Warum eigentlich Zahnscheibe und nicht Sperrklinke?
Mehr Fotos im Album "DT Swiss 240":
Foto Jens Staudt DT 240 EXP-5375
Durch die Fusion von Gewinde-Einsatz und Zahnscheibe fallen einige Teile weg.
Auch Gewicht konnte weiter gespart werden.
Im Vergleich zur Sperrklinke ist die Kraft-übertragende Fläche größer
Warum eigentlich Zahnscheibe und nicht Sperrklinke?
Einfach zerlegen? Klappt bei der DT Swiss 240.
Die neue Kerbe an den Endkappen erleichtert das Abziehen dieser von der Achse.
Weniger Teile sollen dafür sorgen, dass sich die Verzahnungen besser zueinander zentrieren.
Das sorgt für zuverlässigeres Einrasten und damit verringerten Verschleiß an den Zähnen.
Intergration des Lagers in den Gewinde-Einsatz

Warum eigentlich Zahnscheibe und nicht Sperrklinke? im Album DT Swiss 240

aufgrund größerer Kontaktfläche soll der Zahnscheibenfreilauf wesentlich zuverlässiger sein.

Noch keine Kommentare.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

MSTRCHRS
28.04.2020, 11:35
?
507
0
BikeStage 2020
DT Swiss 240

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden