Jep da kommt ein Testbericht. Wir hatten schon im letzten Jahr damit angefangen als wir in Whistler waren aber dann korrigierte Pivot alle Rahmengrößen nach unten und fügte am oberen Ende Rahmengrößen hinzu. Sprich aus dem ersten Testrad was als L deklariert war wurde plötzlich ein M und die Reachwerte des "neuen" L passten besser zu meiner Größe und wir tauschten den Rahmen gegen einen eine Nummer größer. Joni und Nathan sind es auch in beiden Größen gefahren. Das gab auf jeden Fall interessante Eindrücke und erweiterte den Test.
Da bin ich mal gespannt, das Rad ist ja durchaus sehr interessant. Da mittlerweile gefühlt fast nur noch Worldcup-Racekisten entwickelt werden würde mich interessieren inwieweit das Rad für einen Hobby-Fahrer in den gängigen Bikeparks noch geeignet ist oder ob man das Phoenix eher nur für Rennen gedacht ist.
Was ich gerade bei den ersten beiden Fahrten gemerkt habe, trifft genau auf deine Fragestellung zu. Da ich mit meinem Jedi irgendwie in einer Sackgasse gelandet bin und Fahrtechnisch keine Steigerung mehr zu spüren war, ist mir diese Racelastige Geo direkt aufgefallen. Die Kiste will geprügelt werden. Zudem: Geschwindigkeit stabilisiert, dass ist beim Phoenix nicht anders:).
Mir macht die Kiste richtig Laune!!!!
@xTr3Me – Soviel kann ich denke ich vorweg nehmen: Pivot bietet Schalen zur Lenkwinkelanpassung an. Nicht um ihn flacher zu machen – sondern steiler. Für flachere Strecken und langsamere Geschwindigkeiten. Das Teil ist für ernsthaft hohe Geschwindigkeiten gebaut.
Mir macht die Kiste richtig Laune!!!!