Antidote Lifeline DH World Lightest DH Bike 13,9Kg
Mehr Fotos im Album "Bike der Woche [Vorschläge]":
Pipedream Moxie
4B28314E-D8E6-44E9-B57B-308BE5A8B4A9
Canyon Stoic 2
Giant MCM Carbon Worlds Lightest MTB 5,94Kg
Antidote Lifeline DH World Lightest DH Bike 13,9Kg
ORBEA MX20 Kinderfahrrad "Custom" - Aufbau/Umbau
Scott Gambler Tuned Custom
Scott Gambler Tuned Custom
Scott Gambler Tuned Custom
Cube Nutrail Fatbike Custom im Fichtelgebirge

Antidote Lifeline DH World Lightest DH Bike 13,9Kg im Album Bike der Woche [Vorschläge]

Rahmen: Antidote Lifeleine DH L
Gabel: Intend Infinity (Tuning)
Dämpfer: Rock Shox Vivid Air (MST Supension Tuning)
Vorbau: Intend Prototyp
Lenker: Schmolke Carbon DH
Griffe: Death Grips (Race Edition)
Bremsen: Shigura
Scheiben: Intend 203mm
Naben: Tune King & Kong
Felgen: Light Bicycles Wheels
Speichen: CX Ray Sapim Speichen mit Alunippeln
Reifen: Michelin Wild Rock`r Advanced Gum X
Kurbel: Intend Rocksteady
Innenlager: Cane Creek Hellbender
Steuersatz: Cane Creek
Sattelstütze: Tune schwarzes Stück
Sattel: Syncros Belcarra R 1.0 Carbon
Sattelklemme: MCFK Carbon
Schläuche: Maxxis Lightweight
Kette: Connex 9sb Black
Kassette: Shimano 6- Fach
Spacer: Carbon (selfmade)
Schaltwerk: Sram X0 9- Fach (selfmade eloxiert)
Shifter: Sram X0 9- Fach (selfmade eloxiert)
Kettenblatt: 36T Garbaruk
Pedalen: OneUp Composite

Alle Schrauben aus Titan, Steckachse aus Carbon.
Avatar
0
#1 wtb_rider (20.12.2021, 16:36)
und mir immer sagen ich hab ne Meise....selber!
Avatar
2
#2 Ozzi (20.12.2021, 20:33)
"Antidote Lifeline DH World Lightest DH Bike 13,9Kg"
... nein.. nur in deinen träumen

nur weil du überall überteuertes, laminiertes bügelplastik dran schraubst, ises nicht das leichteste ... und das wirds mit diesem rahmen eh nicht
Avatar
0
#3 theschlaatz (21.12.2021, 00:36)
@wtb_rider
Warum Meise?
Das Radel fahre ich seit Jahren in der Rahmengröße M. Bin froh diesen Rahmen jetzt endlich in L bekommen zu haben.

@Ozzi
Da würde noch mehr gehen am Gewicht.
Klar gibt es heutzutage noch leichtere, siehe Dangerholm`s Scott oder Kornelius oder sogar Christian aus dem Forum.

Zu der Zeit jedoch schon eines der leichtesten.
Avatar
4
#4 Ozzi (21.12.2021, 06:07)
naja.. vielleicht bei den antidotes kA, aber ansonsten gibts seit 2012 rum unzählige, sinnvolle session- und v10-aufbauten die deins locker um 0,5 - 1kg unterbieten... da brauch man sich nicht an den aktuellen leichtbau-top3-aufbauten messen, auch wenn man mit dem neuen gambler sicher wieder paar gute projekte starten kann

hab ja selbst mal mein v10 auf 13,16kg gehabt (im ssp-aufbau, mit saintbremsen und luftdämpfer), aber ich bin dann zurück auf coil und conti-reifen und lieg nun in deiner gewichtsspanne

also bei den leichteREN biste für mich dicke, aber nicht leichteSTEN
Avatar
0
#5 mswob (21.12.2021, 08:22)
sehr geiles Rad, obwohl ich Carbon nicht mag
Avatar
0
#6 theschlaatz (21.12.2021, 20:28)
@Ozzi
War auch ehe als Anpielung. Dachte mir aber das es ein wenig auf Konfrontation trifft.
Da würde natürlich noch mehr gehen i know.
Avatar
2
#7 xMARTINx (21.12.2021, 23:50)
Aber Mal ernsthaft, da sind nicht Mal DH taugliche Reifen drauf, dazu CC Schläuche...das Gewicht ist nix wert wenn die Kiste nicht Mal die ersten Meter auf der Strecke übersteht.
Und ein DH Rad braucht auch ein gewisses Gewicht, egal ob V10 oder Bruni sein Demo, die Kisten wiegen 17/18 kg und gewinnen. Am Ende macht es keinen Sinn enorme Abstriche an hakt arkeit und Performance zu machen ...wozu auch immer
Avatar
0
#8 Redaktion (22.12.2021, 08:01)
Herzlichen Glückwunsch! Dieses Bild wurde am 22.12.2021 als Foto des Tages ausgewählt!
Avatar
1
#9 Route66 (22.12.2021, 22:03)
trotz allem Geunke ..... oberaffentittengeiler Hobel

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

theschlaatz
20.12.2021, 16:05
16.12.2021, 16:29
2516
17
Foto der Woche 22.12.2021
Bike der Woche [Vorschläge]
Canon EOS 50D
1/100 s ƒ/5 70 mm ISO 320

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden