
355
0
2022 - MTB-News.de
Thema Technik – Anti-Squat & Anti-Rise

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden