Normalerweise dreht sich die Bremse beim Einfedern des Rahmens um die Hinterradnabe
Boxengasse-2-Andorra-2087
Die Test Pilot-Reifen sehen wir nun seit einigen Monaten im World Cup
Danny setzt auch auf einen eigenen Link, vermutlich für mehr Progression.
Boxengasse-2-Andorra-2081
Normalerweise dreht sich die Bremse beim Einfedern des Rahmens um die Hinterradnabe
Boxengasse-2-Andorra-2076
Neu ist das System übrigens nicht, im Gegenteil
Allerdings lösten diese größtenteils nicht das Problem der sich mit dem Hinterbau drehenden Bremse, sondern entkoppelten (der Name sagt es) vor allem das Bremsmoment von der Federung.
An Danny Harts Saracen Myst fanden wir diese erstaunliche Konstruktion vor
Um Platz für den Bremsarm zu machen, musst eine 142 mm schmale Hinterrad-Nabe eingebaut werden.

Normalerweise dreht sich die Bremse beim Einfedern des Rahmens um die Hinterradnabe im Album World Cup #4 Andorra – Tag 2: Boxengasse

zieht man die Bremse, geht das nicht mehr so leicht. Dadurch wird das Heck sehr straff und „stempelt“. Das Problem ist vor allem bei Eingelenkern schon seit langem bekannt. Durch die schwimmende Lagerung soll die Bremse beim Einfedern zirka auf derselben Position bleiben und das Fahrwerk weniger beeinflussen.

Noch keine Kommentare.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Gregor
04.07.2019, 22:51
04.07.2019, 10:55
208
0
2019 – Downhill World Cup
World Cup #4 Andorra – Tag 2: Boxengasse
Nikon D750
1/1250 s ƒ/2.8 50 mm ISO 110

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden