Bender Machine
Mehr Fotos im Album "Downhill-/Freeride-Bikes":
Tues CF XL
Wem gehört dieses Rad? Es wurde in Winterthur (CH) bei einem Velodieb gefunden. Besitzer konnte noch nicht ausfindig gemacht werden. Vielleicht erkennt hier jemand das Rad.
NS Bikes FUZZ
Pivot Phoenix 13,86KG
Bender Machine
Alutech Fanes V3
Scott Gambler
IMG 20180106 151552
vinz9
vinz8

Bender Machine im Album Downhill-/Freeride-Bikes

Banshee Scream V2 in L

Gabel : Marzocchi Super Monster 2004 / 300mm FW
Dämpfer : Fox Van RC
Steuersatz : Acros AH 7
Naben : Bombproof vorn / Fusion DH hinten
Felgen : Sun Dübel Track in 24 "
Reifen : Nokian Gazzaloddi 24x3.0
Bremsen : Magura Gustav M 210/190
Schaltung : Sram XO / erste Modelreihe
Kurbel : Saint
Pedale : Syncros Mental / DER KILLER
Sattel : Azonic Love Seat
Vorbau : Answer Minus One
Lenker : FUNN DH 800mm
Kefü : Race Face Diabolous / Mr Dirt Gizmo


Gewicht : 24,6 kg

Cheers


Nitroo
Avatar
0
#1 sevenfilms_micha (05.02.2018, 12:20)
Mich würd ja mal interessieren, ob so ein Gerät wirklich besser Drops wegstecken kann, als ein modernes DH Rad.

Kannst Du mir da n paar erfahrungen mitgeben?
Avatar
0
#2 Paddyhst (05.02.2018, 13:13)
was ist das? 1 Meter Federweg??
Avatar
0
#3 shape (05.02.2018, 20:03)
Der FW hinten passt nicht zu dem Vorderen... Soviel steht fest
Avatar
0
#4 Nicthebig (05.02.2018, 20:22)
joa..also joahh..old school Big Bike eben. Fährt sich auf jeden Fall stabil und Monster Truck mäßig, muss mit männlicher Hand und Einsatz gelenkt werden, wenn Du ballern willst, ein Vergleich zu modernen Rädern würde ich nicht anstellen, diese Bike Kategorie gibts ja in der Moderne nicht. Die Super Monster hat schon massig Federweg, auch auch viel Sag...also bleiben, wenn Du draufstehst ca 24cm über...das passt dann schon hum Hinterbau. Das Rad soll ja auch nicht mit modernen Bikes mithalten können, ein Traum von damals...und das Fahren macht echt verdammt viel Bock...GRINS
Avatar
0
#5 shape (05.02.2018, 20:50)
Sofastyle eben. Würds auch gerne mal über Stock und Stein bewegen

Alleine das Gewicht
Avatar
0
#6 LordLinchpin (05.02.2018, 20:52)
Auch von mir eines der Traumräder von damals

Gelöschter Kommentar

Avatar
0
#8 Nicthebig (11.02.2018, 17:29)
Das habe ich natürlich noch und wird, wie der Name schon sagt als Race Bike mit 26 Zoll wieder aufgebaut, der Hinterbau geht einfach zu gut, es muss schneller werden. Derzeit steckt ne schwarze Big Ego drin, es wartet aber auf ne restaurierte Stratos S8 ultra, die ich noch nen bissl tunen mochte, reines Amifahrwerk zeitgemäß dann.

cheers
Avatar
0
#9 Smilingtom. (11.02.2018, 17:50)
Naja, zumindest bei der "kleinen" 200er Monster ist das Rad immer der Gabel nach, soviel input brauchte es da jetzt auch wieder nicht. War schon lustig damit, ich für meinen Teil brauch die Öfen aber nicht zurück

Gelöschter Kommentar

Avatar
0
#11 Nicthebig (12.02.2018, 09:45)
@KurzerProzess: Klaro Mann!! Die Teile sind Sahne, der Preis inkl Einfuhrumsatzsteuer und Zoll allerdings auch . Grüße

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Nicthebig
04.02.2018, 18:29
?
1053
7
Downhill-/Freeride-Bikes

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden