jub ist lackiert. vorher glasperlen-gestrahlt. bei allem Kurbel-Lackieren-Hasser threats natürlich nicht gern gesehen. Aber es funktioniert mit Sprühdose und Kamin doch erstaunlich gut. Man muss aber zugeben das der sticker recht flächig ist und daher der abrieb sicher deutlich gebremst wird. Am Hardtail habe ich die Kurbel genau so lackiert und vor der letzten Klarlackschicht Rahmenschutzfolie draufgezogen, Hat auf jeden fall den Stoneman Miriquidi Gold und das dafür notwendige Training überlebt ohne Abrieb
also die Hammerschmidt ist sicher Ansichtssache. Gewichtsmäßig fällt sie nur an der Wage auf, praktisch im und über dem Trail 0, da zentral und Tief. Ansonsten ist die Kurbel pervers geil, Dauerschalten und nie wieder Aufsitzen mit dem Zahnrad. Was man erwähnen sollte, die HS nimmt sicher ein paar Watt Leistung durch die vielen Zahnräder die man mit antreiben muss, wer also Sekundenfeiler im Wettkampf ist wird sicher nicht glücklich (außer am Start )allerdings wie ich finde, ist das für uns Enduropiloten mit den fetten Rädern und dem dicken Federweg relativ egal da es einfach zu minimal ist. Ich würde definitiv jedes Bike damit ausrüsten und keine Sekunde daran zweifeln. Ich hoffe ich habe alle Seiten beleuchtet
So seh ich das auch als HS Fan! Schalten vorn ohne Kurbelumdrehung, auch unter Volllast, Bodenfreiheit ohne Ende incl. Kettenblattschutz! Ich liebe es!!!
ich mag die HS auch sehr. grösster vorteil ist tatsächlich das man schaltvorgänge "vorn" nicht planen muss.
einfach schalten und es schaltet. egal wie wann wo. ohne nachdenken einfach den gang reinkloppen
genau dieses Argument konnte ich, bevor ich die HS hatte, nie verstehen, da ich mit meinem Umwerfer recht gut klar kam. Aber wenn man die HS einmal gefahren ist versteht man es und kommt man kaum noch mit Umwerfer klar
kompliziert? nö die HS ist ja ab werk schon von 7-10 fach freigegeben. allgemein funktioniert die mit allem. warum sollte sie es auch nicht bei mir war es eben etwas bescheiden da das Dune sehr kurze Kettenstreben hat und ich ein eigenes Kettenblatt dafür gebaut habe und scheinbar noch keiner die Dame auf 11fach probiert hat, bzw nix darüber im netz geschrieben hat
nö die normalen passen problemlos. mein selbstgebautes ist gleichdick, nämlich 2.00 mm. die Zahnform der HS Blätter ist freier als mein selbstgebautes, ich glaube also das diese besser laufen, habe aber bisher keinen Test vollbracht ob alle Gänge schaltbar sind. Allerdings mache ich mir da auch keine Sorgen
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Gelöschter Kommentar
gibts probleme bei der Kurbel?
überleg mir auch sowas zu organisieren
einfach schalten und es schaltet. egal wie wann wo. ohne nachdenken einfach den gang reinkloppen
das wäre das einzige wo es denke ich wenn probleme geben könnte.