Cube Hanzz Custom 2.0 - the final edition
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Scott Voltage FR30 Custom
Scott Voltage FR30 Custom
2015 Ready!
Intense M9 + Volvo V70 T5
Cube Hanzz Custom 2.0 - the final edition
Klassiker neu interpretiert
Devinci Wilson
Banshee Darkside
Status
Nicolai Ion 650b

Cube Hanzz Custom 2.0 - the final edition im Album Downhill-/Freeride-Bikes

Will es euch auch zeigen

Mein Hanzz im Custom-Aufbau ... jetzt 2.0 The final edition.

Basis war ein '12er Pro Rahmen in XL und in schwarz/gelb/blau.
Selbst lackiert in Basis-Weiß mit 4 Lagen Clearcloat.
Decals sind bewusst weg gelassen worden da cih eine sehr cleane Optik haben wollte.

Ein Sonderfall ist die Reverb Stealth, für welche der Rahmen extra mit einer Durchführung versehen wurde.

Cube Hanzz Pro Super-Enduro Custom Aufbau.

Rahmen: Cube Hanzz Pro XL Modeljahr 2012
Steuerlager: FSA Orbit Z1.5r (oben) & CaneCreek (unten) für tapered
Achsen: 20mm QR2-Achse(v) & 12mm Syntace X12 (h)

Gabel: SR Suntour Durolux TAD RC2 tapered 180mm absenkbar auf 140mm
Dämpfer: CaneCreek DBair CS 216x63mm

Laufräder: NoTubes ZTR Flow EX 26"
Naben: Hope Pro2EVO X-Dome Naben schwarz
Speichen: DT Swiss Competition 2.0-1.8-2.0 Speichen in schwarz
Nippel: DT Swiss Alu Nippel in schwarz
Bereifung: Maxxis Minion DHR II SuperTacky (v) & Maxxis Minion DHR II MaxxTerra (h)
Luftfüllung: Tubeless Aufbau mit NoTubes Innerreien

Bremsen: Shimano Zee 2014
Scheiben: Shimano RT66 203mm v&h
Special: Trickstuff Matshi 14 für den Trigger

Schaltwerk: SRAM X01 11-Fach
Schalthebel: SRAM X01 11-Fach Trigger
Kassette: SRAM X01 11-Fach 10-42T Kassette
Kettenblatt: SRAM X01 Blackbox Narrow/wide 32T Kettenblatt Direct Mount
Kette: SRAM XX1 Kette
Kurbel: SRAM X01 Carbon Kurbel Direct Mount in schwarz
Tretlager: SRAM GXP 68/73mm
Pedale: Azonic Americana in rot

Sattelstütze: RockShox Reverb Stealth 150mm
Sattelklemme: Azonic Klemme rot
Sattel: SQlab 611 active 14cm

Vorbau: Truvativ Holzfeller 40mm
Lenker: Azonic Agile 780mm rot
Griffe: Ergon GE1 schwarz

Bei einem Gewicht von 16.3 Kg

Freerider sind NICHT tot.

Gelöschter Kommentar

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#2 Alexhazard (23.06.2015, 12:14)
Hast Du das Loch für die Stealth problemlos eingebohrt bekommen?
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#3 trail_fuchs (23.06.2015, 12:36)
Ja ohne Probleme, hab den Bohrer abgeschnitten damit er kürzer ist und sammt Akkuschrauber zwischen Sitzrohr und die Dämpferaufnahme passt.
Dann mit nem 1.5mm vorgebohrt und mit nem glaube 5er das Loch gesetzt und schräg geweitet und entgratet. Arbeitet perfekt.
Ich muss lediglich für den Reverb-Leitungsausbau die Leitung vom Reverb-Hebel machen. Aber das nehme ich gerne in Kauf.
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#4 Alexhazard (23.06.2015, 12:48)
Hab mir nämlich mir ebenfalls nen Hanzz Rahmen besorgt und noch ne Stealth daliegen. Spiele auch mit dem Gedanken, da ein Loch zu bohren. Danke für die Info!
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#5 trail_fuchs (23.06.2015, 12:59)
Nix zu danken. Das Sitzrohr ist kein konifiziertes Rohr, es ist 2mm durchgehend.
Da kannst du ruhig reinbohren. bleib nur etwas von den Schweißnähten weg.

Ich liebe mein Hanzz, sowohl auf den local Trails als auch im Park
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#6 Alexhazard (23.06.2015, 13:10)
Kannst Du mir noch verraten, wie schwer Du bist? Da ich nicht der leichteste bin, bin ich jetzt noch am überlegen, welcher Dämpfer dazu passt...
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#7 trail_fuchs (23.06.2015, 13:11)
Zum Zeitpunkt der Bohrung waren es 111Kg. Aktuell sind es 100.5 Kg
Ich hab den CC DBAir CS drin und es ist, nach all den Dämpfern in meiner Bike-Vergangenheit der beste Dämpfer.
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#8 Alexhazard (23.06.2015, 13:23)
Cool, da bin ich wohl nicht der einzige in der 3stelligen Gewichtsklasse!
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#9 trail_fuchs (23.06.2015, 13:24)
Nein keinesfalls. Deswegen hab cih das Hanzz, ein Bike was mich auch aushällt.

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trail_fuchs
19.05.2015, 09:56
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Downhill-/Freeride-Bikes

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