Trailspaßgerät in der zweiten Ausbaustufe... :-)
Mehr Fotos im Album "Transition Patrol":
DSC07290
DSC06982
DSC06986
DSC06976
Trailspaßgerät in der zweiten Ausbaustufe... :-)
DSC04792-2
Transition-Patrol_DSC04776-2
Transition-Patrol_DSC04797-2
Trailspaßgerät
Trailspaßgerät

Trailspaßgerät in der zweiten Ausbaustufe... :-) im Album Transition Patrol

Rahmen: Transition Patrol Carbon
Dämpfer: RockShox Monarch Plus; Innenleben überarbeitet
Gabel: Rock Shox Pike Coil mit offenem Ölbad
Steuersatz: Acros
Kurbel: RaceFace Next SL / Wolftooth Kettenblatt
Laufräder: Acros Nineteen, DT Swiss XM481, Sapim CX-Ray
Antrieb: Sram Eagle X01
Lenker: Syntace Vector Carbon
Vorbau: Syntace Megaforce
Sattelstütze: BikeYoke Revive 160mm
Sattel: Tune Speedneedle
Bereifung: Mavic Claw / Quest
Bremsen: Shigura Limited Edition; Magura Storm SL Scheiben
Pedale: Shimano XTR
Sonstiges: Rock Shox Maxle Stealth; kompl.Titanschrauben; Lagerachse aus Titan;
Custom TopCaps und Einsteller; Lagerschrauben, Bremssättel, Bremshebel, usw. orange eloxiert
Avatar
1
#1 Zipfelklatsche (10.12.2017, 18:30)
Läuft!
Avatar
1
#2 Shredschreck (10.12.2017, 18:50)
Geil!
Avatar
1
#3 NO_DICE (10.12.2017, 19:10)
GEIL!
Avatar
1
#4 .t1mo (11.12.2017, 09:41)
Mega!
Avatar
1
#5 WilliWildsau (11.12.2017, 11:04)
Klasse
Avatar
1
#6 Trekjosch (11.12.2017, 13:41)
Farblich gut abgestimmt
Avatar
1
#7 shiba (11.12.2017, 14:24)
Ja, DAS ist ein farblich und technisch stimmiges Rad! Schöne Abwechslung zu dem unstimmigen Kram, der hier sonst gezeigt wird
Avatar
1
#8 Joey12345 (11.12.2017, 16:01)
Gibts irgendwo einen Aufbauthread oder ähnliches? Speziell die Änderungen am Fahrwerk (Gabel und Dämmpfer) sowie an der Bremse würden mich interessieren?
Avatar
1
#9 imkreisdreher (11.12.2017, 20:00)
Tolles Bike, das solltest du mal in den "Bike der Woche" Ordner tun! Und einen Aufbaufaden mit Details würde mir auch gut gefallen.
Avatar
2
#10 RadTotal (11.12.2017, 20:39)
Erstmal vielen Dank an alle fürs Feedback!!!
Aufbauthread gibt es keinen…ist auch mehr ein optischer Umbau gewesen…(hier noch mal herzlichen Dank an @Zipfelklatsche für die Unterstützung!!!)
Die meisten der Teile haben bereits eine Saison hinter sich bzw. wurden während der Saison ergänzt. Die für gut befundenen wurden nun noch etwas aufgewertet.
Im Inneren der Gabel steckt die All In One Kartusche von CR-Conception (k.A. ob Richard die noch anbietet, auf seiner Internetseite konnte ich sie jetzt nicht mehr finden). Optik und Haptik der Versteller sind noch etwas angepasst. Finde das System richtig gut und das bissl Mehrgewicht (Gabel wiegt jetzt ca. 2Kg) verschmerzt man bei der Performance gerne.
Der Dämpfer hat einen neuen Trennkolben, neuen Shimstack und anderes Öl bekommen. Mit der Originalabstimmung konnte ich mich irgendwie nicht anfreunden.
Die Bremse besteht aus MT5/7 Bremssättel und Shimano Saint Bremsgriffe…so wie sie viele hier im Forum fahren. Das Limited Edition bezog sich auf die Farbe…macht Magura ja auch so.
Alles in allem viele erprobte und zuverlässige Teile mit guter Ersatzteilpolitik.
Avatar
0
#11 Joey12345 (11.12.2017, 23:43)
Klngt wirklich sehr sehr gut!!
Wie zufrieden bist du mit der All-in One Kartusche?
Hab mir die Lyrik ebenfalls auf Coil umgebaut. Schon amüsant, dass man (in meinem Fall) jetzt wieder zu alten Rockshox Teilen greift um Gabeln umzurüsten..Kein Mehrgewicht dieser Welt kann diesen Performancegewinn schmälern.Aber vielleicht sag ich da nächsten Sommer nach längeren Touren auch was anderes =D

Trennkolben und Shimbelegung kommt von dir?

Und vor allem zu den Bremssätteln, hast du die also komplett zerlegt, (chemisch?) entlackt und anschließend eloxiert?

Steh eigentlich nicht so auf solch farbig durchgestylten Bikes, da bei den Besitzern dann oft das Fahren zu kurz kommt..Scheint mir aber bei dir nicht der Fall zu sein und macht auch optisch einen absolut "erträglichen" und nicht zu aufdringlichen Eindruck
Avatar
1
#12 Th3Rock (13.12.2017, 06:26)
Sehr schöner Aufbau!
Orange und Blau passt immer
Avatar
1
#13 RadTotal (13.12.2017, 18:06)
Danke!
Hab mich da von deinem schicken Hobel ein bissl inspirieren lassen
Avatar
1
#14 maniac66 (17.12.2017, 21:52)
Tolle Detailarbeit!!!
Avatar
0
#15 Moerk1802 (11.02.2018, 21:18)
Hi, wie bist du mit den XM481 im Enduro Einsatz zufrieden?

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

RadTotal
10.12.2017, 17:24
?
2648
46
Transition Patrol

Benutzer auf diesem Bild

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden