Auch wenn sich der Fokus im Race-Bereich zunehmend mehr auf Haltbarkeit richtet, bleibt das Gewicht eines Racebikes immer noch ein wichtiger Gradmesser
Mehr Fotos im Album "Trek Supercaliber":
Im Gelände bergauf kann der Hinterbau des Trek Supercaliber auf ganzer Linie überzeugen
Das kurze Steuerrohr sorgt für ordentlich Druck auf dem Vorderrad
Eine Geometrie, die das Klettern leicht macht
Foto Jens Staudt Trek Supercaliber-6022
Auch wenn sich der Fokus im Race-Bereich zunehmend mehr auf Haltbarkeit richtet, bleibt das Gewicht eines Racebikes immer noch ein wichtiger Gradmesser
Sportlich geht es zu beim Trek Supercaliber
Foto Jens Staudt Trek Supercaliber-6078
Beim Ein- und Ausfedern gleitet der Hinterbau über das Standrohr und komprimiert im Inneren des Standrohres den Dämpfer
Der Hinterbau basiert auf einem Eingelenk-Ansatz, der dank flexender Sitzstreben ohne Drehpunkt an der Hinterradachse auskommt
Foto Jens Staudt Trek Supercaliber-6066

Auch wenn sich der Fokus im Race-Bereich zunehmend mehr auf Haltbarkeit richtet, bleibt das Gewicht eines Racebikes immer noch ein wichtiger Gradmesser im Album Trek Supercaliber

Mit 1900 Gramm Rahmengewicht kann das Trek Supercaliber gegen die leichte Konkurrenz auf dem Race-Fully-Markt mithalten. Gegenüber Hardtails ist es deutlich schwerer.

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Grinsekater
20.05.2020, 15:05
12.05.2020, 11:27
508
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2020 - Tests
Trek Supercaliber

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