… das Ergebnis ist eine klare und reduzierte Formsprache.
Schmolke (oben) und Newmen (unten) unterscheiden sich bei der Wandstärke deutlich
Der Intend BC Grace XC-Vorbau ist extern DIN ISO plus getestet und Topologie-optimiert
Wie kommt der Lenker in den Vorbau? Vorsichtig einschieben, heißt die Antwort
Aus einem Block Aluminium wird der Intend BC-Vorbau gefräst …
… das Ergebnis ist eine klare und reduzierte Formsprache.
Vergleichsweise scharfe Kanten prägen das Erscheinungsbild des Schmolke MTB Flatbar TLO-Lenkers

… das Ergebnis ist eine klare und reduzierte Formsprache. im Album Lenker-Vorbau-Kombinationen: Intend BC Grace XC & Schmolke TLO

Avatar
1
#1 crack_MC (11.01.2019, 09:29)
klasse Teil!
Avatar
0
#2 famagoer (14.01.2019, 09:42)
Nur dass man den Lenker einschlaufen muss, ist ein klarer Nachteil!
Avatar
0
#3 kuehnchenmotors (14.01.2019, 10:40)
Funzt das überhaupt mit nem rise lenker. ? Weil wenn ich faul bin versuche ich nur mit loser kappe den lenker durchzustecken was bei normalen vorbauten schon selten klappt und da ist der klemmbereich noch einiges schmaler
Avatar
0
#4 Pixelsign (14.01.2019, 10:49)
Also bei meinem Newmen Vorbau, der auch nur mit 2 Schrauben auskommt, habe ich einen Rennradlenker durchbekommen .
Avatar
0
#5 MTK85 (14.01.2019, 12:58)
Beim Intent wirkt der Klemmbereich aber nochmal breiter als beim Newmen Vorbau, kann das sein?
Avatar
0
#6 crack_MC (14.01.2019, 21:09)
Nutze an einem Bike einen ähnlichen Crank Brothers Vorbau, da geht ein Lenker mit 15mm Rize ohne Probleme durch
Avatar
0
#7 Tobias (16.01.2019, 19:33)
@MTK85 Ja, der Klemmbereich ist breiter. Cornelius liefert einen Holzspatel mit, über den die Klemmung (vorsichtig!) geweitet werden kann. Bis 20 mm Rise sind wohl schon montiert worden, es ist allerdings definitiv Gefühl und die richtige Positionierung erforderlich. Mehr dazu in kürze in der Vorstellung!

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Tobias
08.01.2019, 21:24
02.11.2018, 15:18
626
1
2019 - Tests
Lenker-Vorbau-Kombinationen: Intend BC Grace XC & Schmolke TLO
Sony ILCE-7M3
1/50 s ƒ/8 50 mm ISO 1000

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden