Dieses Bike ist nicht gerade unauffällig – das Design für den Zipp 2001 wurde 1991 fertiggestellt. Es ging 1992 in Produktion und wurde 1993 mit einem neuen Federungssystem komplett neu entworfen.
Mehr Fotos im Album "Hausbesuch: Zipp":
Die amerikanische Flagge darf nicht fehlen – 8 Kilometer vom Racetrack steht seit 2010 das neue Firmengebäude von Zipp.
Wir sind etwas neidisch auf die Nummernschild-Freiheit in den USA.
Auf dem Indianapolis Motor Speedway
Die Indy-Car-Fahrer Vitor Meira (links) und Tony Kanaan stellen 2010 ihre mit Zipp ausgestatteten Bikes auf dem Indianapolis Motor Speedway aus – beide sind schon bei Ironmans an den Start gegangen
Dieses Bike ist nicht gerade unauffällig – das Design für den Zipp 2001 wurde 1991 fertiggestellt. Es ging 1992 in Produktion und wurde 1993 mit einem neuen Federungssystem komplett neu entworfen.
In den 1990er Jahren baut der damalige Zipp-Mitarbeiter Vincent Champetier einen 2001-Rahmen zusammen.
1988 wird Compositech gegründet und die Marke Zipp eingetragen. Die ersten Scheiben wiegen 1.150 g und 1.350 g und verfügen über eine 7-Gang-Freilaufnabe. Insgesamt gab es das Design in vier verschiedenen Farben.
328A6908
In der Ruhmeshalle des Speedways
Einmal auf einer Rennstrecke stehen

Dieses Bike ist nicht gerade unauffällig – das Design für den Zipp 2001 wurde 1991 fertiggestellt. Es ging 1992 in Produktion und wurde 1993 mit einem neuen Federungssystem komplett neu entworfen. im Album Hausbesuch: Zipp

Diese violette Kreation war laut Zipp auf Bikemessen durchaus ein Publikumsmagnet. Foto: Zipp

Noch keine Kommentare.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Hannes
08.10.2020, 16:37
14.02.2012, 08:49
904
0
2020 - MTB-News.de
Hausbesuch: Zipp

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Foto melden