Summum 2013 Ausbaustufe 2
Mehr Fotos im Album "Ex Mondraker Summum":
Summum Ausbaustufe 4 Fertig!!!
Summum 2013 Ausbaustufe 2

Summum 2013 Ausbaustufe 2 im Album Ex Mondraker Summum

geändert wird jetzt noch:
- Kette ( Kmc X9 SL gold )
- Kefü ( Lg1 32-36 schwarz )
- Hinterreifen Magic Mary SG
- Bremsscheibe HR 180mm
- Gabel bekommt ein MST Tuning und passende Decals
- Hinterrad ist nur mal so drin.Das ist mit 1300g doch etwas zu schwer! Da such ich noch was passendes.( Also wenn einer was mit 150mm hätte

Und dann sollte es laufen !!

Gewicht mit dem sackschwerem Hinterrad und Dh-Reifen 16,22kg
Avatar
0
#1 PremiumNick (15.07.2015, 13:02)
Wow, jetzt schon super geiles Summum!
Jetzt noch die Änderungen dann is es der Wahnsinn.

Verstehe garnicht, dass so wenige schwarze Rohre in einer weißen Boxxer fahren.
Würde mir so an meinem Rad auch gefallen!
Mein einziger ungefragte Verbesserungsvorschlag wäre ein gedämpftes Schaltwerk, ist durch das weniger Geklapper ein echter gewinn. Wo bleibt den aktuell die Waage stehen?

Sorry für den vielen Text
Avatar
1
#2 svenson69 (15.07.2015, 13:08)
Schaltwerk kommt mit der Zeit,das reicht erstmal noch
Gewicht steht oben!
Bin immer für Verbessungsvorschläge offen
Avatar
0
#3 DaS KaNiNcHeN (15.07.2015, 14:39)
sehr schön
mir gefällt die weiße Boxxer mit den Fast Rohren auch sehr gut...

die MST Kartusche ist ein Traum, selten Geld so gut investiert
Avatar
1
#4 PremiumNick (15.07.2015, 14:40)
Das mit der Mst kann ich nur bestätigen
Was man so hört sollte der Rc4 gleich mit zum Mario.
Avatar
0
#5 svenson69 (15.07.2015, 15:44)
Eigentlich wollte ich nur den internen Umbau,den hatte ich bei meiner alten Boxxer auch und der hat mir vollkommen gereicht.
Aber jetzt bin ich wieder am überlegen ob ich nicht gleich die Kartusche nehmen soll?!
Dämpfer muss ich erstmal testen wie der überhaupt so ist.Hatte in meinen letzten Bikes nur Luftdämpfer verbaut.

Avatar
0
#6 shape (15.07.2015, 15:56)
das es ein super Bike ist weißt du ja der ab Werk Strebenschutz macht mordsmäßigen Lärm --- da würde ich noch nen Schlauch rum machen
Avatar
0
#7 svenson69 (15.07.2015, 16:11)
Noch bin ich nicht zufrieden!
An den Sreben ist überall Mastictape dran
Avatar
0
#8 shape (15.07.2015, 16:16)
ich ändere bei meinem auch noch was.... von den Saintbremsen die kürzlich dran montiert habe bin ich etwas enttäuscht z. B. ... leichterer LRS noch und evtl. auch mal wieder ne Boxxer
Avatar
0
#9 svenson69 (15.07.2015, 16:28)
Wie kann man von den Saint enttäuscht sein??
Das alte oder neue Modell?
Avatar
0
#10 DaS KaNiNcHeN (15.07.2015, 16:53)
meine Erfahrung hat gezeigt dass die neue Saint den Mehrpreis zur Zee nicht wert ist.
ZEE ist weniger anfällig und wartungsarmer durch den billigeren/besseren Geber.

bezüglich des Boxxer Umbaus muss ich dir echt zur Kartusche raten, ist echt sooo viel besser als die R2C2 und auch immer noch deutlich besser als die Charger.
Avatar
0
#11 svenson69 (15.07.2015, 17:17)
Ich meinte schon das sie Mario bekommt, halt nur zur Zug / Druckstufenanpassung.
Aber jetzt denk ich schon wieder drüber nach..................
Avatar
0
#12 flip_4 (15.07.2015, 23:07)
Warum soll/ist Zee weniger anfällig als die Saint?

Die MST kann ich dir auch 100% empfehlen
Avatar
0
#13 frostydragon (15.07.2015, 23:22)
is nich der einzige unterschied zwischen zee und saint die druckpunktverstellung? das is jetzt nich wirklich raketenwissenschaft die da zusätzlich drinsteckt. obs den aufpreis wert is is ne andere frage die jeder sich selbst stellen muss
Avatar
0
#14 xMARTINx (16.07.2015, 02:24)
Also das ne Saint anfällig ist wäre mir neue, bin die alte drei Jahre gefahren ohne auch nur einen Handschlag dran zu machen außer Beläge wechseln und die aktuelle genauso. Bremsleistung usw bedarf es genauso wenig Diskussion.
Warum bist du denn enttäuscht ?
Avatar
0
#15 shape (16.07.2015, 07:46)
Aus der Packung raus wanderte der Druckpunkt schonmal, dann finde ich die Bremsleistung jetzt ganz ehrlich nicht soo wie erwartet.... meine 2012 Code mit coolstop Belägen uns XT Scheiben konnte tatsächlich mehr.... und vor allem Quitschen der Scheiben.... habe die Beläge sowie die Disks (RT86) mit Bremsenreiniger entfettet und abegeschliffen... Sättel justiert und muss jetzt mal schauen ob es weg ist.... aber seit dem Kauf nur Galama
Avatar
0
#16 svenson69 (18.07.2015, 10:47)
Avatar
0
#17 untier (18.07.2015, 19:26)
MST ist übelst 100% Top!
Avatar
0
#18 DavidP2 (18.07.2015, 19:53)
Ow geil sieht man sich bestimmt mal aufm königstuhl... naja verkauf die fast standrohre lieber.. meine sind abgefärbt und fast macht da auch nichts mehr... bin echt enttäuscht

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

svenson69
15.07.2015, 12:51
15.07.2014, 12:29
1256
10
Ex Mondraker Summum
Canon EOS 550D
1/320 s ƒ/7.1 35 mm ISO 100

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden